Neues Fahrzeug bei RackTours

• Nach einem S 415 GT (MKK-RT 200) hat RackTours aus Erlensee nun auch einen S 415 NF (MKK-RT 400) im Fuhrpark. Ob der jetzt zusätzlich oder als Ersatz kam, kann ich nicht sagen. Zumindest stünde der SG 221 UL theoretisch bald vor der Ausmusterung (Alter), obwohl sein Vorgänger, der SG 140 (genaue Bezeichnung nicht zur Hand), den ein Privatbetreiber im Altkreis Hanau unterhält, öfters nochmal zurück auf die Linie MKK-31 findet (leihweise, wenn der 221 UL mal in der Werkstatt ist)

Der Bergwinkel....

Endlose weiten....

Berge, Täler und viel Natur....

und spuren von ÖPNV

einfach schööööön ;)

• Hast du eventuell die Möglichkeit ein Foto vom 415 NF zu schießen? Auf der Hp ist er (noch?) nicht veröffentlicht und ich würde gerne mal einen sehen, der keine Setrawerbung trägt. ;)

Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Anbei ein Foto von heute Mittag in Neu-Isenburg:

Der Bus war zusammen mit zwei Winzenhöler- und einem Schüssler-Bus als SEV zwischen Ffm-Louisa und Neu-Isenburg im Einsatz. Fährt übrigens sehr angenehm. Recht gut gefedert und vor allem nicht so laut, wie der ebenfalls eingesetzte Neoplan Centroliner Evolution von Winzenhöler.

Gruß
    Christian

• Wenn du mal nen richtig lauten Centroliner hören willst, musst du mit den beiden alten HAV-Gelenkmühlen (499 und 655) fahren...das macht Spaaaß. ;(
    :D

EDIT: Danke fürs Bild! :))

________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Johony ()

• Zitat

Wenn du mal nen richtig lauten Centroliner hören willst, musst du mit den beiden alten HAV-Gelenkmühlen (499 und 655) fahren...das macht Spaaaß.

Muss nicht unbedingt sein. Mir reicht es schon, wenn ich mir die Dinger von Außen anhören muss. So laut ist der Winzenhöler-Centroliner aber zum Glück nicht, ist ja auch fast ein MAN. Mann merkt aber schon deutlich, dass es ein Stadt- und nicht ein Überlandbus, wie der S 415 NF, ist.

• Der Centroliner von Winzenhöler ist doch ein Überlandbus. Türvarianten, Motorisierung und Bestuhlung sprechen sehr dafür. ;)

________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Den DA-DW 8822 hatte ich auch nicht gemeint. Der stammt noch aus der Vorgängergeneration der Neoplan-Centroliner. Von Frankfurt-Höchst aus setzt Winzenhöler einen Neoplan Centroliner der neuesten Generation ein. Müsste ein N 4516 sein, Kennzeichen ist DA-DW 8828 und ist gestern auch auf dem SEV gefahren. Ist die Stadtbusversion der von Alpina auf dem Linienbündel OF-West eingesetzten Neoplan.

• Zitat

Original von Christian S.
    Fährt übrigens sehr angenehm. Recht gut gefedert und vor allem nicht so laut, wie der ebenfalls eingesetzte Neoplan Centroliner Evolution von Winzenhöler.

Gruß
    Christian

Hängt ggf. damit zusammen, dass dort eigentlich mehr Mercedes Citaro als Setra dran ist und kommt ja auch vom Werk Mannheim.

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Mich würde mal interessieren, wer diese ganzen VGF-Ersatzverkehre bekommen hat. Winzenhöler? Oder ne Ausschreibungsgemeinschaft? Welche Busse waren denn von Schüssler und Winzenhöler unterwegs? Gibts ein Bild von dem N4516 Centroliner Evo? Danke!

• Abwechselnd eingesetzt waren neben dem Setra von RackTours noch von Schüssler der S 315 NF DA-LS 2005 sowie von Winzenhöler der Neoplan und ein Citaro II mit dem Kennzeichen DA-DW 8829. Drei Busse pendelten jeweils zwischen Louisa und Neu-Isenburg, während der Vierte in Louisa in einer Seitenstraße Pause machte.

Anbei das gewünschte Foto vom Neoplan: