Vorschlag für 2 neue Linien

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern Abend mal wieder gedanken gemacht zum Bus-Netz in Frankfurt,


    172
    -----


    da habe ich mir überlegt, ob es einen Bedarf geben würde für eine Linie 172 Steinbach Waldschwimmbad - Linienweg wie 872 - Nordwestzentrum geben würde. Der Takt wäre alle 60min, abgestimmt mit den Fahrplan des 872er könnte es einen 30min Takt zw. NWZ und Steinbach ergeben, da beide Linien im 60min Takt fahren würden.


    116
    ----


    wie beim 872er, würde es auf den 916er eine Verstärkerlinie mit der Nummer 116 entstehen, Takt wäre alle 60min, Abfahrt Rödelheim Bhf immer xx.46.


    Linienweg wäre Steinbach Bahnhof - Linienweg wie 916 - Rödelheim Bahnhof.
    Somit könnten die planmäßigen derzeitigen Verstärkerfahrten auf den 916er entfallen, die die Linie auf einen 30min Takt derzeit Verstärken. Es wären dann nur zwei Hst. die ein bisschen schlechteren Anbindung hätten als bisher, wer dann weiter will kann dann ab Steinbach mit der S5 bis Stierstadt, und dann mit den Stadtbus-Linien weiterfahren nach Oberursel.



    Gruß Klaus


    Bin Gespannt was ihr von den Vorschlag haltet