Genervte Pendler verwüsten Bahnhof

  • Laut [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,483145,00.html]Spiegel.de[/URL] verwüsteten in Buenos Aires genervte Pendler den historischen Großbahnhof Constitución. Ausgelöst wurden die Unruhen dadurch, dass die Fahrgäste eines bereits abfahrbereiten Vorortzuges über Lautsprecher dazu aufgefordert wurden, den Zug wieder zu verlassen, da er defekt gewesen wäre.


    Laut Spiegel.de verbringen viele Pendler 4-5 Stunden täglich in den maroden Zügen, um zur 13-Millionen-Metropole und wieder nach Hause zu kommen. Sie setzten Fahrkartenschalter in Brand und legten Feuer in Büros. Außerdem verwüsteten sie alles, was ihnen in die Quere kam.


    Selbst die anrückende Polizei wurde massiv angegriffen und musste sich mit Gewalt zur Wehr setzen. Dabei wurden 12 Polizisten und 9 Passagiere verletzt. 16 Menschen seien festgenommen worden.


    ---------


    Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Denn so wird sich bestimmt nichts am maroden Zustand ändern.

  • So würde auch der RMV mal die Wünsche der Fahrgäste erfahren...

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • is jan klasse vorschlag...wenn die fahrgäste dann auch den aufpreis für die zerstörten fahrzeuge und schalter zahlen dann als drauf...echt denk doch mal nach da wurden leute schwer verletzt und du findest das ne gute idee...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Red_Dragon
    is jan klasse vorschlag...wenn die fahrgäste dann auch den aufpreis für die zerstörten fahrzeuge und schalter zahlen dann als drauf...echt denk doch mal nach da wurden leute schwer verletzt und du findest das ne gute idee...


    manchmal würde ich mir durchaus einen Fahrgaststreik wünschen. Verletzte oder Tote sollte es hierbei nicht geben.


    Vorstellbar wäre zB die Verweigerung der Weiterfahrt, bis sämtliche Fahrgäste einen Sitzplatz haben. Oder der zeitweise, großflächige Verzicht auf den ÖPNV (zB an einem Werktag fährt keiner mit der VIAS) Das würde denk ich dazu führen, dass man mehr Platz und preiswertere Fahrkarten bekommt.



    PS: Ich kann die Leute in Argentinien irgendwie verstehen.