423 400 als S8 nach Offenbach Ost

  • Heute hab ich am Marktplatz in Offenbach 423 400 und (bin mir net sicher) 423 848 als S8 gesehen. Das ganze war um 12.30 Uhr. War das ein Langpendel von Wiesbaden oder einer vonRüsselsheim? Das ist das erste mal, dass ich en 423er auf einer regulären S8 in Offenbach gesehen hab. (Jetzt ohne Kurzpendel Ffm Hbf <-> Flughafen). Passiert das öfter dass 423 auf der S8 aushelfen?
    Grüße,
    Mighy

  • Zitat

    Original von Mighy
    Heute hab ich am Marktplatz in Offenbach 423 400 und (bin mir net sicher) 423 848 als S8 gesehen. Das ganze war um 12.30 Uhr. War das ein Langpendel von Wiesbaden oder einer vonRüsselsheim? Das ist das erste mal, dass ich en 423er auf einer regulären S8 in Offenbach gesehen hab. (Jetzt ohne Kurzpendel Ffm Hbf <-> Flughafen). Passiert das öfter dass 423 auf der S8 aushelfen?
    Grüße,
    Mighy


    Nach langer Telefoniererei und SMS-getippe hab ich folgendes erfahren: Wegen der Sperrung des Abschnittes Wiesbaden Ost <--> Wiesbaden Hbf gestern Abend (es wurde an der Mainzer Strasse wieder eine Fliegerbombe gefunden) waren 2 420 zu wenig und 2 423er zuviel in Wiesbaden, weshalb heute ein Umlauf mit 423 auf der S8 fährt. Wie lange die heute noch auf der S8 bleiben, konnte mir keiner sagen (mein Informant hat schon Feierabend gemacht oder sein Akku ist leer)

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

  • Zitat

    Original von Azrael
    [...] Wie lange die heute noch auf der S8 bleiben, konnte mir keiner sagen [...]


    Ich bin mit diesem Zug noch um 15:09 ab Frankfurt- Niederrad zurück zum Hauptbahnhof gefahren. Ziel dieser S8 war übrigens Offenbach-Ost.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Also den 423 848 alias 423 348 gibt es nicht bei der S-Bahn Rhein-Main. Der 423 400 gehört zum Bestand in Frankfurt. Meistens steht die Betriebsnummer oben im Erste-Klasse-Streifen. Das sage ich, weil man die Betriebsnummer aus einem Gegenzug lesen kann. Es ist schon selten, wenn die Linie S8 mit ET 423 fährt.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Also den 423 848 alias 423 348 gibt es nicht bei der S-Bahn Rhein-Main. [...]


    Ich meine, 423 378 gelesen zu haben ... soweit mich mein schlechtes Zahlengedächtnis nicht in Stich lässt.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...