Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Ich verfolge das Thema nicht so sehr, aber ich möchte melden, dass Wagen 222 seine ICB-25 Jahre-Jubiläumswerbung (die mir ganz gut gefiel) nicht mehr trägt.

    Ist ja auch schon wieder 3 Jahre her.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Wenn die Werbung zum besseren Wirtschaftsergebnis des ÖV beiträgt - okay. Solange man als Fahrgast noch aus dem Fenster schauen kann!

    Ich finde die Lochfolien bei den Fensterscheiben bei Ganzreklame auch ärgerlich. Ich versuche einen Sitzplatz mit freier Sicht zu bekommen. Gerade bei oberirdischen Streckenabschnitten bekomme ich ganz gut die Veränderungen im Stadtbild mit. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • In einem anderen Thema wurde geschrieben, dass ICB-Wagen 119 eine originelle Werbung haben soll.


    Leider kann man hier nicht nach dreistelligen Nummern suchen.


    Wie sieht der Wagen aus?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Am 29.07.2019 habe ich den Bus 119 mit schwarzer Vollwerbung für "fritz-kola" erstmals gesehen.


    Vor kurzem sah ich den Bus auf der Linie 43 in Bornheim Mitte, da trug er die Werbung noch.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der New Urbino 12 #207 (F - IC 8207) trägt wieder Vollwerbung für die Kampagne des DVR über Rücksicht für Senioren im Verkehr, heute im Einsatz als 6406.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Corona hat Einzug gehalten auf den Bus-Werbungen!

    Am Heck vom F-VG 2388 wird mit roter Vollwerbung originell auf die Abstandsregelung hingewiesen. Der korrekte Mindestabstand beträgt demnach

    20 Handkäse! :D
    Das müsste bei 7,5 cm Durchmesser sogar hinkommen.

    Die Sichtung erfolgte heute an der Konstablerwache auf einem Kurs der Linie 30. Gerochen habe ich bei dem Bus nichts besonderes.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hat nix mit Corona zutun. Es geht um den Abstand Autos zu Fahrrädern.

    LG, Tim

  • Hallo.

    Kurz vor dem Einsatzende in Frankfurt wurde bei den Sippel-Citaros 260 und 272 die Werbung für die EURO-FH abgeklebt. (Sichtungen auf den Linien 51 und 78).

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.

    Etwas geschmacklos in diesen Zeiten finde ich die neue Vollwerbung auf dem Transdev Urbino #991:

    Dort stehen Sprüche über den Tod, wie: "Wenn ich tot bin, ist es mir egal". Das muss nicht sein.

    Der Bus war heute auf der Linie M73 im Einsatz. Sollte jemand erkennen, für wen oder was der Bus wirbt, bitte ich um Ergänzung.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Das muss sie gewesen sein - geschmacklos und absolut nicht der aktuellen Situation würdig.


    Hier ist ein Link zu deren Werbung auf Bussen:

    Link


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Das empfinde ich auch außerhalb von Corona als eher geschmacklos. Man stelle sich nur vor, ein Bus mit dieser Werbung am Bahnübergang in Nied, wo vor nicht allzu langer Zeit einige Menschen auf tragische Weise starben.


    Allerdings scheint das Empfinden regional sehr unterschiedlich zu sein. In Hamburg gibt es seit Jahrzehnten in den Bahnen Werbung von örtlichen Beerdigungs-Instituten.