Welche Linie, Welcher Betriebshof?

  • Hallo Busexperten,


    könntet ihr mich vielleicht aufklären, welche Buslinien (24-79) von welchen Betriebshöfen aus gefahren werden.


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß Klaus

  • BBRE = BB Rebstock (VGF)
    BBHO = BB Höchst (VGF)
    BBMA = BB MainMobil (OVB)
    BBAR = BB Riederwald (Alpina)
    BBAB = BB Bonames (Alpina)
    BBSI = BB Sippel
    BBRR = BB Rebstock (RKH)


    24 BBAR/BBAB
    25 BBAB
    26 BBAR
    27 BBAR/BBAB
    28 BBAR/BBAB
    29 BBAR/BBAB
    30 BBRE
    31 BBRE/BBMA
    32 BBRE
    33 BBRE
    34 BBRE
    35 BBRE
    36 BBRE
    37 BBRE
    38 BBMA (eine Fahrt von letzter Schultag vor den Ferien von BBRE)
    39 BBRE
    42 BBMA
    43 BBMA (eine Fahrt ab Juni von BBRE gegen Mittag)
    44 BBMA
    45 BBRR
    46 BBRR
    47 BBRR
    50 BBRE/BBHO
    51 BBHO
    52 BBRE
    53 BBHO
    54 BBHO
    55 BBHO
    56 BBAR
    57 BBHO
    58 BBHO
    59 BBHO
    60 BBAR
    61 BBRE
    62 BBRR
    63 BBRE
    64 BBRE
    65 BBAR/BBAB
    66 BBRE
    68 BBSI
    71 BBAR
    72 BBAR
    73 BBAR
    75 BBRE
    76 BBRE (Messeshuttle)
    77 BBRE (FlugEx)
    78 BBRE
    79 BBRE
    80 BBRE
    n1 BBRE
    n2 BBRE
    n3 BBRE
    n4 BBRE
    n5 BBMA
    n7 BBRE/BBHO
    n8 BBRE/BBHO
    n11 BBRE
    n62 BBMA
    n63 BBMA


    noch Fragen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo Freunde,


    hier mal eine Übersicht:


    Verkehrsgesellschaft Frankfurt mbH (VGF):
    Buslinien: 32, 33, 34, 35, 37, 39, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 57, 58, 59, 61, 63, 64, 66, 68, 78, 79
    BB-Höchst Kursschild: rot
    BB-Rebstock Kursschild: gelb


    Regionalverkehr Kurhessen GmbH (RKH):
    Buslinien: 45, 46, 47, 62
    Keine Kursschilder


    In-der-City-Bus GmbH - ICB:
    Buslinien: 30, 31, 36, 38, 42, 43, 44, 75, n1-n5, n7, n8, n11, n62, n63
    BB-Höchst Kursschild: rot
    BB-Rebstock/BB-Mainmobil Hebestraße Kursschild: gelb


    Alpina Bad Homburg GmbH:
    Buslinien: 24, 25, 26, 27, 28, 29, 56, 60, 65, 71, 72, 73
    Kursschild: weis


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

    2 Mal editiert, zuletzt von HCW ()


  • BB Alpina Riederwald Kursschild: weiß
    BB Alpina Bonames Kursschild: hellgelb


  • Die Fahren nicht in Frankfurt, stehen die nicht in Kronberg ?

  • in Kronberg am P+R, stehen nur die 3(?) Citos und die drei Roten Kleinen MAN(?) die allesamt nur im Stadtverkehr Kronberg fahren.


    Ich würde bei den in Frankfurt eingestetzten Bussen auf den Linien 45-47, auf Bad Homburg vermuten, was aber auch wieder aus Platzgründen ausscheidet.
    Evtl. Alpina Flinschstraße?


    Da die Bad Homburger und Kronberger RKH-Fahrzeuge allesammt bei Alpina Bad Homburg gewartet werden

  • Zitat

    Original von BO61462
    in Kronberg am P+R, stehen nur die 3(?) Citos und die drei Roten Kleinen MAN(?) die allesamt nur im Stadtverkehr Kronberg fahren.


    Ich würde bei den in Frankfurt eingestetzten Bussen auf den Linien 45-47, auf Bad Homburg vermuten, was aber auch wieder aus Platzgründen ausscheidet.
    Evtl. Alpina Flinschstraße?


