VT 08 in Cossen (m.3.B)
-
- [Sichtung]
- heizkessel
-
-
Sehr schön! :))
Auf der Strecke sieht man nicht alle Tage einen Fernverkehrs-Triebzug.
Da hätte ich doch noch vor einigen Jahren eine Wette verloren - "ein Bundesbahn-Triebzug auf der Schiene? Nie und nimmer!" - So kann man sich irren bzw. sich die Zeiten ändern.
-
Er fährt ja auch nichtmehr lange.
Leider ist der VT08 auf seiner Abschiedsfahrt, weil er keine neue HU bekommt. -
Ich werde mich am letzten Tag mal auf den Weg Richtung Niedersachsen/ Braunschweig machen. Da kann man mit dem VT08 Richtung Goslar fahren, zum ganzen normalen Tarif (SWT). Und das liegt praktisch eh an der Strecke. Da werde ich wohl ein bischen cantus und metronom fahren. Der Zug verkehrt übrigens im Linienfahrplan als RB.
Schade, daß er keine HU mehr bekommt. Scheint aber endgültig zu sein. Vielleicht findet sich ja noch ein Verein, der Interesse hat.
Ob es wirklich so teuer ist, so eine HU, oder gibt es technische Probleme (z.B. fehlende Ersatzteile etc.) ! ?
Man könnte dann ja Sonderfahrten anbieten. Aber auch da ist halt irgendwann "die Luft raus". -
Und hier nochmal der Fahrplan für den VT08 (aus offizieller Pressemitteilung):
18.08.2007 Plandienst, es gilt normaler 2. Klasse-Tarif:
24167 Braunschweig - Schöppenstedt 07:57 Uhr - 08:25 Uhr
24172 Schöppenstedt - Braunschweig 08:35 Uhr - 09:02 Uhr
14960 Braunschweig - Salzgitter-Lebenstedt 09:48 Uhr - 10:11 Uhr
14961 Salzgitter-Lebenstedt - Braunschweig 10:18 Uhr - 10:42 Uhr
Braunschweig - Hannover - Messe/ Laatzen (nicht öffentlicher Sonderzug)
Hannover - Messe/ Laatzen - Braunschweig (nicht öffentlicher Sonderzug)
14508 Braunschweig - Bad Harzburg 14:26 Uhr - 15:11 Uhr
14515 Bad Harzburg - Braunschweig 16:51 Uhr - 17:34 Uhr
24616 Braunschweig - Goslar 19:13 Uhr - 20:00 Uhr, Standzeit in Gleis 1
24619 Goslar - Braunschweig 22:01 Uhr - 22:46 Uhr
Um 24:00 Uhr ist Fristablauf des Zuges -
Zitat
Original von Alf_H
Ich werde mich am letzten Tag mal auf den Weg Richtung Niedersachsen/ Braunschweig machen. Da kann man mit dem VT08 Richtung Goslar fahren, zum ganzen normalen Tarif (SWT). Und das liegt praktisch eh an der Strecke. Da werde ich wohl ein bischen cantus und metronom fahren. Der Zug verkehrt übrigens im Linienfahrplan als RB.Schade, daß er keine HU mehr bekommt. Scheint aber endgültig zu sein. Vielleicht findet sich ja noch ein Verein, der Interesse hat.
Ob es wirklich so teuer ist, so eine HU, oder gibt es technische Probleme (z.B. fehlende Ersatzteile etc.) ! ?
Man könnte dann ja Sonderfahrten anbieten. Aber auch da ist halt irgendwann "die Luft raus".War der eigentlich schon mal ohne HU und man hat ihn dann reaktiviert, oder war er durchgehend einsatzbereit seit den 50ern?