Sonderfahrt auf dem Netz der Mainzer Straßenbahn

  • Die Schienenverkehrsfreunde Ffm.-Schwanheim e. V. Veranstalten am Sonntag den 17.06.2007 eine Sonderfahrt auf dem Netz der Mainzer Straßenbahn.


    Detaillierte Informationen über die Fahrt können Sie dem Infoblatt im PDF-Format entnehmen (Downloadlink):


    http://www.file-upload.net/dow…strab-sofa-mainz.pdf.html



    Für weitere Informationen oder Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Für den Vorstand der Schienenverkehrsfreunde Ffm.-Schwanheim e. V.



    Helmut Amann


  • Und auch heute fuhr (bzw fährt noch) Tw 226 in Mainz herum.


    Hier zwischen den Haltestellen Zahlbach und Lindenmühle.

    Dateien

    • IMG043-2.jpg

      (97,05 kB, 646 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • n8express: Da fällt mir grad so ein, ist Tw 93 eigentlich wieder einsatzfähig? Laut MVG hat der doch nen Federbruch und ist vorerst nicht einsetzbar.


    Cya

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

  • Als wir den Wagen angemietet haben, wurde uns nichts derartiges mitgeteilt, das höre ich heute zum ersten Mal.


    Eigentlich gehe ich davon aus, daß die Ansprechpartnerin der MVG uns informiert häte, wenn es
    Probleme mit dem Fahrzeug gäbe.

  • Hallo.


    Am 2. Juni 2007 (oder am 3. Juni) soll es einen Straßenbahnkorso mit den historischen Fahrzeugen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Anbindung nach Gonsenheim geben. Welche Fahrzeuge zum Einsatz kommen, stand letzte Woche in dem Artikel der Allgemeinen Zeitung Mainz nicht.


    Hier die Links zu den Ereignissen um die Gonsenheimer Straßenbahn, aus denen ich mir den Termin zusammen gereimt habe:
    Elektrisch nach Gonsenheim
    Ereignis Erdbeerfest


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Ich weiß leider nicht, wie lange das schon auf der MVG-Seite steht:
    http://www.mvg-mainz.de/bus_bahn-vermietung.html
    Könnte sowohl aktuell, als auch veraltet sein.




    Habe die MVG-Seite länger nicht aufgesucht, muß ich zugeben, als wir damals die Konditionen für die Anmietung recherchiert haben, stand der Hinweis noch nicht da (abgesehen davon haben die auch
    ein neues Layout)


    Dennoch bin ich irritiert, daß unsere Ansprechpartnerin bei der MVG bisher nichst derartiges hat
    verlauten lassen, werde sie mal morgen darauf ansprechen, fragen kostet nichts und besser ist das.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Ich weiß leider nicht, wie lange das schon auf der MVG-Seite steht:
    http://www.mvg-mainz.de/bus_bahn-vermietung.html
    Könnte sowohl aktuell, als auch veraltet sein.




    Guten Abend und hallo allerseits :)



    Ein Hinweis betreffend den Defekt am Triebwagen 93: Die Ansprechpartnerin bei der MVG hat uns auf Nachfrage den Defekt bestätigt, aber gleichzeitig zugesichert, daß dieser bis zum Termin der Sonderfahrt am 17.06. behoben sein wird.

  • Guten Tag und hallo allerseits,


    liebe Straßenbahn- und Nahverkehrsfreunde, an der Stelle erlaube ich mir nochmal den Hinweis, daß am Freitag der Anmeldeschluß für diese Sonderfahrt abläuft.


    Es sind noch einige Plätze frei.

  • Zitat

    Original von n8express
    Guten Tag und hallo allerseits,


    liebe Straßenbahn- und Nahverkehrsfreunde, an der Stelle erlaube ich mir nochmal den Hinweis, daß am Freitag der Anmeldeschluß für diese Sonderfahrt abläuft.


    Es sind noch einige Plätze frei.


    kannst du noch erklären, ob der Tw 93 zum einsatz kommt oder ob der federbruch tatsächlich das aus für dieses fahrzeug zu dem termin ist?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Gerne erkläre ich an der Stelle nochmal, daß die Ansprechpartnerin der MVG, mit der unser Verein alle Korrespondenz bezüglich der Sonderfahrt geführt hat, uns versichert hat, daß der Triebwagen 93 bis Anfang Juni wieder einsatzfähig sein soll (Siehe meinen gleichlautenden Beitrag hier vom 09.05.)


    Falls das entgegen der Zusage nicht der Fall sein sollte, kommt der dreiachsige Triebwagen 97 Baujahr 1950 zum Einsatz. Solange wir nichts Gegenteiliges von der MVG erfahren, gehen wir also davon aus,
    daß der Triebwagen einsatzbereit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von n8express ()

  • Aufgrund der Tatsache daß es noch freie Plätze für die Sonderfahrt auf dem Netz der Mainzer Straßenbahn am 17.06. gibt, wurde der für heute vorgesehene Anmeldeschluß verlängert.

  • Das ist eine gute Frage, Kevin, ich muß gestehen, daß wir uns darüber keine Gedanken gemacht haben,
    da bisher noch nie Minderjährige bei einer unserer Fahrten teilgenommen haben.


    Grundsätzlich haben wir bisher keine explizite Altersbeschränkung festgelegt, aber es wäre im Falle der Teilnahme Deinerseits meiner Meinung nach besser, wenn Du eine erwachsene Begleitperson dabei hättest.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung werde die Vorstandskollegen auch mal dazu befragen.

  • Einen schönen guten Tag allerseits,


    heute habe ich eine positive Nachricht für alle bereits angemeldeten und potentiell noch dazukommenden Teilnehmer:


    Bei einem Telefonat mit der Mainzer Verkehrsgesellschaft heute morgen erfuhr ich, daß der Triebwagen 93 am 17.06. definitiv zur Verfügung steht, die Reparatur ist abgeschlossen und der Wagen hat eine Testfahrt erfolgreich absolviert.


    Anmeldungen für die Sonderfahrt werden noch entgegengenommen, es gibt noch freie Plätze.

  • Ich kann leider nicht teilnehmen, ;( obwohl ich gerne mitfahren würde. Vielleicht beim nächsten mal, wird ja wohl nicht die letzte Fahrt sein.

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)