HEAGmobibus - Es kommen noch mehr Volvos

  • Johony: Dass ist mir auch neu!


    Was ich fragen wollte, weiß einer ob die Heag schon neue Volvos hat? Denn in letzter Zeit sehe ich sehr viele Volvos heute morgen sind allein schon drei die auserhalb der Linie H waren. (Ich kann allerdings nicht sagen wieviele auf der Linie H waren.) Ich kann mich auch täuschen.

  • Zu den VDL: insgesamt sollten es jetzt drei Stück sein: ML 299 (hatte zuerst noch die alte HEAG-Lackierung) mit nach vorne gerückter Klimaanlage, sowie die Wagen MB 290 und 291, jeweils mit hinterer Klimaanlage sowie LCD-Bildschirm-FIS.


    Sven: auf welchen Linien hast du denn die Gelenkzüge gesehen?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Johony
    Sven: auf welchen Linien hast du denn die Gelenkzüge gesehen?[/COLOR]


    Gelegentlich sind sowohl Gelenk unter der Woche als auch Solo am Wochenende auf dem K

  • Ich kann die Linie nicht genau sagen. Denn diese sind morgens rausgefahren Richtung Mühltal, Ober-Ramstadt.
    Außerdem ist vor kurzem wieder ein Volvo Gelenkbus auf der Linie O (ganztags) gefahren.

  • Aber ich weiß nicht ob überhaupt noch Volvos kommen, ein Fahrer meinte zu mir das im Betrieb von schlechter Erfahrung gesprochen wird.


    Ich vermute das es ein wenig in die Richtung Ambrassador geht,... Denn die letzten 2 Wurden ja gekauft nachdem der Midi schon da war und ich mein wenn schon Nachbestellt wird....


    Was meint ihr? (Laut Gerüchten sollen im Februar die Busse ja kommen)

  • Ich bin absolut gegen VDL! Blöde Mistkisten sind das. In denen fühle ich mich nicht sicher, da spürt man den günstigen Preis beim Fahren...


    Wer verbreitet denn das Gerücht, Sven?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Auf dem Heag Einfahrtshof steht immoment ein ganz weißer Volvo Gelenkbus.... weiß jemand dazu mehr habe ihn nur beim vorbeifahren gesehn!

  • Zitat

    Original von -sv€n-
    Auf dem Heag Einfahrtshof steht immoment ein ganz weißer Volvo Gelenkbus.... weiß jemand dazu mehr habe ihn nur beim vorbeifahren gesehn!


    Die HEAG mobibus bekommt im Moment neue Busse. Das sind 3 Gelenkbusse, 7 Solobusse von Volvo (also 7700) und 2 Midibusse von Bova (vermutlich wieder Ambassador 180).

  • @ -sv€n-
    Vielleicht ist ja der weiße Volvo der, der bei Sippel als Testwagen war. Ist es denn ein Gelenkbus?
    Aber die HEAG hat doch sowieso weiße und dann ein paar Strifen drauf geklept oder?

  • Ich weiß nicht hab ich auch gedacht nur er stand so blöd das ich nicht gesehen hab ob er eine 4. Tür hat. Ich hab ihn auch nur beim vorbei fahren gesehn. Es ist ein Volvo Gelenkbus für angeblich 42.000 €

  • Zitat

    Original von BrisVegas
    Heute stand in Jugenheim ein weißer Volvo Gelenkbus. Kennzeichen begann mit HN-... Die Sitzpolster waren wie die üblichen Heag-Sitze....


    Wenn der HN hat, dann handelt es sich um ein Testfahrzeug von Volvo.
    Oder der Bus wurde so gebaut, dass er den HEAG Vorgaben entspricht, um in dann als Vorfürwagen an die HEAG zu verkaufen. Was dann ja auch Steuervorteile für Käufer und Verkäufer bringt.

  • Ein Volvo-Gelenkbus mit HN-...-Kennzeichen war vor kurzem auch im Main-Taunus-Kreis unterwegs, war's evtl. das gleiche Fahrzeug?


    Volvo - Gelenkbus auf der Linie 834

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von bernem
    Ein Volvo-Gelenkbus mit HN-...-Kennzeichen war vor kurzem auch im Main-Taunus-Kreis unterwegs, war's evtl. das gleiche Fahrzeug?


    Volvo - Gelenkbus auf der Linie 834


    Jup, Sippel hatte einen zum Test, welche Fahrzeuge dann später in Frankfurt rollen sollen.


    Weis schon jemand ein Ergebnis von Sippel, auf welchen Hersteller die Wahl gefallen ist?

  • Heute mittag (gegen 13.52) kam mir in Bickenbach, August-Bebel-Straße ein weißer Volvo G auf der Linie 669 (Richtung Jugenheim) entgegen.
    Beschildert mit HN - V und vier Türen.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!