10.07.07: Personenunfall in Dietzenbach


  • Quelle: RMV-Verkehrsmeldung -> [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__s2__aktuelle__stoerung__070710,view=Einzelansicht.html]Personenunfall in Dietzenbach[/URL]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Dietzenbach gibt es einen Einsatzbericht zu dem Personenunfall.


    Die Feuerwehr wurde um 14:49 Uhr mit dem Stichwort "Person von Zug erfasst" alarmiert. Der Einsatzort ist mit "S-Bahn-Strecke zw. Bahnhof und Masaya-Platz" beschrieben. Am Masaya-Platz befindet sich die Station Mitte.


    Laut dem Einsatzbericht wurde eine Frau aus noch ungeklärter Ursache von der S-Bahn erfasst und überlebte dies nicht. Die Feuerwehr half den im Zug befindlichen Fahrgästen mit zwei Leitern beim Aussteigen.


    Im Einsatzbericht gibt es auch zwei Fotos auf denen man einen 423er, zwei Feuerwehrfahrzeuge und einige Polizisten und Feuerwehrleute sieht.


    Aus den Bildern folgere ich, das sich der PU im eingleisigen Bereich zwischen der Weiche (wo die Strecke eingleisig wird) und der Bahnunterführung Rodgaustraße/Liese-Meitner-Straße (auf Höhe der Feuerwache) passiert ist. Vermutlich in Fahrtrichtung von Mitte kommend nach Bahnhof fahrend.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Von der Stelle hört sich das nach illegaler Gleisquerung an.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Zitat

    Original von Darkside
    Von der Stelle hört sich das nach illegaler Gleisquerung an.


    Ja, wobei dort ja noch westlich der Bahnline der Zaun ist (ist auch auf den Bildern der Feuerwehr zu sehen), der überwunden werden muss, aber nachdem ich schon gesehen habe, das dort auch Fahrräder rüber gehoben werden.... Östlich der Strecke ist an der Stelle kein Zaun, jedoch ein paar Kleingärten.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Die Offenbach-Post berichtet heute, das eine 53-jährige Frau neben den Gleisen entgegen lief und dann plötzlich vor den Zug sprang. Aus diesem Grund geht die Polizei von Suizid aus. DieStrecke war für über eine Stunde gesperrt und die Fahrgäste die sich noch im Zug befanden, legten den restlichen Weg bis zum Bahnhof zu Fuß zurück.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wie ich jetzt gehört habe, war bekannt, dass die Frau an Depressionen litt. Also ist wirklich von einen Suizid und nicht von einem Unfall auszugehen, auch wenn es mich wundert, das es bisher zu keinen Unfall gekommen ist in dem Sinne eines echten Unfalls (damit meine ich Gleisüberschreiter) gekommen ist.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...