    Da die Bad Homburger und Kronberger RKH-Fahrzeuge allesammt bei Alpina Bad Homburg gewartet werden


    Wenn du die Liste von mir anschaust, erkennst du an den Linien 45, 46, 47 und 62 das kürzel BBRR, das bedeutet BetriebBahnhofRebstockRkh.
    Die 6 Midis (übrigens MAN und nicht Citos) und 1 Solo der RKH im traffiQ Design stehen bei Touring auf dem Hof (Rebstock)

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Nachtbusse


    kleine Ergänzung, der vollständigkeitshalber:


    n31 und n32 BB Bad Homburg


    Zitat

    wo sind die Citos der RKH stationiert?


    Du meinst die Kronberger? Zu letzt wurden sie meistens am Bad Homburger Bahnhof abgestellt und auch die Citaros.


  • Ich hab bewusst die Regionalnachtbusse weggelassen, da ich nicht weiß von wo aus die n61 und n71 gefahren wird.

  • Hallo.


    Ich kann ja mal zwei Kennzeichen von Nachtbussen nennen, mit denen ich schon gefahren bin:


    n61 nach Rüsselsheim: F-VU 662
    n71 von Darmstadt zur Konstablerwache: F-VU 158


    Das sieht ganz nach RKH Weiterstadt aus.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.


  • Das ist jedes Mal anders, mal gurkelt ein Gelenkbus drauf...
    Mal fahren MANs mal fahren Citaros...

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Haben die RKH Nachtbusse eigentlich auch schon die Ansagen? Bin nämlich noch nie mit denen gefahren.


    Die haben bestimmt den synthetischen Mann an Bord.

  • n61 und n71 werden von Georg Schulmeyer gefahren, das ist zwar ein Tochterunternehmen der RKH, aber Ordnung muss sein. Die Busse stellt RKH Weiterstadt oder GS Riedstadt.


    Fahren kann alles, je nachdem auf welchen Kurs die Busse übergehen.

  • Der N61 wird von Offenbach aus gefahren....
    Bie Busse der N61 stehen auch in Offenbach....


    Teilweise fahren die N71 auch Offenbach...
    Aber nicht immer !!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro2 ()

  • so im Detail habe ich da auch kein Überblick mehr, ich weiß nur grob von welchen Betriebshöfen welcher Busbündel gefahren wird:


    Bündel A: überwiegend BB-Frischezentrum (Veolia), der Rest BB-Riederwald (Veolia)
    Bündel B: alle Linien von BB-Fritz Klatte Straße (DB-Busverkehr-Hessen)
    Bündel C: alle Linien von BB-Rebstock
    Bündel D: überwiegend BB-Rebstock, ich glaube die MainMobil-Buslinien im Osten kommen aus BB-Riederwald, welche früher in Offenbach Hebestraße standen
    Bündel E: alle Linien von BB-Rebstock


    Die Midibusse in Sachsenhausen werden glaub ich in Offenbach an der Sprendlinger Landstraße abgestellt, zumindest sehe ich da abends welche stehen.


    Ich denke aber die Mitglieder hier im Forum wissen es genauer und ergänzen meine Infos :)

  • Bündel A: überwiegend BB-Frischezentrum (Veolia), der Rest BB-Riederwald (Veolia)

    Soweit ich weiß, ist Riederwald komplett an Main-Mobil bzw. ICB vermietet. Somit gibt es keinen "Rest" im Linienbündel A, höchstens ein paar Fz-Tauschfahrten von der Werkstatt her. Da wird aber auch viel über HG abgewickelt, weil das näher liegt und Riederwald auch für MM arbeitet.


    Zitat

    Bündel C: alle Linien von BB-Rebstock

    = Sippel.


    Zitat

    Bündel E: alle Linien von BB-Rebstock

    ICB Bündel E: sfair Linie 39 komplett ab Riederwald (evtl. 1 Kurs ab Markuskh. vom Rebstock?).


    Zitat

    Die Midibusse in Sachsenhausen werden glaub ich in Offenbach an der Sprendlinger Landstraße abgestellt, zumindest sehe ich da abends welche stehen.

    Wahrscheinlich auch welche bei Touring.