Seit einigen Tagen scheint fast keine Anzeige in Darmstadt mehr zu gehen - weiß hier jemand näheres?
[DA] Umstellung auf Digitalfunk
-
-
Würd ich auch gern wissen. Es nervt langsam... Vorher hat mal ab und zu ein Kurs gefehlt, aber das jetzt ist nur noch nervig...
-
Ich habe mich auch schon gewundert, an wie vielen Anzeigern gleichzeitig experimentiert wird...
Das System ist zwar immernoch dasselbe: Es werden entweder analoge oder digitale Fahrzeuge angezeigt. Inzwischen kann ich in der Umstellung der Anzeigen aber keine Systematik oder Reihenfolge mehr erkennen. Ein Anzeiger zeigt an einem Tag analoge, am nächsten Tag digitale, am nächsten Tag wieder analoge Fahrzeuge und dann auch mal wieder garnichtsIch hätte ja gedacht, es wäre einfacher, sich ein Exemplar jedes Anzeigertyps zu suchen, an diesem zu experimentieren bis es geht und dann diese Einstellungen für alle Anzeiger dieses Typs auf einmal zu übernehmen. Aber die gewählte Vorgehensweise wird schon ihren Grund haben, warten wir einfach mal ab.
ZitatOriginal von Steppi
Seit einigen Tagen scheint fast keine Anzeige in Darmstadt mehr zu gehenEs ist halt immernoch so (und das wird sich auch nicht ändern), dass ein Anzeiger nur analoge oder digitale Fahrzeuge anzeigen kann, nie beides zugleich. Es ist nicht wirklich so, dass die Anzeigen nicht funktionieren, sondern man kann den meisten Fahrgästen diesen Unterschied zwischen analogen und digitalen Fahrzeugen nicht so einfach erklären. Die meisten Fahrgäste interessiert: "Stehen alle Fahrzeuge auf der Anzeige?". Und solange noch analoge Fahrzeuge unterwegs sind, ist dies nicht der Fall und man muss einfach drunter schreiben "Anzeige unvollständig" oder "Anzeige defekt".
Es scheint mir aber, als wären inzwischen doch ein Großteil der Anzeiger soweit, Digitalfahrzeuge anzuzeigen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Fahrzeuge digitalisiert sind.
-
Es geht ja auch darum, dass die zum Teil einfach abgeschaltet sind ... . Wenn die wenigstens irgendwas anzeigen würden.
-
Zitat
Original von giftnudel
Es geht ja auch darum, dass die zum Teil einfach abgeschaltet sind ... . Wenn die wenigstens irgendwas anzeigen würden.Ja und die angeschalteten zeigen auch was mit "Anzeige defekt" an... Außer HBF Regionalbusse habe ich die letzten 2 Tage keine einzige funktionierende gesehen - auch an Anzeigen, die vorher schon auf Digitalfunk umgerüstet erschienen.