VT 08 in Cossen (m.3.B)

  • Hallo,


    heute kam der Vt 08 aus Braunschweig über Berlin, Leipzig nach Chemnitz für 2 Tage!


    Ex Bahnhof Cossen



    zwischen Cossen und Burgstädt


    so das war’s erst mal für heute es kommen noch ein bar Bilder von den zwei Tagen.


    mfg: heizkessel

  • Sehr schön! :))


    Auf der Strecke sieht man nicht alle Tage einen Fernverkehrs-Triebzug.


    Da hätte ich doch noch vor einigen Jahren eine Wette verloren - "ein Bundesbahn-Triebzug auf der Schiene? Nie und nimmer!" - So kann man sich irren bzw. sich die Zeiten ändern.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Ich werde mich am letzten Tag mal auf den Weg Richtung Niedersachsen/ Braunschweig machen. Da kann man mit dem VT08 Richtung Goslar fahren, zum ganzen normalen Tarif (SWT). Und das liegt praktisch eh an der Strecke. Da werde ich wohl ein bischen cantus und metronom fahren. Der Zug verkehrt übrigens im Linienfahrplan als RB.


    Schade, daß er keine HU mehr bekommt. Scheint aber endgültig zu sein. Vielleicht findet sich ja noch ein Verein, der Interesse hat.
    Ob es wirklich so teuer ist, so eine HU, oder gibt es technische Probleme (z.B. fehlende Ersatzteile etc.) ! ?
    Man könnte dann ja Sonderfahrten anbieten. Aber auch da ist halt irgendwann "die Luft raus".

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Und hier nochmal der Fahrplan für den VT08 (aus offizieller Pressemitteilung):


    18.08.2007 Plandienst, es gilt normaler 2. Klasse-Tarif:


    24167 Braunschweig - Schöppenstedt 07:57 Uhr - 08:25 Uhr
    24172 Schöppenstedt - Braunschweig 08:35 Uhr - 09:02 Uhr
    14960 Braunschweig - Salzgitter-Lebenstedt 09:48 Uhr - 10:11 Uhr
    14961 Salzgitter-Lebenstedt - Braunschweig 10:18 Uhr - 10:42 Uhr
    Braunschweig - Hannover - Messe/ Laatzen (nicht öffentlicher Sonderzug)
    Hannover - Messe/ Laatzen - Braunschweig (nicht öffentlicher Sonderzug)
    14508 Braunschweig - Bad Harzburg 14:26 Uhr - 15:11 Uhr
    14515 Bad Harzburg - Braunschweig 16:51 Uhr - 17:34 Uhr
    24616 Braunschweig - Goslar 19:13 Uhr - 20:00 Uhr, Standzeit in Gleis 1
    24619 Goslar - Braunschweig 22:01 Uhr - 22:46 Uhr
    Um 24:00 Uhr ist Fristablauf des Zuges

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Ich werde mich am letzten Tag mal auf den Weg Richtung Niedersachsen/ Braunschweig machen. Da kann man mit dem VT08 Richtung Goslar fahren, zum ganzen normalen Tarif (SWT). Und das liegt praktisch eh an der Strecke. Da werde ich wohl ein bischen cantus und metronom fahren. Der Zug verkehrt übrigens im Linienfahrplan als RB.


    Schade, daß er keine HU mehr bekommt. Scheint aber endgültig zu sein. Vielleicht findet sich ja noch ein Verein, der Interesse hat.
    Ob es wirklich so teuer ist, so eine HU, oder gibt es technische Probleme (z.B. fehlende Ersatzteile etc.) ! ?
    Man könnte dann ja Sonderfahrten anbieten. Aber auch da ist halt irgendwann "die Luft raus".


    War der eigentlich schon mal ohne HU und man hat ihn dann reaktiviert, oder war er durchgehend einsatzbereit seit den 50ern?