Hanau - Hahn-Airportliner

  • Zitat

    Original von FipsSchneider
    Hachja, was würden wir nur alle machen, wenn es keine Computer gäbe. Es würde ja auch tatsächlich noch menscheln, irgendwo... :rolleyes:


    Was glaubst du, was der Flug ohne Computer kosten würde?


    Zitat

    Ehrlichgesagt weiss ich das nicht, aber es interessiert mich dann auch nicht. Wenn ich mit einem Bus der auf der Seite der Fluggesellschaft und vom RMV beworben wird und der dann - was ja nun wirklich nicht mein Verschulden ist - 70 Minuten Verspätung hat und man mir wegen weniger Minuten trotz telefonischen Ankündigens das ganze noch verweigert, dann 100 Euro (!) Umbuchungsgebühr verlangt - was auch nur aus "Kulanz" ginge, so die Aussage der Dispatcherin - und mir die Schalterdame dann noch mit Grinsen im Gesicht sagt, was ich doch für ein Glück hätte, dass ich noch meinen Boardingpass irgendwo ausdrucken kann, weil der Flug erst in sechs Stunden geht und da ich sonst nochmal 40 Euro bezahlen müsste, da fragt man sich dann schon noch wo man ist. :evil:


    Ich weiß nicht, was du hast, aber ich kann das Verhalten von Ryanair verstehen. Schließlich hast du zwei getrennte Verträge. Einmal mit dem Busunternehmen und einmal mit der Airline. Das Busunternehmen hat sicher eine Klausel, welches jede Haftung für Folgeschäden ausschließt. Ryanair verlässt sich aber darauf, dass du pünktlich zum Check-In da bist und kann sicherlich nichts dafür, wenn dein Bus Verspätung hat. Dies ist im übrigen überall so.


    Beispiel: Du hast eine Sparpreisfahrkarte von Frankfurt nach Berlin. Dein Bus zum Bahnhof hat aber Verspätung (früher fährt nichts). => Du verpasst deinen Zug. Der DB ist es dann auch egal, warum du zu spät bist. Wenn du zu spät bist, hast du Pech. Umtausch ist nicht. Also brauchst du eine neue Fahrkarte und diese ist im Normaltarif von Frankfurt nach Berlin erheblich teurer als 100€.
    Anderes Beispiel: Vor einem Jahr hatte ich einen AirBerlin Flug von Berlin nach Helsinki. Anfahrt war mit Rail&Fly. Sprich die Bahnfahrkarte war von der Fluggesellschaft ausgestellt. Allerdings hätte es diese wohl einen Dreck interessiert, wenn mein Sprinter wegen einem PU liegen geblieben wäre. Schließlich ist die Fahrkarte schon am Tag davor gültig. Somit hätte ich ja schon früher anfahren können.

  • Zitat

    Original von LJL
    Anderes Beispiel: Vor einem Jahr hatte ich einen AirBerlin Flug von Berlin nach Helsinki. Anfahrt war mit Rail&Fly. Sprich die Bahnfahrkarte war von der Fluggesellschaft ausgestellt. Allerdings hätte es diese wohl einen Dreck interessiert, wenn mein Sprinter wegen einem PU liegen geblieben wäre. Schließlich ist die Fahrkarte schon am Tag davor gültig. Somit hätte ich ja schon früher anfahren können.


    Darüber gibt es inzwischen neuere Urteile. Sobald die Anreise zum Flughafen und die Reiseleistung selbst in einem gebucht ist, ist der Veranstalter für Verspätungen haftbar.
    http://www.reiserechts-registe…012008bahnverspaetung.php

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Übrigens, um zurück zum Thema zu kommen, wird die Verbindung Hanau-Hahn weiterhin bedient. Die Firma Viggiani aus Oberursel fährt sie mit einem alten Fiat Ducato 2.8idTD-Neunsitzer; Kennzeichen: HG-VE 112. Auf ein Bild der Kiste verzichte ich an dieser Stelle.

  • Zitat

    Original von NGT DG 12 DD
    Übrigens, um zurück zum Thema zu kommen, wird die Verbindung Hanau-Hahn weiterhin bedient. Die Firma Viggiani aus Oberursel fährt sie mit einem alten Fiat Ducato 2.8idTD-Neunsitzer; Kennzeichen: HG-VE 112. Auf ein Bild der Kiste verzichte ich an dieser Stelle.


    An anderer Stelle las ich, daß der Betrieb dieser Linie nicht so ernst genommen würde. Fahrten fallen trotz Anmeldung aus, teilweise wird mit privaten PKW gefahren.... also die bisherigen Erfahrungsberichte sprechen da keine gute Sprache.
    Ich werde im September jedenfalls wieder mit dem Auto nach Hahn fahren.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Fahrten fallen trotz Anmeldung aus


    Dadurch wird das ganze rechtlich interessant, wenn du deswegen deinen Flieger verpasst...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Übrigens: Wenigstens 1 Terravision-Bus steht auf dem Hof von Scania in Offenbach, Sprendlinger Ldstr. (Rechts ist MAN und etwas weiter oben auf der linken Seite ist Scania. Kurz vor dem Ende der geschloßenen Ortschaft).


    Am Flughafen Hahn klebete übrigens ein Zettel am verwaisten Terravision-Stand, daß diese nichts mit Viggiani und Streitigkeiten mit Viggiani zu tun hätten.


    Viggiani hat anscheinend noch nicht mal eine Webseite oder irgendwas, wo man diesen Kleinbus bestellen kann.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(