Unerträglicher Gestank im Tiefbahnhof

  • Habe es die vergangenen Tage auch wahrgenommen und kann der Beschreibung von "420 281-8" nur zustimmen...


    Man man man - das sind echt Zustände... Oben wurde für die WM alles rausgeputzt und im Keller liegt jetzt buchstäblich die "Scheiße"... Sorry, aber dem Geruch nach ist das ja wirklich so...

  • Zitat

    Original von ColognePaggo
    Oben wurde für die WM alles rausgeputzt und im Keller liegt jetzt buchstäblich die "Scheiße"... Sorry, aber dem Geruch nach ist das ja wirklich so...


    Einige Bahnhöfe hat man rausgeputzt zur WM oder sowieso neu gebaut (wie Berlin Hbf) oder Gleisanschlüße mit Einkaufszentren versehen (Potsdam Hbf, Regensburg Hbf u.a.). Andere hat man einfach auf einen modernen Stand gebracht (Mainz Hbf, Köln Hbf u.viele andere).
    Leipzig Hbf ist ja auch so ein Kopfbahnhof mit Einkaufspassage. (Die Tunnelstrecke ist ja im Bau, wurde aber erst lange nach dem Bahnhiófsumbau in Angriff genommen).


    In dem Zusammenhang hieß es doch mal, daß auch "unser" Frankfurter Hauptbahnhof mal moderniesiert werden sollte. Also vor allem die B-Ebene und die Läden, nachdem das Dach ja nun saniert ist.
    Es sollten doch mal größere Flächen für den Handel entstehen und auch ein richtiger Supermarkt, Drogeriemarkt etc.
    Ob das noch mal angegangen wird ?
    Wahrscheinlich haben die Ladenbetreiber langfristige Mietverträge....

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von ColognePaggo
    Habe es die vergangenen Tage auch wahrgenommen und kann der Beschreibung von "420 281-8" nur zustimmen...


    Man man man - das sind echt Zustände... Oben wurde für die WM alles rausgeputzt und im Keller liegt jetzt buchstäblich die "Scheiße"... Sorry, aber dem Geruch nach ist das ja wirklich so...


    Die Gerüche könnten auch zum Teil witterungsbedingts sein - wer kennt das nicht von zu Hause? Das Wetter schlägt um, der Kanal riecht, so auch zum Beispiel der Ablauf in der Waschküche. Was hilft dagegen? Einen Eimer Wasser in den Ausguss kippen. Änhlich könnte es mit Wasserabläufen im Tiefbahnhof sein.


    Ebenso wahrscheinlich ist aber auch die Sache mit den Mäusen.


    Freut über euren Bahnhof, Saarbrücken sollte schon vor einem Jahr fertig sein.. Nun soll er zum Planwechsel eröffnet werdne - lassen wir uns mal überraschen...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von Alf_H
    In dem Zusammenhang hieß es doch mal, daß auch "unser" Frankfurter Hauptbahnhof mal moderniesiert werden sollte. Also vor allem die B-Ebene und die Läden, nachdem das Dach ja nun saniert ist.
    Es sollten doch mal größere Flächen für den Handel entstehen und auch ein richtiger Supermarkt, Drogeriemarkt etc.
    Ob das noch mal angegangen wird ?
    Wahrscheinlich haben die Ladenbetreiber langfristige Mietverträge....


    Ein Umbau der B-Ebene ist mal wieder vorgesehen. In der Vergangenheit wurden leider immer im letzten Moment die Mittel gestrichen. Derzeit sieht es aber relativ gut aus.

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Nachdem ich diesen Gestank mittlerweile ebenfalls gerochen habe, würde ich ihn als ein Gemisch aus Kanal, Klärwerk und Gülle bezeichnen.
    Hm ... Vielleicht werde ich morgen mal mit dem Bahnhofsmanager telefonieren.


    hallo,


    es sind mehrer geruchsquellen, es scheint aber aus der der sbahn wanne zu kommen, kann mir sogar denken, was da unten los ist.

  • Zitat

    Original von Ole
    hallo,


    es sind mehrer geruchsquellen, es scheint aber aus der der sbahn wanne zu kommen, kann mir sogar denken, was da unten los ist.


    S-Bahn-Wanne?

  • Bestialischer Gestank trifft es eher.


