Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Der Wandlungsfähigste unter den Werbe-Wagen scheint der R-Wagen 002 zu sein. Jener hat seine Werbung für's Mainfest abgestreift und wirbt nun für die kommende Dippemess.


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Ist doch klasse, wenn von offizieller Seite schon fast keine Werbung für die Dippemess gemacht wird, daß dann wenigstens eine Straßenbahn auffällig Werbung fährt.

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • Zitat

    Original von bobafe
    Der Wandlungsfähigste unter den Werbe-Wagen scheint der R-Wagen 002 zu sein. Jener hat seine Werbung für's Mainfest abgestreift und wirbt nun für die kommende Dippemess.



    Ich glaube eher dass die Tourismus+Congress GmbH diese Werbefläche gemietet hat und sie für die vier großen Feste in Frankfurt nutzt (Frühjahrs-Dippemess', Wäldchestag, Mainfest, Herbst-Dippemess'), das Museumsuferfest gehört zwar auch dazu, aber das wirbt ja etwas anders.

  • Der 001 (gestern auf der 16 unterwegs) wirbt nun mit Banden-/ und Dachkranzwerbung für das Musical "Mamma Mia!", welches vom 28.01.-14.02.2010 in der Jahrhunderthalle gastiert.


    Irgendwie scheint der 001 nun ständig Werbung für Musicals zu bekommen, evtl. hat die Eventim den Wagen längerfristig angemietet und lässt nur die Werbung entsprechend austauschen, analog dazu passiert ja das gleiche mit dem 002, auf dem wirbt die TCF dauerhaft für die Frankfurter Volksfeste, z. B. z. Zt. für die letzte stattfindende Herbst-Dippemess...

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    wieder zwei neue werbefreie Straßenbahnen:


    S-Wagen 229 hat die Verbatim-Werbung verloren (gestern auf 2002),
    R-Wagen 002 hat keine Dippemess-Werbung mehr (heute auf 1604).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    S-Wagen 232 präsentierte sich am gestrigen Mittwoch im Stadionverkehr auf 2104 mit einer völlig neuen, sehr gelungenen Ganzwerbung für "ETI - Express Travel International", einem Spezialisten für Ägypten-Reisen. Sieht aus, als tauche man im Roten Meer.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    zum heutigen 1.11.09 ist wohl der Vertrag über die "Indien"-Werbung abgelaufen. Die S-Wagen 225 und 241 sind leider wieder werbefrei.


    "Fechenheim" (225) und "Nieder Erlenbach" (241) sind wieder sichtbar.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die Kamel- und Pyramidenbahn ;) 239 angesehen, als sie gegen 20:00 h das letzte Mal in Höchst zu Gast war (danach pendelte sie zwischen Fechenhiem und Willy-Brandt-Platz), und finde sie sehr gelungen. Dabei fiel mir auf, dass auf der Außenseite die Nummer "239" mit einem anderen Font aufgeklebt ist, als alle bisherigen Fahrzeuge der VGF. Welche Schriftart ist das?
    Ist dieser Font eine Ausnahme, oder wird diese Schriftart künftig immer verwendet, wenn Bahnen oder Busse der VGF neu lackiert werden?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    hat der R-Wagen 001 (Dienstag auf 1506, ich konnte ihn nur von weitem aus der Kombilinie 11/12 in Niederrad erkennen) wieder eine neue Werbung bekommen, oder wird nur auf einer Seite für "Mamma Mia" geworben?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo,


    hat der R-Wagen 001 (Dienstag auf 1506, ich konnte ihn nur von weitem aus der Kombilinie 11/12 in Niederrad erkennen) wieder eine neue Werbung bekommen, oder wird nur auf einer Seite für "Mamma Mia" geworben?


    Hallo,


    meine Beobachtung hat mich nicht betrogen: R 001 hat jetzt Werbung für "Thriller live", was in der Alten Oper vom 30.3.2010 bis 11.4.2010 gastiert. Am Donnerstag fuhr der Wagen auf 1115. Die Werbung ist bereits ca. zwei Wochen auf dem Wagen.


    Außerdem hat R 021 seine "Gelbe Seiten"-Werbung verloren. Sichtung am Donnerstag als 1610.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Floggy
    Wagen 252 hat Vollwerbung von Segmüller bekommen!


    [ironie] Ich meins ernst das stimmt :D [/ironie]
    Deswegen fuhr er vorhind noch mit Gewalt-Sehen Helfen auf der 14 nach Offenbach

  • Zitat

    Original von Floggy
    Hallo ins forum


    Wagen 252 hat Vollwerbung von Segmüller bekommen!


    Mir kam zu Ohren, dass Wagen 250 eine solche Reklame erhalten hat. Es sollen aber auch noch andere Fahrzeuge mit dieser Werbung unterwegs sein.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zitat

    Original von Spirit
    Mir kam zu Ohren, dass Wagen 250 eine solche Reklame erhalten hat. Es sollen aber auch noch andere Fahrzeuge mit dieser Werbung unterwegs sein.


    Vor ca einer Stunde auf der 12 gesehen. Müsste 250 gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Wagen 201 ()