Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    "Blau ist WOW". Mit diesem Slogan wirbt der Dienstleister Gegenbauer jetzt auf dem Sippel-Gelenkbus 288 (WI-RS 688).
    Gesehen habe ich den Bus mit der blauen Vollwerbung gestern am Südbahnhof als 6112.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Auch der Sippel - Citaro G #291 (WI - RS 691) trägt die "Blau ist WOW" - Vollwerbung (heute im Einsatz als 6114).

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der Sippel - Citaro #273 (WI - RS 673) trägt Vollwerbung für Condor - Flüge nach Kuala Lumpur - gleiche Werbung wie auf dem S-Wagen 247. Der Wagen hat als 7862 gleich für heute Feierabend.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Es gibt schon wieder eine neue Vollwerbung bei Sippel.


    Der Citaro #268 (WI-RS 668) wirbt für Urlaub im kroatischen Teil von Istrien.


    Der Bus fährt heute als 6139.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Auch der Sippel-Citaro #277 (WI-RS 877) trägt Vollwerbung für Condor - Flugreisen nach Kuala Lumpur, gestern am Südbahnhof gesichtet als 6141.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Der ICB-Citaro G # 417 (F-VG 2417) trägt jetzt Vollwerbung für die Tierbedarf-Plattform ZOOplus - heute im Einsatz auf der Linie 30, gesichtet an der Konstablerwache.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Der Solaris Urbino 12 #210 der ICB (F-IC 8210) trägt jetzt die vom Bus #342 bekannte Vollwerbung für den Baumarkt "Anton Schneider 5".

    Der Bus ist heute auf der Linie 36 eingesetzt, die Sichtung erfolgte an der Konstablerwache.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Der bereits im Straßenbahn-Werbethread erwähnte Bus mit der Werbung für "Neues Frankfurt auf Rädern" ist der Urbino 12 mit der Nummer 118 (F-VG 2118).

    Der ICB Solaris Urbino 12 mit der Nummer 119 (F-VG 2119) trägt jetzt Vollwerbung für fritz-kola. Den Bus konnte ich am vergangenen Samstag auf der Linie 64 sichten.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.

    Bei den alten Urbino 12 der ICB verschwinden nun auch die letzten Werbungen:

    F-VG 2307 hat die Roth-Vollwerbung verloren (heute auf der Linie 64 im Einsatz).
    F-VG 2327 hat die AS5-Vollwerbung verloren (heute auf der Linie 39 im Einsatz).

    Beide Busse fuhren zwischen Schönbornstraße und Ginnheim im Konvoi.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Auf der Linie 46 bin ich am Donnerstag mit dem o530 Citaro C2 # 313 (MZ - DB 6313) gefahren. Der Bus trägt Vollwerbung für die Kampagne "Sicher mobil im Alter" von Verkehrssicherheitsrat und Verkehrsministerium, die alle Verkehrsteilnehmer auf das Thema sensibilieren soll.


    Information zur Kampagne


    Edit:

    Ganz vergessen: Die MAN NG 323 LC der ICB mit den Nummern 409 und 410 haben die FOM-Werbung verloren - gesichtet auf der Linie 30.



    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Auf der Linie 46 bin ich am Donnerstag mit dem o530 Citaro C2 # 313 (MZ - DB 6313) gefahren. Der Bus trägt Vollwerbung für die Kampagne "Sicher mobil im Alter" von Verkehrssicherheitsrat und Verkehrsministerium, die alle Verkehrsteilnehmer auf das Thema sensibilieren soll.

    ...und es gibt noch einen: der New Urbino 12 Wagen #206 von ICB trägt auch diese Vollwerbung. Ich nehme an, es ist die gleiche Werbung/das gleiche Layout, Grundton der Werbung ist hellblau. Heute unterwegs auf Linie 34 Kurs 13.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo.

    ...und es gibt noch einen: der New Urbino 12 Wagen #206 von ICB trägt auch diese Vollwerbung. Ich nehme an, es ist die gleiche Werbung/das gleiche Layout, Grundton der Werbung ist hellblau. Heute unterwegs auf Linie 34 Kurs 13.

    Danke für die Sichtung. Den 206 hatte ich vor einigen Tagen schon abends an der Konstabler auf der 36 Richtung Eschenheimer Tor gesichtet, konnte aber die Werbung nicht erkennen.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der ICB-Urbino 12 #222 hat die Eigenwerbung für das 25-jährige ICB - Jubiläum nicht mehr, am letzten Samstag gesichtet auf der Linie 36.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Auch der New Urbino 12 Wagen #223 der ICB trägt Werbung für die Seniorenkampagne "Sicher mobil im Alter", heute auf 3612, gesichtet an der Konstablerwache. Die Grundfarbe ist rosa.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Auf der Linie 43 gönnte sich in der heutigen Morgen-HVZ der Elektro-Urbino #231 mal ein paar Runden und präsentierte seine neue Vollwerbung für irgendwelche E-Scooter.

    Im Dunkeln konnte ich den Namen der wahrscheinlichen Verleihfirma nicht so schnell erkennen. Vielleicht erwischt ihn ja jemand und ergänzt meinen Post für den Fall, dass er mir so schnell nicht mehr begegnet.

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Hallo.

    Es gibt einige Änderungen bei den Buswerbungen in Frankfurt.

    Der New Urbino 12 #204 der ICB trägt Vollwerbung für den Dienstleister WDD aus Kelsterbach, gestern gesichtet auf der Linie 38 in Bornheim Mitte.
    Der New Urbino 12 #215 der ICB trägt Vollwerbung für den Baumarkt Anton Schneider 5. - identisch zum Wagen 210. Den 215 konnte ich letzte Woche auf der Linie 64 sichten.

    Die Citaro G #418 und #425 der ICB tragen jetzt Vollwerbung für FOM, gestern ebenfalls gesichtet in Bornheim Mitte auf der Linie 34.

    Auch bei Sippel hat sich einiges verändert, auch bei den FOM-Werbungen. Ich meine, den Wagen #294 in svb gesichtet zu haben. Wer möchte, kann die Änderungen bei den Gelenkbussen auf den Linien 37, 61, 68, 78 oder 79 sichten und hier nachtragen.

    Der Sippel - Citaro G #291 ist wieder svb, und nicht mehr "Blau ist WOW".

    Ob sich bei den DB-Gelenkbussen in Höchst Änderungen bei den 4 bekannten FOM-Werbungen ergeben haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die diversen Heckwerbungen führe ich hier nicht auf.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()