Linie 11: Kein Betrieb zw. Nied Kirche und Höchst Zuckschwerdstr.

  • Hallo


    Heute endete die Linie 11 zeitweise in Nied Kirche, anstatt bis nach Höchst weiterzufahren. Der VGF-Serice "Verkehrshinweise & Störungen" lieferte dazu diese Informationen:



    Quelle: VGF



    Gruß

  • Aus aktuellem Anlaß klinke ich mich jetzt mal hier ein, um kein neues Thema aufzumachen:


    Heute fuhr die 11 auch nur bis Nied/Kirche, wahrscheinlich wegen der Bauarbeiten an der Niddabrücke zwischen Nied/Kirche und Tillystraße, es hing nämlich eine Erdungsstange an der Fahrleitung vor der Brücke und es fuhr SEV mit Bussen von Winzenhöler.


    Komischerweise steht aber auf der VGF-Homepage immer noch, daß die 11 bis nach Höchst fährt, da wird nur die Unterbrechung zwischen Ludwigstraße und Rebstöcker Straße erwähnt:



    http://www.vgf-ffm.de/vgf/4029.jsp


    Abgesehen davon war dann gerade ein 11er aus der Wendeschleife abgefahren, und dann kam ca. eine
    halbe Stunde kein einziger 11er mehr, der Bahnsteig wurde immer voller. Dann entschied ich mich, mal in Richtung Griesheim zu fahren die Mainzer entlang, ob ich möglicherweise die Ursache für die Störung entdecke, da kamen mir erst an der Haltestelle Linnegraben die nächsten 11er entgegen, aber dann fast wie Perlen an einer Schnur aufgereiht.


    Hat irgend jemand eventuell Kenntnis davon, was da los war ?

    Einmal editiert, zuletzt von n8express ()

  • Sorry habe eben erst entdeckt daß es dafür bereits ein eigenes Thema im Bereich Straßenbahn gibt, meiner Meinung nach gehört das aber eher in die Rubrik Baustellen und Betriebsstörungen, deshalb habe ich das hier geschrieben.

  • Zitat

    Original von n8express
    ...
    Abgesehen davon war dann gerade ein 11er aus der Wendeschleife abgefahren, und dann kam ca. eine
    halbe Stunde kein einziger 11er mehr, der Bahnsteig wurde immer voller. Dann entschied ich mich, mal in Richtung Griesheim zu fahren die Mainzer entlang, ob ich möglicherweise die Ursache für die Störung entdecke, da kamen mir erst an der Haltestelle Linnegraben die nächsten 11er entgegen, aber dann fast wie Perlen an einer Schnur aufgereiht.


    Hat irgend jemand eventuell Kenntnis davon, was da los war ?


    Das hat wohl was mit dem heutigen Fahrstromausfall zu tun: Störungen auf den Straßenbahnlinien 11 und 12 - vielleicht die Zeit bevor die Umleitung gefahren wurde oder danach

  • Danke für die Info - das deckt sich mit meinen Beobachtungen, das kommt hin, habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber es war ca. 17 Uhr als 1114/213 die Wendeschleife Nied/Kirche verließ.

  • Das war am Freitag den ganzen Tag so, die 21 endete daher den ganzen Tag an der Mönchhofstraße.


    Es wurde sogar ein SEV/B von Winzenhöler gefahren.


    Heute ist ja ein anderer Streckenabschnitt gesperrt.

  • Zitat

    Original von Charles
    Das war am Freitag den ganzen Tag so, die 21 endete daher den ganzen Tag an der Mönchhofstraße.


    Es wurde sogar ein SEV/B von Winzenhöler gefahren.


    Heute ist ja ein anderer Streckenabschnitt gesperrt.


    Das bezieht sich aber wohl auf die Sperrung Nied Kirche bis Höchst Zuckschwerdstraße. Details stehen hier: Nied: Schienenersatzverkehr geplant?

  • Zitat

    Original von Charles
    Das war am Freitag den ganzen Tag so, die 21 endete daher den ganzen Tag an der Mönchhofstraße.


    Es wurde sogar ein SEV/B von Winzenhöler gefahren.


    Heute ist ja ein anderer Streckenabschnitt gesperrt.



    Das mit dem SEV von Winzenhöler hatte ich gestern in meinem Beitrag auch schon erwähnt.


    Merkwürdig fand ich es nur, daß ich daheim auf der Suche nach Informationen auf der VGF-Homepage
    keinen Hinweis darauf fand - es sei denn ich hätte es überlesen aber das kann ich mir nicht vorstellen.


  • Es gibt eine Pressemitteilung dazu: Gleisbau in Nied: Tram-Linien 11 und 21 kurzzeitig auf Abwegen


    auch auf der VGF-Seite Verkehrshinweise & Störungen gibt es einen Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Krejci ()

  • Wird dort bereits auf Betonschwellen vormontiertes Gleis verlegt ?
    Letzte Nacht kam aus der Stzw. Eine Gleisbaumaschine auf einem Tieflader, Heute transportiert dieser Tieflader permanent vormontierte Gleise. oder ist noch woanders eine größere Gleisbaustelle ?

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Wird dort bereits auf Betonschwellen vormontiertes Gleis verlegt ?
    Letzte Nacht kam aus der Stzw. Eine Gleisbaumaschine auf einem Tieflader, Heute transportiert dieser Tieflader permanent vormontierte Gleise. oder ist noch woanders eine größere Gleisbaustelle ?


    Das in Nied war gestern Abend (vorerst) erledigt...


    Weitere Gleisbauarbeiten sind heute und morgen an der Galluswarte. - Mehr dazu siehe hier: 02./03.06.07 & 09./10.06.07: Gleisbau im Gallus zw. Platz der Republik und Rebstöcker Straße

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: