[DA] Luisenplatz, neue DAISY-Anzeiger?

• Aus einer Pressemitteilung der HEAG mobilo geht heute hervor, dass es ab 2008 neue, leistungsfähigere Anzeiger am Luisenplatz (und anderswo) geben werde, die künftig auch die Abfahrten der Regionallinien darstellen. Heißt das das Ende für die alten HEAG-Säulen und mehr solche Anzeiger wie Schloss und Berliner Allee?

• Der Vollständigkeit halber:
    LINK

Und nebenbei vielen Dank an die Heag für ihre wunderbare Idee der Klapprampen die so freiwillig und ohne Diskussionen dazubestellt wurden! ;-)

2 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

• Zitat

Original von fabian_B_DA
    Aus einer Pressemitteilung der HEAG mobilo geht heute hervor, dass es ab 2008 neue, leistungsfähigere Anzeiger am Luisenplatz (und anderswo) geben werde, die künftig auch die Abfahrten der Regionallinien darstellen. Heißt das das Ende für die alten HEAG-Säulen und mehr solche Anzeiger wie Schloss und Berliner Allee?

Genau so siehts aus! :)
    Diese Säulen zeigen ja auch nicht mehr als 5 oder 6 Fahrten an und außerdem wäre auch interessant zu wissen, bis wohin die jeweilige Linie fährt; bei solchen, wie sie am Schloß hängen ist das schon etwas besser.

• Ich hoffe nur das die Säulen vielleicht an anderer Stelle weiter genutzt werden.

Ich fände es schade wenn die auf dem Müll landen.

Die Säulen am Willy Brandt Platz fand ich aber schon immer nicht so gut. Die HEAG hätte besser dieses zweiteilige LED Display an der Lampe in der Mitte des Platzes hängen lassen. (Ich glaub das hing da nicht mal viel länger als zwei Monate)

• Zitat

Original von ET 403
    Die Säulen am Willy Brandt Platz fand ich aber schon immer nicht so gut. Die HEAG hätte besser dieses zweiteilige LED Display an der Lampe in der Mitte des Platzes hängen lassen. (Ich glaub das hing da nicht mal viel länger als zwei Monate)

Das war das von der Berliner Allee, während dort Baustelle war.

• Zitat

Die HEAG hätte besser dieses zweiteilige LED Display an der Lampe in der Mitte des Platzes hängen lassen.

Stimmt, das war für die Berliner Allee vorbestimmt. Wurd nur am Willy aufgehängt, weil 2004 alle Straßenbahnen während dem Heinerfest (und des gesamten ersten Halbjahres) über Willy-Brandt-Platz umgeleitet wurden.