29.09.-07.10.07: Am Wochenende kein U-Bahn-Betrieb (Heddernheim <> Miquel-/Adickesallee)

  • Kleine Ergänzungen:


    Gestern und heute fuhren die meisten der Pendelzüge zum Südbahnhof mit


    "Straßenbahnsymbol" + Südbahnhof beschildert.


    Auf der U1 habe ich einen U2-Wagen gesehen, so ganz "artenrein" war es auf der A-Strecke also [SIZE=7]leider[/SIZE] nicht.


    Zwischen Dornbusch und Hügelstraße wurden außerdem die Hecken rausgerupft, vor allem an den Übergängen.

  • Auch ne kleine Ergänzung


    Die Linie U3 fuhr bis 15Uhr30 als Solowagen.Nachdem ein Fahrer gebeten hatte wegen dem Fahrgastaufkommen doch den zweiten Wagen anzuhängen
    fuhr diese dann ab 15Uhr32 dann als Zwilling.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Felix
    Auch ne kleine Ergänzung


    Die Linie U3 fuhr bis 15Uhr30 als Solowagen.Nachdem ein Fahrer gebeten hatte wegen dem Fahrgastaufkommen doch den zweiten Wagen anzuhängen
    fuhr diese dann ab 15Uhr32 dann als Zwilling.


    Grüsse


    Soviel zum Thema schlechte Auslastung der U3.
    Hatte mich schon gewundert, warum auf der U1 nur Solowagen vorbeirauschten, auf der U3 hingegen nicht.


    Offtopic: Ich plädiere sowieso für den 15-Minuten-Takt am Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr nach Oberursel. Habe diesbezüglich schon mal die Stadt Oberursel und TraffiQ angeschrieben.

  • Zitat

    Original von chris02


    Offtopic: Ich plädiere sowieso für den 15-Minuten-Takt am Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr nach Oberursel. Habe diesbezüglich schon mal die Stadt Oberursel und TraffiQ angeschrieben.


    Die Stadt Oberursel bezahlt soviel ich weiß noch nicht mal die Fahrten Werktags bis Oberursel Bahnhof (Verstärker).
    Ich glaube nicht, dass die am Wochenende mehr bestellen, zumal da ja noch die Zuschläge hinzukommen.

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Warum fuhren die Züge eigentlich nicht bis zum Dornbusch? Die Züge haben doch eh da gewendet.


    In der VGF Pressmeldung ist von Baumaterialien die Rede, auf den Bahnsteigen lagen nur paar größere Holzkisten mit Paar Schwellen drumrum.


    Es kann natürlich auch sein, dass aufgrund der Fahrgastlenkung man dort nicht die Leute umsteigen lassen wollte, da die mal auf Gleis 1 und mal auf Gleis 2 stranden würden bzw. mal auf Gleis 1 und mal auf Gleis 2 laufen müssen, wenn aber der Zug dann auf das Gleis Richtung Heddernheim einfahren würde, würden die meisten wohl eher auf dem falschen Bahnsteig stehen, da es im Normalfall so wäre. An der Miquel-/Adickesallee/Polizeipräsidium hat man stets einen festen Ankufts- und Abfahrtsbahnsteig, sodass die Leute gezielt dorthin geleitet werden konnten.

  • Vielleicht wollte man auch nicht, das alle 5 Minuten 100 Leute vom Bahnsteig ebenerdig die Straße queren und sich dann auf dem Bürgersteig drängeln. Umgekehrt genauso.

    fork handles

  • Der Grund war tatsächlich, dass eine sinnvolle Fahrgastlenkung nicht möglich gewesen wäre, da für den vorgegebenen Takt beide Bahnsteige am Dornbusch angefahren werden mussten.


    Mal abgesehen davon, dass die Massen auf dem gleichen engen Bahnsteig hätten aus- und einsteigen müssen. Das habe ich mal bei einem unfallbedingten Ersatzverkehr an der Hügelstraße erlebt und es war absolut chaotisch und hat den Vorgang extrem in die Länge gezogen.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Bosco ()

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Vielleicht wollte man auch nicht, das alle 5 Minuten 100 Leute vom Bahnsteig ebenerdig die Straße queren und sich dann auf dem Bürgersteig drängeln. Umgekehrt genauso.


    Und? Die standen genauso "im Weg" oberirdisch von Miquel-/Adickesallee/Polizeipräsidium.