Hallo.
Das wird wohl nicht der einzige bleiben.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo.
Das wird wohl nicht der einzige bleiben.
Grüße ins Forum
Helmut
Nachdem es bereits U5- und S-Wagen mit Vollwerbung für Rockstar Energy gibt, habe ich gestern auch einen Bus mit dieser Vollwerbung gesehen:
DB 2818 (BYD) war gestern auf der Linie 54 (Sindlingen <> Rebstock) mit dieser Werbung unterwegs.
Hallo.
NFL lässt grüßen:
ICB Citaro-G # 458 trägt markante rote Vollwerbung für die Kansas City Chiefs.
Ich habe ihn heute auf der Linie 30, Kurs 23, sichten können.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo,
der ICB Citaro-C2 #454 wirbt für die gleiche Werbung wie der ICB Citaro-C2 #458.
Gestern auf M32 Kurs: ?
Vg Paul
Hallo,
nach rund einem Monat hat der C2 Nr. 454 die Werbung für NFL verloren. Ich denke, dass der C2 mit der Nr. 458 die Werbung auch bald verliert.
LG Paul
Der icb man 547 hat die Fritz Cola Werbung verloren. Heute auf Linie 39 gesichtet
Hallo.
Die Ebusco-Elektrobusse von Transdev, z. B. 4506, haben die weiße Süwag-Vollwerbung verloren. Momentan fahren sie in svb meist auf der M60.
Ich gehe davon aus, dass auch diese Busse die bekannte "Stromer" - Werbung erhalten werden.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo.
Der ICB - Urbino # 560 trägt rote Vollwerbung für die Karriere bei der Agentur für Arbeit. Der Wagen fuhr am gestrigen Freitag auf der Linie 78, gesichtet am Südbahnhof.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo.
Gestern fuhr auf dem M34, Kurs 12, der ICB - Citaro G #444 (F - IC 8444) mit roter Vollwerbung für scharfe koreanische Nudeln, deren Namen (Shin ...) selbst ich nicht entziffern konnte.
Leider kam in Bornheim Mitte genau bei der Sichtung die 12, mit der ich weiter fahren wollte.
Vielleicht kann mir jemand bei der Ermittlung des Namens nachhelfen.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo.
DB BYD - Bus 2811 trägt weiße Vollwerbung für Süwag (gestern im Einsatz auf der Linie 59).
Grüße ins Forum
Helmut
DB BYD - Bus 2811 trägt weiße Vollwerbung für Süwag (gestern im Einsatz auf der Linie 59).
Diese Süwag Vollwerbung trägt auch MZ-DB 828 also Wagen 2828.
Gilt auch für Wagen 2830. Den hatte ich bereits am Freitag mit der Werbung gesehen.
Auch der Wagen 2832 trägt auch die weiße Vollwerbung für Süwag. Heute gesichtet am Höchster Bahnhof. Linie konnte ich leider nicht erkennen.
Der Solaris mit der Wagennummer 995 von Transdev hat seine ILS Werbung verloren. Gesichtet auf dem Schülerverstärker Richtung Griesheim auf der Linie 52.
Hallo.
Es gibt mal wieder eine neue Buswerbung, der MB-C2 Nr. 441 (neu) trägt nun eine Vollwerbung für FOM (Hochschule) sieht eigentlich gleich aus, wie der MB-C2 (alt) Nr. 420. Heute auf (M) 3204 unterwegs.
LG Paul
Alle Angaben ohne Gewähr
Hallo.
Der Solaris Urbino 18 Hybrid #400 hat die Eigenwerbung für die Hybridbusse verloren. Ich konnte den "nackten" Wagen letzte Woche auch auf dem M32 sichten.
Grüße ins Forum
Helmut
Hallo.
Alles anzeigenHallo.
Der Solaris Urbino 18 Hybrid #400 hat die Eigenwerbung für die Hybridbusse verloren. Ich konnte den "nackten" Wagen letzte Woche auch auf dem M32 sichten.
Grüße ins Forum
Helmut
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ihn gegen 14:20 an der Rothschildallee Richtung BB-Rebstock, da hat er die Beklebung noch gehabt/wieder.
Die Beklebung fällt schon seit einiger Zeit ab. Er hatte sie zuletzt noch, aber nicht mehr so vollständig, wie sie ursprünglich mal war.
Heute fährt er übrigens auf dem M34. Ich frage mich ohnehin, wie lange er uns noch erhalten bleiben wird. Ich spekuliere mal, dass er spätestens zusammen mit den letzten Urbino 12/18 III leider verschwinden wird.
Die Beklebung fällt schon seit einiger Zeit ab. Er hatte sie zuletzt noch, aber nicht mehr so vollständig, wie sie ursprünglich mal war.
Heute fährt er übrigens auf dem M34. Ich frage mich ohnehin, wie lange er uns noch erhalten bleiben wird. Ich spekuliere mal, dass er spätestens zusammen mit den letzten Urbino 12/18 III leider verschwinden wird.
Ich denke eher nicht, dass der Wagen 400 verschwinden wird, weil der Baujahr 2012 ist und die Abgase bei dem auch nicht hoch sind, da er ein Hybrid ist. Der könnte wahrscheinlich mit den Solo Solaris U12 gehen, auch Baujahr 2012. Der 285 ist bei der ICB sowieso seit 3/4 Jahren als Ersatzteilespender da. Das Fahrzeug habe ich zum letzten Mal vor 2 Wochen gesehen und da hatte er seine Werbung.
Leider gehört es nicht zur Thema und ich bin mir nicht sicher ob er einen eigenen thread hat, deswegen schreibe ich das hier rein.
Ich denke eher nicht, dass der Wagen 400 verschwinden wird, weil der Baujahr 2012 ist und die Abgase bei dem auch nicht hoch sind, da er ein Hybrid ist. Der könnte wahrscheinlich mit den Solo Solaris U12 gehen, auch Baujahr 2012. Der 285 ist bei der ICB sowieso seit 3/4 Jahren als Ersatzteilespender da. Das Fahrzeug habe ich zum letzten Mal vor 2 Wochen gesehen und da hatte er seine Werbung.
Leider gehört es nicht zur Thema und ich bin mir nicht sicher ob er einen eigenen thread hat, deswegen schreibe ich das hier rein.
In der Forensuche habe ich folgenden Thread aus dem Jahr 2012 gefunden: Hybridbus Solaris 400
Weiterhin hat die ICB im Jahr 2012 keine Solaris Urbino 12 mit Diesel bekommen, die Anschaffungsjahre waren: 2007, 2009, 2010, 2011, 2016 und 2020.
Im Jahr 2012 kamen drei Solaris Urbino 12 bei Alpina, damals Veolia-Verkehr, heute Transdev.