Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    Danke, Tommy!


    Ich habe schon wieder drei Werbeänderungen, diesmal R-Wagen:


    R 023 wirbt für die Musikmesse.
    R 030 hat die Werbung für "Session" verloren.
    R 035 wirbt für die Dippemess (keine komplette Vollwerbung, aber einige Fenster sind beklebt).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich habe den S-Wagen 201 ohne Ganzreklame auf der Linie 11 gesichtet. Grüße ins Forum L.g.o.g.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Hallo.


    Genau. "Bornheim" ist wieder hinter Indien aufgetaucht. Ich hatte den Wagen schon am Samstag als 1403 gesichtet.


    S-Wagen 252 hat ebenfalls die Werbung für das Phantasialand erhalten. Der Wagen fährt heute auf der Linie 11 (mit dem 228 mit gleicher Werbung bin ich auf der Linie 16 heute gefahren).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Mit dem S-Wagen 227 gibt es nunmehr den dritten Wagen in Frankfurt mit der gleichen Werbung für das Phantasialand. Der Wagen war am gestrigen Samstag als 2001 im Stadionverkehr eingesetzt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Die "Veranstaltungs-R-Wagen" 001 und 002 haben neue Banden- und Dachkranzwerbungen:


    R 001 wirbt für Yamato (Japanische Trommler-Show in der Alten Oper).


    R 002 wirbt für die Oper "Porgy & Bess" (ebenfalls in der Alten Oper).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    R-Wagen 025 wirbt für "Cirque du Soleil", der im Mai und Juni mit der Zeltshow "Amaluna" auf dem Festplatz am Ratsweg gastiert - keine Vollwerbung. Der Wagen fährt heute auf der Kombilinie 16/17.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    S-Tw 234 trägt Vollwerbung für Clubreisen von Robinson. Den Wagen konnte ich gestern als 1208 in Schwanheim sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe gestern auf der Linie 12, glaube ich, S-Wagen 216 mit einer neuen Vollwerbung gesehen, ging zu schnell. Die Türen waren noch nicht beklebt. Irgendwas mit der Bahn, soweit ich sehen konnte.



    Gruss


    Thomas

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe gestern auf der Linie 12, glaube ich, S-Wagen 216 mit einer neuen Vollwerbung gesehen, ging zu schnell. Die Türen waren noch nicht beklebt. Irgendwas mit der Bahn, soweit ich sehen konnte.


    Das war tatsächlich S-Wagen 216. Dieser hat eine Vollwerbung für Urlaub in den Kitzbüheler Alpen (http://www.kitzalps.com) bekommen. "Irgendwas mit der Bahn" ist die Kooperation, dank der man ab 39 EUR dorthin reisen kann.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Hallo.


    Sechs Monate war die Werbung für das "Schauspiel Frankfurt" auf dem S-Wagen 253. Nun wurde die Werbung entfernt. Die Sichtung erfolgte heute als 1210.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Am 24.12.2015:

    Die Abstellung war im April 2007, Tante Wiki liefert auch ein passendes Foto vom Wagen 688: https://de.wikipedia.org/wiki/…riebshof-Ost_12042007.JPG


    Und über die Suchfunktion kommt dieser Thread vom 19.06.2007 ans Tageslicht: [Sichtung] Neue Werbung auf 255
    Somit gibt es die Werbung auf den S-Wagen seit bereits achteinhalb Jahren...


    Ich hoffe ich konnte damit alle Fragen beantworten, frohes Fest... :P


    Wie ich gestern gesehen habe, wurde dem Wagen 255 die seit gut neun Jahren existierende Rothaus-Werbung neu verpasst. - Bisher hatte der Wagen eine Seitenflächen-/ und Dachkranzwerbung, nun wurde dass in eine Vollwerbung geändert, nur die Köpfe sind weiter SVB.


    Am Dienstag war der Rothaus-Wagen auf der Linie 18 unterwegs, ob der 259 auch die Werbeauffrischung bekommt oder demnächst bekommen wird, weiß ich (noch) nicht...

    10.02.01-10.02.20: 19 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.20: Fünfter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Die Vollwerbung für Dresden/"So geht sächsisch." wurde vom S-Wagen 244 entfernt. Das Fahrzeug ist jetzt wieder svb unterwegs.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.


    Neben dem Wagen 244 ist heute noch eine Werbungslöschung zu vermelden.


    S-Wagen 216 hat die Werbung für "Kitz Alps" verloren - heute auf 1205.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Das "Nordend" wurde freigelegt. Dies bedeutet, dass S-Wagen 238 seine Werbung für die Spielbank Bad Homburg verloren hat. Ich konnte den Wagen gestern auf 2104 sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.