ab 22.06.2007 Aktuelle Störung der RMV-Bahnlinie 12


  • Quelle: rmv.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wieß jemand welcher Lint das war?
    Den 203er kann ich ausschließen, da dieser zwischen Hbf und Höchst pendelte.


    Wie ist das dann eigentlich mit den Fahrzeugen, die von Grävenwiesbach kommen von statten gegangen, denn die meisten müssen ja sofort tanken , wenn sie von der Taunusbahn kommen, da reicht der Treibstoff ja nich wirklich um großartig weiter zu fahren?

    Put the Hebel on the table.

  • Wenn man von der Schmalkaldener Straße in Richtung Elisabethenhof fährt, muss man doch eigentlich die nach Höchst fahrende Bahn sehen?

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Eigentlich ja. Aber sag das mal den 2 Toten und auch vorher an Unfällen Beteiligten.
    Und selbst wenn man die Bahn nicht gleich sieht, so sollte man verinnerlicht haben, wenn man Schienen kreuzt: egal was kommt, und ob ich recht habe, ich verliere. Also schau ich links, und rechts, und nochmal links, und nochmal rechts, ....
    Z.B. am Übergang Sossenheimer Weg mache ich immer so lagsam, dass ein Schienenfarzeug trotz offener Schranke kommen könnte.
    Viele Hupen, aber mein Überlebenstrieb sagt mir egal.


    (Halb)Schranken sind auch nicht die Universallösung, man kann sie, wie neulich passiert,auch mit Todesfolge umfahren wollen....

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Wieß jemand welcher Lint das war?
    Den 203er kann ich ausschließen, da dieser zwischen Hbf und Höchst pendelte.
    (...)


    Wie ich inzwischen erfahren habe, war der 205 in den neuerlichen Unfall verwickelt.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Daniel
    Wenn man von der Schmalkaldener Straße in Richtung Elisabethenhof fährt, muss man doch eigentlich die nach Höchst fahrende Bahn sehen?


    Nicht wirklich, wenn ich mich recht erinnere fährt man im spitzen Winkel auf den Bü zu. Zudem versperrten mir damals immer die Schrebergärten die Sicht auf die Strecke Richtung Höchst.

  • Zitat

    Original von f-zz
    ...
    (Halb)Schranken sind auch nicht die Universallösung, man kann sie, wie neulich passiert,auch mit Todesfolge umfahren wollen....


    Lichtzeichen übersehen kennt man ja. Passiert einem an der Ampel auch mal.
    Aber Halbschranken umfahren ist bewusster Suizid.


    Sehe ich es richtig das oben genannter Bü gänzlich ohne techn. Sicherung ist?

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • titelt Heute die FR.
    Am Bahnübergang Schmalkaldener Straße in Unterliederbach wurde das Fahrzeug eines 85 Jährigen von einem Zug der Hessischen Landesbahn erfasst
    der die Rot blinkende Signalanlage übersehen hatte.
    Der 85 Jährige Fahrer des BMW kam bei diesem Unfall mms Leben.

  • Moin,


    @ Re 465
    nein, das siehst Du nicht richtig. Der Ueberweg ist mit gelb/rot Lichtzeichen
    und Laeutewerk ausgestattet.


    @ f-zz
    waere der Ueberweg wirklich so gefaehrlich, haette es dort in den letzten
    Jahren sicherlich oefters gekracht. Solange ich im Taunus lebe (seit ueber
    18 Jahren) waren dass die ersten Unfaelle auf diesem Ueberweg.


    Notsollwertfahrer
    VT 205, das mit dem Diesel passt schon.


    Gruesse vom Blechbahnlenker


  • Es gab mindestens schon eine, eventuell 2 schwere Kollision(en) mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, das mag vielleicht 20 Jahre her sein.
    Ich passiere auch öfters den BÜ mit dem Fahrrad, und da hast Du recht, es muss nicht krachen, man kann auch gucken und langsam machen.

  • sethaphopes
    Die Skizze is net schlecht, aber die Eisenbahn kommt gerade runter ab Autobahnbrücke.
    Der Elisabethenhof ist da, wo Schmalkaldener Str. steht, und umgekehrt.



    Notsollwertfahrer
    Unterliederbach hat in diesem Bereich 2 Bahnübergänge, den Du mit der Linkskurve meinst, sollte der mit dem Kreuzungspunkt "Hunsrückstr." sein, also da, wo früher ein Bahnsteig nördlich, und einer südlich lag.


    Wo rechts oben Gärten steht, ist übrigens Parkplatz. Hier war auch die Endstelle/Wendeschleife des 57ers, als die Ortsdurchfahrt Liederbacher Str. wegen der Marktplatzsanierung gesperrt war.

  • Nein, die Skizze stimmt so.


    Der Wendeplatz des 57er war auf dem Teil wo Schmalkaldener Straße steht. Ich habe den Abzweig auf dem der Bus gewendet hat aber nicht eingezeichnet, da dieser für Autos gesperrt ist.
    Einen Parkplatz gibt es nicht, wir befinden uns hier auf einem landwirtschaftlichen Weg, der nur zum Parken mißbraucht wird.
    Und ja, die Strecke macht Richtung Höchst einen Knick nach rechts (wenn ich ihn hier auch glaube ich ein wenig übertrieben dargestellt habe), das ist aber eben das Fiese, wenn man vom Elisabethenhof kommt.


    Ich hab auch gestern als ich mal wieder drübergefahren bin aufgepaßt: Man sieht um die Ecke der Gärten wirklich nichts, bevor man nicht mit der Motorhaube schon halb auf dem Übergang steht.


    MfG, SetAphopes


    Und das Thema Inline-Skater schneiden wir hier im Zusammenhang mit diesem Weg besser nicht an... (ich war kurz davor mal den Flurschutz zu holen, damit dieser einem dieser *** selbstgerechten Inline-Skater mal erklärt, wer da mehr Recht hat langzufahren...)

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    5 Mal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Hallo Freunde,


    an besagtem Bahnübergang wird die HLB, wie der Presse zu entnehmen war, nun schnellst möglich Halbschranken installieren.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!