    Ich wollte nur mal schnell runter, um mir bei dem "LeCrobac" was zu essen zu holen. Bin auf halbem Weg wieder umgekehrt, weil es mir den Appetit verschlagen hat.


    Wieso kriegt man das nicht in den Griff?

  • Zitat

    Original von MainTower
    Bestialischer Gestank trifft es eher.


    Ich wollte nur mal schnell runter, um mir bei dem "LeCrobac" was zu essen zu holen. Bin auf halbem Weg wieder umgekehrt, weil es mir den Appetit verschlagen hat.


    Wieso kriegt man das nicht in den Griff?


    Wenn man weiß was hinter den Kulissen von LeCrobag zugeht, geht einem der Appetit daran eh vorbei, das mal nebenbei erwähnt.

  • Zitat

    Original von BOWLXAM
    Net, schon wieder ne Horrorgeschichte! ;)


    Diesmal ist es sogar wahr, nagut probiers einfach...

  • Zitat

    Original von Ole


    Das Problem wurde zwischenzeitlich aber behobe.


    Welches? Die Wanne oder das leckere Essen ?

  • Wäre ja schön wenn es endlich behoben wäre


    Also ich weiss nicht wie es heute abend ist, da kam ich dort nicht vorbei, aber heute morgen war es noch unverändert so, dass die meisten Fahrgäste beim Passieren des Übergangs vom Bahnsteig der S-Bahn zum Bahnsteig der U5 und U4 die Nase entweder im Bund der Jacke oder des Pullovers vergraben oder zugehalten haben.

  • Ich habs heute auch gerochen.
    Das ist echt unerträglich.
    Wieso ist da noch keiner vom Bahnhof drauf aufmerksam geworden ?
    Und wenn wir eh schon beim Hbf sind, wann kommen die Deckenverkleidungen mal wieder dran ? Das sieht einfach (sorry) beschissen aus wie die ganzen Kabel ohne Verkleidung am rumhängen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Beim Bahnhofsmanagement scheint erst dann etwas zu passieren wenn das Telefon durchglüht - also am besten massiv anrufen und sich beschweren, dann gehen die hoffentlich mal der Ursache für den bestialischen und beinahe Übelkeit erzeugendem Gestank nach.


    Beispiel für diese Theorie - wenn auch nicht damit vergleichbar - ist ein defekter Aufzug in Niederrad gewesen, der bestimmt über vier Wochen ausser Betrieb war (wer zählt schon die Wochen) nach einem Anruf meinerseits beim Bahnhofsmanagement - und das war bestimmt nicht der einzige Anruf in der Angelegenheit da bin ich mir sicher - hat es nicht mehr lange gedauert, bis der Aufzug repariert war.

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Ich habs heute auch gerochen.
    Das ist echt unerträglich.
    Wieso ist da noch keiner vom Bahnhof drauf aufmerksam geworden ?
    Und wenn wir eh schon beim Hbf sind, wann kommen die Deckenverkleidungen mal wieder dran ? Das sieht einfach (sorry) beschissen aus wie die ganzen Kabel ohne Verkleidung am rumhängen sind.


    Mir persönlich würde es ohne Zwischendecke besser gefallen, nur da muss man die ganzen Kabel ordentlich verstecken, dann Streicht man schön noch den nackten Beton und die Lüftungrohre bekommen Alueinwicklung und alles sieht moderner aus.

  • Fand es heute Abend nicht so schlimm wie die vergangenen Tage... Zumal ich beim Warten an Bahnsteig 103 den Eindruck hatte, dass "ein frischer Wind" da unten herrschte. Vielleicht wurde ja irgendwie mal durchgelüftet - sehr frisch war es nämlich auch noch...


    Zitat

    Original von CharlesMir persönlich würde es ohne Zwischendecke besser gefallen, nur da muss man die ganzen Kabel ordentlich verstecken, dann Streicht man schön noch den nackten Beton und die Lüftungrohre bekommen Alueinwicklung und alles sieht moderner aus.


    Stimme dir da zu... Sieht mit Sicherheit moderner und besser aus - mal von den "schicken" Wandfliesen abgesehen... ;)


    Aber mal zu deinen "Horror-Geschichten"... Ich will auch was hören, damit ich weiß wo man sich morgens ein Frühstück mitnehmen kann oder es besser bleiben lässt... :rolleyes: