11/12-SEV mit Alpina

  • Ausnahmsweise fährt den SEV im Osten Alpina, und nicht wie immer die VGF. Laut meinen Infos fährt dort das ganze Wochenende über Alpina (mit Solobussen). Die Busse sind mit der Linie 49 und "Linie 11 Ersatzverkehr" bzw. "Linie 12 Ersatzverkehr" beschildert. Alle Busse hatten auch eine funktionierende Klimaanlage und waren neue MAN. Sogar sauber waren die Busse, was man nicht immer dort sieht 8o

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ausnahmsweise fährt den SEV im Osten Alpina, und nicht wie immer die VGF.


    Bei solchen größeren Ersatzverkehren, die über längere Zeit geplant sind, ist es inzwischen eine Seltenheit geworden, daß die VGF die Ersatzbusse selbst fährt. Naja - wer soll die auch fahren?


    Ich habe bei Bauarbeiten auf der A-Strecke schon die Firma Sippel fahren gesehen, bei Straßenbahnbauarbeiten in Niederrad (12,15,21) war es ebenfalls der Sippel, jetzt im Osten Frankfurts Alpina, aber da ist ja deren angestammtes Revier.


    Warum der SEV an Fremdfirmen vergeben wird, ist mir nicht ganz klar. Entweder liegt es wirklich an der dünnen Personaldecke oder daran, daß die anderen die Leistung günstiger erbringen. Oder gibt es noch weitere mögliche Gründe?


    Grüße


    -JJ

  • Morgen,


    es paßt ja nicht ganz hierhin, aber auch im Messeverkehr
    Rebstock-Messe läßt die VGF Kurse von der HSB fahren
    die dafür einige ihrer alten O405 dafür hergerichtet
    hat.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"