ET 420 Rollband

  • Zitat

    Original von Thomas
    Und nein: ich habe auf dem Dach keine Taschenlampe montiert, damit ich auch mit drei Lichtern rumfahre !! :D



    Brauchst du auch nicht. Einfach irgendwo so eine alte zusätzliche Bremsleuchte für die Hutablage besorgen, weißes statt rotes Deckglas drauf (ggf. Birne auch austauschen) und aufs Armaturenbrett. Hm...sieht unmöglich aus? Mag sein, aber die SLM hat sich daran nicht gestört...





    Wäre also nicht ohne Präzedenzfall, so eine Anordnung... :D :D :D



    (Anmerkung: In der Schweiz müssen Tfz in Fahrtrichtung 3x rot zeigen können, was ein Warnsignal und Nothaltauftrag für entgegenkommende Züge ist. Da bei der Re 450 entschieden wurde, dass die beleuchtete Zielanzeige die Rolle des dritten weißen Spitzenlichtes übernimmt, stellte sich dann natürlich die Frage, wohin mit dem dritten roten Licht... :D )

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • >Warum musste ich in Zusammenhang mit dem Wort "Familienauto" jetzt
    >daran denken, wie ein Eisenbahnfan sein Lenkrad durch das
    >Fahrschalter-Handrad einer z-gestellten Lok ersetzt?


    Einfach ein Trabi kaufen - das Lenkrad gibt es auch ein einer Lok.


    >Da bei der Re 450 entschieden wurde, dass die beleuchtete Zielanzeige die
    >Rolle des dritten weißen Spitzenlichtes übernimmt, stellte sich dann natürlich
    >die Frage, wohin mit dem dritten roten Licht...


    Da fragt man sich doch wieder welche Stoffe welche Köpfe vernebelt haben.
    Als ob man nicht ordentlich eine weisse & rote Lampe einbauen könnte?!

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Darkside
    Da fragt man sich doch wieder welche Stoffe welche Köpfe vernebelt haben.
    Als ob man nicht ordentlich eine weisse & rote Lampe einbauen könnte?!



    Warum und wieso das gerade so gelöst wurde, weiß ich nicht. Der Schweizer Zulassungsbehörde war es jedenfalls wohl so recht.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von s-bahn_schrauber
    solang du dich nicht in deinen kofferraum setzt und damit nen führerstandswechsel simulieren willst gehts ja noch. :tongue:


    :D Och... Sitze zum Ausklappen wären da vorhanden :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Aber ne SIFA muss dann auch noch in's Auto. Immer schön den Wachsamkeits-Taster drücken !!! :D:D

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Aber ne SIFA muss dann auch noch in's Auto. Immer schön den Wachsamkeits-Taster drücken !!! :D:D


    Hmmm... ich hab so'n Check-Control. Wenn da irgendwas nicht stimmt (und sei es das Scheibenwasser), dann geht alle paar Minütchen ein Fenster mit einer Meldung auf, das ich mit okay bestätigen muß (zum Glück mit der Lenradfernbedienung). Vielleicht kann man das da einbauen :D
    Ich hab grad so überlegt... mit TMC habe ich im Prinzip auch "Langsamfahrstellen" auf dem Schirm. Nur kann ich die dann umfahren :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abgekommen sind. Die Cobras dürften in Zürich unterwegs sein. In Basel konnte ich ein solches Fahrzeug jedenfalls nicht sichten.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abgekommen sind. Die Cobras dürften in Zürich unterwegs sein. In Basel konnte ich ein solches Fahrzeug jedenfalls nicht sichten.



    Zürich ist korrekt, in Basel gibt es Combinos.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Hallo,
    Also mein Auto bräuchte außerdem ein Rangiersignal(2 weiße Lampen), das man beim Einparken gebrauchen kann. Dann ein Mikrophon, um ums Einsteigen bitten zu können, dann die Funktion Befehl, um bei roten Ampeln nicht anhalten zu müssen, dann die Funktion "Frei" um in einer 30er-Zone 80/100km/h fahren zu dürfen. Die Wachsamkeitstaste, um gelbe Ampeln bzw. Verkehrsschilder zu quittieren. Das Navi wird zum Ebula, dann brauch ich noch einen Autofunk, wo die Frequenzschilder immer unter den Ortstafeln angebracht sind. Des weiteren einen Knopf, um die Türen freizugeben. Dann wird ein Sifafußtaster aus der Baureihe 628 eingebaut, damit ich nicht einschlafen kann. Da wo die Handbremse ist, kommt ein Führerbremsventil hin, damit ich mit Druckluft bremsen kann(mhhhmmm lecker)...


    Die HLL muss 5bar enthalten, außerdem brauche ich eine Bremszylinderdruckanzeige, damit nix schiefgeht.AFB darf auchnicht fehlen, damit ich bequem die Geschwindigkeit halten kann. Da, wo die die Gänge eingestellt werden, ist ein Richtungsschalter. Auf dem Amaturenbrett befindet sich der Hauptschalter,der Kippschalter für den Luftpresser und Lüfter.


    Zu guter Letzt: Der Knopf "Notaus" auf dem Lenkrad.


    Von innen sieht das dann ungefähr so aus:


    Von vorne säh das ungefähr so aus:

    Auf der Autofront das sind die Lüfter. Beachtlich ist auch, dass das Auto auf Stahlrädern fährt, die klotzgebremst sind.


    Von hinten sieht das so aus:



    PS: Perspektiven sind nicht 100%tig getroffen.


    Wie stellt ihr euer Auto vor? Entwerft doch auchmal eins. :D