Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Zitat

    Original von BOWLXAM
    460 ist der U3-Wagen mit der VGF Eigenwerbung.


    Heute habe ich auch den 461 damit gesehen, beide Wagen waren in einem Zugverband direkt miteinander verkuppelt. - In Fahrtrichtung Bornheim als Wagen eins (461) und als Wagen zwei (460).

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Auch U2e 376 (ich hoffe, ich hab mich net verguckt) hat die neue VGF-Eigenwerbung.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Zitat

    Original von ChriRoe
    Auch U2e 376 (ich hoffe, ich hab mich net verguckt) hat die neue VGF-Eigenwerbung.


    Du meinst doch nicht etwa den:


  • Zitat

    Original von Tommy
    Die U4-Wagen 502 und 503 haben ebenfalls die Image-Werbung bekommen. Die Türpfeile (Zitierwinkel) wurden ausgeschnitten und der Schriftzug "Die Busse und Bahnen der VGF" wurde nicht wie beim U2 und U3 über den gelben Streifen geklebt.


    Deine Formulierung ist mir etwas unverständlich, auch beim U4-Wagen kleben die Buchstaben auf den gelben Balken, so wie auf dem U2e-Wagen.


  • Zitat

    Original von Charles


    Deine Formulierung ist mir etwas unverständlich, auch beim U4-Wagen kleben die Buchstaben auf den gelben Balken, so wie auf dem U2e-Wagen.


    Habe ich gestern auch feststellen müssen, war als die beiden das erste Mal gesehen habe m. E. nicht so gewesen. Kann sein, dass da noch mal nachgeklebt wurde.

  • S-Wagen 236 fährt jetzt halb blau ("Montags bis Samstags für kluge Köpfe") und halb gelb ("Sonntags für kluge Köpfe") Werbung für eine Tageszeitung spazieren. Heut is er auf der 11.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Hey Leute,
    ich kann es einfach nicht verstehen, dass wenn eine Straßenbahn einen Unfall hatte, die Werbung nicht nachgeklebt wird. Mittlerweile tragen innerhalb von nur kürzester Zeit wieder viele S-Wagen teilweise subaruvistablue Schürzenteile. Das ist doch eine Frechheit für die Leute die für die Werbung bezahlen. Außerdem frage ich mich, warum im Moment so viele Unfälle passieren. Im Moment fällt mir auf das folgende Wagen subaruvistablue Schürzenteile haben (Bei manchen ist es nur ein Schürzenteil, bei manchen ist es mehr als nur die Schürzenteile): 204; 216; 234; 235; 253; 258 und 263. Bei dem Wagen 204 fehlt die Werbung nicht nur an den Schürzenteilen, sondern auch an der Seite. Bei dem Wagen 258 fehlen auf beiden Seiten an den Schürzenteilen Werbung und an der Seite auch. Bei dem Wagen 263 fehlen auf beiden Seiten an den Schürzenteilen Werbung und das sind auf jeder Seite genau die selben Schühzenteile die SVB sind :D. Naja ist mir nur mal so aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wann es einen Fantawagen erwischt. Ich meine es fahren ja vier Stück davon rum.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Im Moment fällt mir auf das folgende Wagen subaruvistablue Schürzenteile haben (Bei manchen ist es nur ein Schürzenteil, bei manchen ist es mehr als nur die Schürzenteile): 204; 216; 234; 235; 253; 258 und 263.


    235 ist seit einigen Tagen wieder komplett.


    Zitat

    Naja ist mir nur mal so aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wann es einen Fantawagen erwischt. Ich meine es fahren ja vier Stück davon rum.


    230 hatte die Werbung keinen Tag und schon ein Kratzer und ist ein paar Tage auch mit svb-farbenen Teilen an der Seite rumgefahren. Wurde aber recht schnell nachgeklebt.

  • Zitat

    Original von Charles
    Zwei von den Fantas werden uns heute "verlassen".


    230 und 231 haben die schöne Fanta-Werbung verloren. ;( 228 und 229 waren heute damit noch unterwegs.


    Ebenfalls entfernt wurden die Trafficboads "Mexico" auf den Bussen und Bahnen.

  • Hey Leute,


    ich habe heute S-Wagen 228 gesehen. Er hat seine schöne Fanta Werbung leider verloren und ist wieder subaruvistablue. Hier nochmal ein Erinnerungsfoto an seine Zeit mit Fanta Werbung:


    S-Wagen 257 habe ich heute auch gesehen. Er wirbt seit gestern für den Lebensmittelmarkt EDEKA:


    Entschuldigung für die schlechte Qualität des zweiten Bildes, aber das hab ich nur schnell mit dem Fotohandy gemacht, weil ich keine Kamera dabei hatte.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • 231 hat seine Fantawerbung übrigens nicht komplett abgestreift; ein paar Blubbern halten nach wie vor die Stellung ;)


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Hallo allerseits,


    schade, die 4 Fanta-Bahnen waren meine Lieblings-Werbung in letzter Zeit. Aber vielleicht kommt ja bald wieder was Neues, so wie unlängst die FAZ. (236). Ich kenne mich nicht so aus in der Preispolitik für Werbungen von den Verkehrsunternehmen. Aber offensichtlich scheint der Preis so hoch zu liegen für Vollwerbungen, dass die meisten nur noch bereit sind, so wie beim Wagen 257, Teilwerbungen zu bezahlen; je nachdem, was das Verkehrsunternehmen - in unserem Fall ja die VGF -dafür verlangt.


    Hier noch ein Bild vom 228, als er noch nicht fertig beklebt war, an der Messe:


    Das war am 29.04.


    Grüsse


    Thomas

  • Zitat

    Original von Der Isenburger
    Hallo allerseits,


    schade, die 4 Fanta-Bahnen waren meine Lieblings-Werbung in letzter Zeit. Aber vielleicht kommt ja bald wieder was Neues, so wie unlängst die FAZ. (236). Ich kenne mich nicht so aus in der Preispolitik für Werbungen von den Verkehrsunternehmen. Aber offensichtlich scheint der Preis so hoch zu liegen für Vollwerbungen, dass die meisten nur noch bereit sind, so wie beim Wagen 257, Teilwerbungen zu bezahlen; je nachdem, was das Verkehrsunternehmen - in unserem Fall ja die VGF -dafür verlangt.


    (...)


    Die Werbung wird von DSM Ströer vermarktet, die VGF hat damit nichts zu tun. -> Hier ist die Übersicht über alle Preise nach Verkehrsmitteln sortiert, diese Preise gelten für Frankfurt.

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem


    Die Werbung wird von DSM Ströer vermarktet, die VGF hat damit nichts zu tun. -> Hier ist die Übersicht über alle Preise nach Verkehrsmitteln sortiert, diese Preise gelten für Frankfurt.


    Natürlich hat die VGF etwas damit zu tun, sie bekommt schließlich einen Anteil davon.
    Die VGF hat die meisten Fahrzeuge an die Ströer vermarktet.
    Die Segmüllerwerbung z.B. läuft aber soviel ich weiß nicht über Ströer.

  • Hallo.


    Fanta 4 ist komplett vorbei. Wer heute in Schwanheim war, konnte 228 auf Kurs 1203 und 229 auf Kurs 1201 in frischem SVB-Look erblicken.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wie ich eben in BB Ost sehen konnte wurde ein S-Wagen mit einer neuen Vollwerbung noch beklebt.
    Der Wagen steht in der Waschhalle und bekommt eine REWE Bio Vollwerbung in hellen grüntönen/mintgrün.


    Wagennummer konnte nicht gesichtet werden.