Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    Auf der Linie 59 Richtung Griesheim Bingelsweg konnte ich heute in Höchst Banden- und Heckwerbung für UIA (Ukraine International Airlines) auf dem DB-Bus MZ-DB 6443 (683) sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Auch der Transdev-Urbino # 967 trägt die Werbung für UIA (identisch wie die Werbung beim BVH-Bus im vorigen Beitrag) - heute gesichtet auf der Linie 27 in Preungesheim.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der ICB-Citaro-G Nr. 414 (F-VG 2414) trägt jetzt Vollwerbung für das Hessen-Center. Den Bus konnte ich heute auf der Linie 30 an der Konstablerwache bei der Fahrt zur Unfallklinik sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der ICB-Solaris #276 hat die Werbung für Vollwerbung für Lufthansa-Flüge in die Wintersportregion Ruka-Kuusamo verloren. Die Sichtung erfolgte heute auf der Linie 34.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der ICB-Solaris mit der Nummer 113 trägt jetzt Werbung für Dust Gebäude-Service. Freunden der historischen U-Bahn-Fahrzeugen dürfte der Bus am vergangenen Samstag aufgefallen sein, wurde der Bus doch an diesem Tag in Enkheim auf der Linie 42 eingesetzt, und von mir dort gesichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Eine neue Vollwerbung ziert den Transdev-Solaris Urbino 12 # 970. Der Bus wirbt mit dem Slogan "Kleines Land - große Vielfalt" für Condor-Flüge nach Malaysia. Selbst die Front des Busses ist in knalligem Orange beklebt.


    Den Bus konnte ich heute in Heddernheim auf der Linie 60 sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.


  • Mindestens ein MB Citaro C2 G im Frankfurter Westen trägt ebenfalls Werbung für Condor.
    Besonders durch die Beklebung an der Front fällt der Bus auf. Aufgrund der weiten Entfernung kann ich jedoch leider keine Wagennummer liefern.

  • Hallo.


    Mindestens ein MB Citaro C2 G im Frankfurter Westen trägt ebenfalls Werbung für Condor.
    Besonders durch die Beklebung an der Front fällt der Bus auf. Aufgrund der weiten Entfernung kann ich jedoch leider keine Wagennummer liefern.


    Nach dieser Sichtung lässt Helmut doch nicht locker und hat Glück, denn nach nur 5 Minuten Wartezeit rollt der Bus 957 (GI-BV 9417) der DB Regio Bus Mitte als Linie 55 in Rödelheim am Bahnhof ein. Auf dem Gelenkbus wirkt die Werbung wesentlich einprägender als auf dem Solobus.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Nun hat auch Sippel einen Bus mit der auffälligen Condor-Werbung.


    Der Citaro mit der Nummer 262 (WI-RS 862) war am Montag mit dieser Werbung auf der Linie 61 eingesetzt - gesichtet am Südbahnhof.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der Sippel-Citaro WI-RS 956 (Sippel # 256) wirbt jetzt für Flüge von Frankfurt über Kiew nach Fernost mit Ukraine International Airlines (UIA). Der Bus war heute auf der Linie 78 im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der Sippel-Bus mit der auffälligen Condor-Vollwerbung ist Geschichte. Der 262 fuhr gestern in svb auf der Linie 78.


    Ich denke, dass auch die anderen Verkehrsmittel mit dieser Werbung demnächst aus Frankfurt verschwinden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Die ICB hat derzeit einen Testwagen von Solaris. Es handelt sich um den Gelenkbus mit dem Nummernschild B-SD 4005. Es ist ein Solaris Urbino 18 der 4. Generation und wurde am Freitag nach Frankfurt überführt

  • Hallo.


    Der Bus der DB Regio Bus Mitte #681 trägt Banden- und Dachkranzwerbung für den Erwerb von Staplerscheinen bei SZBL (Bildungszentrum für Bauwesen und Logistik) in Höchst, heute gesichtet auf der Linie 59 an der Erzbergerstra§e in Griesheim.


    Übrigens hat auch der DB-Gelenkbus #957 die auffällige Condor-Vollwerbung verloren, gesichtet auf der Linie 55.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Es gibt weitere Busse in Frankfurt mit Vollwerbungen für FOM.


    Gesichtet habe ich mit dieser Werbung:


    WI - RS 697 (Sippel # 297) auf der Linie 37 am Hauptbahnhof


    MZ - DB 9404 (DB Regio Bus Mitte # 944) auf der Linie 53 am Bahnhof Höchst - das ist übrigens der Bus, der früher mal für den Dalai Lama warb.



    Ich meine, gesehen zu haben, dass beim ICB - Citaro G # 413 diese Vollwerbung entfernt wurde.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Im Normalfall ist es Usus, Werbungen für neue oder Änderungen an bestehenden Angeboten zu gestalten. Bei der Werbung, die ich gestern sah, ist das genau umgekehrt.


    Die Transdev-Solaris -Urbino 12 mit den Nummern 977 und 978 werben für die Schließung des Galeria Kaufhof-Warenhauses im NWZ.
    Die Wagen konnte ich gestern im Nordwestzentrum sichten, 977 auf der Linie 60 und 978 auf der Linie 71.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Auf der Linie 32 fuhr gestern der ICB-Citaro G #413 ebenfalls mit neuer Vollwerbung für Netflix. Ich gehe davon aus, dass der 418 nahezu identische Werbung trägt. Wie schon bei der Straßenbahn 219 ist somit Netflix der Auftraggeber für die Werbung auf beiden Bussen.


    Auch im Norden gibt es Neuigkeiten:
    Transdev Solaris #980 trägt jetzt eine Vollwerbung für die EURO-FH in neuem hellblauen Design. Die Sichtung erfolgte gestern auf der Linie 60. Ob damit die bekannte Werbung für die EURO-FH (Transdev 992 bzw. Sippel 260) eine Ergänzung oder einen Ersatz erhalten hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Auch der Sippel-Solaris #272 (WI-RS 672) trägt jetzt die Vollwerbung für die EURO - FH in neuem Design. Die Sichtung erfolgte heute am Südbahnhof auf der Linie 61.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    In Höchst sind inzwischen vier Gelenkbusse der DB mit der Werbung für FOM im Einsatz. Der vierte, hier noch nicht erwähnte Bus ist der #943 (MZ-DB 9403), gesichtet am Freitag am neuen Busbahnhof Höchst.


    Somit tragen in Höchst die Busse 940, 942, 943 und 944 die FOM-Werbung.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Die ältesten Solaris Urbino 12 der ICB (300 bis 336) verschwinden allmählich aus dem Frankfurter Straßenbild. Dadurch gibt es auch Änderungen bei den Werbungen.


    Die Werbung für den AS5-Baumarkt ist von den Bussen 326 bzw. 327 verschwunden (oder auch die zugehörigen Busse), dafür taucht die Werbung für AS5 jetzt auf dem Urbino 12 mit der Nummer 342 wieder auf. Dieser Bus war gestern auf der Linie 44 eingesetzt - gesichtet aus der U4 heraus an der Gwinnerstraße.


    Zu Sippel: Auch der Sippel-Solaris #260 hat jetzt das neue Design für die Euro - FH. Den Bus hatte ich schon vor längere Zeit am Höchster Busbahnhof auf der Linie 51 gesichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()