Fahrzeugwerbungen Sammelthread

• Nachdem es bereits U5- und S-Wagen mit Vollwerbung für Rockstar Energy gibt, habe ich gestern auch einen Bus mit dieser Vollwerbung gesehen:

DB 2818 (BYD) war gestern auf der Linie 54 (Sindlingen <> Rebstock) mit dieser Werbung unterwegs.

10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

• Hallo.

NFL lässt grüßen:

ICB Citaro-G # 458 trägt markante rote Vollwerbung für die Kansas City Chiefs.

Ich habe ihn heute auf der Linie 30, Kurs 23, sichten können.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo.

Die Ebusco-Elektrobusse von Transdev, z. B. 4506, haben die weiße Süwag-Vollwerbung verloren. Momentan fahren sie in svb meist auf der M60.

Ich gehe davon aus, dass auch diese Busse die bekannte "Stromer" - Werbung erhalten werden.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo.

Der ICB - Urbino # 560 trägt rote Vollwerbung für die Karriere bei der Agentur für Arbeit. Der Wagen fuhr am gestrigen Freitag auf der Linie 78, gesichtet am Südbahnhof.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo.

Gestern fuhr auf dem M34, Kurs 12, der ICB - Citaro G #444 (F - IC 8444) mit roter Vollwerbung für scharfe koreanische Nudeln, deren Namen (Shin ...) selbst ich nicht entziffern konnte.

Leider kam in Bornheim Mitte genau bei der Sichtung die 12, mit der ich weiter fahren wollte.

Vielleicht kann mir jemand bei der Ermittlung des Namens nachhelfen.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Hallo.

Es gibt mal wieder eine neue Buswerbung, der MB-C2 Nr. 441 (neu) trägt nun eine Vollwerbung für FOM (Hochschule) sieht eigentlich gleich aus, wie der MB-C2 (alt) Nr. 420. Heute auf (M) 3204 unterwegs.

LG Paul

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Viele Grüße Paul! :)

• Hallo.

Der Solaris Urbino 18 Hybrid #400 hat die Eigenwerbung für die Hybridbusse verloren. Ich konnte den "nackten" Wagen letzte Woche auch auf dem M32 sichten.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

• Hallo.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ihn gegen 14:20 an der Rothschildallee Richtung BB-Rebstock, da hat er die Beklebung noch gehabt/wieder.

Viele Grüße Paul! :)

• Die Beklebung fällt schon seit einiger Zeit ab. Er hatte sie zuletzt noch, aber nicht mehr so vollständig, wie sie ursprünglich mal war.

Heute fährt er übrigens auf dem M34. Ich frage mich ohnehin, wie lange er uns noch erhalten bleiben wird. Ich spekuliere mal, dass er spätestens zusammen mit den letzten Urbino 12/18 III leider verschwinden wird.

Viele Grüße, vöv2000

• Die Beklebung fällt schon seit einiger Zeit ab. Er hatte sie zuletzt noch, aber nicht mehr so vollständig, wie sie ursprünglich mal war.

Heute fährt er übrigens auf dem M34. Ich frage mich ohnehin, wie lange er uns noch erhalten bleiben wird. Ich spekuliere mal, dass er spätestens zusammen mit den letzten Urbino 12/18 III leider verschwinden wird.

Ich denke eher nicht, dass der Wagen 400 verschwinden wird, weil der Baujahr 2012 ist und die Abgase bei dem auch nicht hoch sind, da er ein Hybrid ist. Der könnte wahrscheinlich mit den Solo Solaris U12 gehen, auch Baujahr 2012. Der 285 ist bei der ICB sowieso seit 3/4 Jahren als Ersatzteilespender da. Das Fahrzeug habe ich zum letzten Mal vor 2 Wochen gesehen und da hatte er seine Werbung.

Leider gehört es nicht zur Thema und ich bin mir nicht sicher ob er einen eigenen thread hat, deswegen schreibe ich das hier rein.

• Ich denke eher nicht, dass der Wagen 400 verschwinden wird, weil der Baujahr 2012 ist und die Abgase bei dem auch nicht hoch sind, da er ein Hybrid ist. Der könnte wahrscheinlich mit den Solo Solaris U12 gehen, auch Baujahr 2012. Der 285 ist bei der ICB sowieso seit 3/4 Jahren als Ersatzteilespender da. Das Fahrzeug habe ich zum letzten Mal vor 2 Wochen gesehen und da hatte er seine Werbung.

Leider gehört es nicht zur Thema und ich bin mir nicht sicher ob er einen eigenen thread hat, deswegen schreibe ich das hier rein.

In der Forensuche habe ich folgenden Thread aus dem Jahr 2012 gefunden: Hybridbus Solaris 400

Weiterhin hat die ICB im Jahr 2012 keine Solaris Urbino 12 mit Diesel bekommen, die Anschaffungsjahre waren: 2007, 2009, 2010, 2011, 2016 und 2020.

Im Jahr 2012 kamen drei Solaris Urbino 12 bei Alpina, damals Veolia-Verkehr, heute Transdev.

10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von bernem () aus folgendem Grund: Edit(h) hat noch ein fehlendes Wort eingefügt.