O-Triebwagen 111 am Industriehof

  • Einen schönen guten Abend allerseits



    Auch auf die Gefahr hin, dass die folgende Information Euch nicht gerade vom Hocker reisst,
    heute morgen ca. 8.40 Uhr fuhr der O-Triebwagen 111 an der Station Industriehof / Neue Börse
    in Fahrtrichtung Heerstraße.



    Bahn-Freundliche Grüsse:)) und einen schönen Abend noch

  • Ich habe den O-Wagen 111 mit seiner wunderschönen gelben Farbe ebenfalls gesehen, und zwar gestern, am 13.11.2007 um 15:26 Uhr an der Bockenheimer Warte. Er war im Innenraum geschmückt und fuhr als Leerfahrt in Richtung Ginnheim.


    Also hat er die Stadtbahnzentralwerkstatt entweder wieder verlassen (das ging aber schnell...) oder er war gar nicht da.

  • Auch ich habe am Dienstag den O-Wagen 111 am Lokalbahnhof gesehen. Mit der beschilderung Leerzug Nicht Einsteigen. Ich denke mal da hatt er wohl eine lange fahrt vor scih gehabt oder hinter sich :))


    Gruß R-Wagen


    Ich will U4-Wagen fahren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Wagen024 ()

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    Am 20.10.2007 habe ich einen O-Wagen in der Zentralwerkstatt gesichtet. Aber er war nicht gelb. Leider habe ich die Nummer nicht erkennen können.


    Du meinst sicherlich den O-Wagen 110 (ehemals 908) auf dem Außengelände der Stadtbahnzentralwerkstatt, der auf seinen Umbau wartet. Der Wagen ist orange-elfenbei lackiert.


    siehe auch: O-Wagen in der Zentralwerkstatt

  • Ich bin heute am Depot Gutleut vorbeigefahren mit dem RE und da stand wieder ein O-Wagen drinne, welche Nummer der hatte habe ich nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Tippe mal schwer auf den hier ;):



    Ne der war noch in Hellelfenbein und Orange, wieso haben die den eigentlich in Gelb lackiert? Was passiert mit dem Wagen eigentlich?

  • Zitat

    Original von Setra
    wieso haben die den eigentlich in Gelb lackiert?


    Der sollte eine Ganzreklame mit gelbem Hintergrund bekommen (ich glaube, Eifler wars) - aber aufgrund der kurzen Restlaufzeit im regulären Verkehr wurde die Werbung dann doch auf einem anderen Wagen angebracht.


    Zitat

    Was passiert mit dem Wagen eigentlich?


    Momentan fährt er im Anmietverkehr.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hmm ich dacht es war so, dass der O-Wagen sie bekommen sollte, doch dann kamen die R-Wagen und da sagte man sich komm wir nehmen lieber nen R-Wagen nur zu dem zeitpunkt war er schon gelb und so blieb er.


    Hier der R-Wagen:


    Put the Hebel on the table.