Unerträglicher Gestank im Tiefbahnhof

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    [...] Wieso ist da noch keiner vom Bahnhof drauf aufmerksam geworden ? [...]


    Zitat

    Original von n8express
    Beim Bahnhofsmanagement scheint erst dann etwas zu passieren wenn das Telefon durchglüht [...]


    Ihr könnt Euch abregen: Das Bahnhofsmanagement ist informiert und an der Sache dran.
    Allerdings weiß ich nicht, was diesen üblen Geruch verursacht hat und wie lange seine endgültige Beseitigung dauern wird. Ich weiß jedoch, dass der Gestank in den letzten Tagen bereits merklich abgenommen hat.


    Edit(h) meint noch zu Thunderstorm:
    Im Bahnhof gibt es Aushänge mit der Telefonnummer des Bahnhofsmanagements. Meist sind diese Zettel gleich neben den Fahrplänen aufgehängt. Es steht jedem Nutzer des Bahnhofs frei, selbst aktiv zu werden und auf Mißstände hinzuweisen, anstatt zu warten bis "jemand vom Bahnhof" darauf aufmerksam wird.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von 420 281-8 ()

  • Kostet der Anruf bei dieser Hotline vielleicht auch noch was?
    Da ist er wieder, der "freiwillig" mitarbeitende Kunde, der für seine eigenen Dienstleistungen oft auch noch zahlen soll...

    fork handles

  • Ich wette, dass es sich dabei um eine 0180-5xxxxx-Nummer handelt.


    Also eine von der Sorte, bei der sich das Callcenter durch die Anrufe gerade so selbst finanziert.

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Kostet der Anruf bei dieser Hotline vielleicht auch noch was?
    Da ist er wieder, der "freiwillig" mitarbeitende Kunde, der für seine eigenen Dienstleistungen oft auch noch zahlen soll...


    Um Himmels Willen, da muss ich mich ja engagieren ... :rolleyes:
    Nein, es ist weder eine Hotline-Nummer, noch landet man mit seinem Anruf in einm Call-Center. Aber Hauptsache, man hat sich wieder künstlich aufgeregt ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Wie unser S-Bahn-Triebwagen schon schrub, handelt es sich um eine ganz normale Nummer. Wer sich während der normalen Geschäftszeiten ohnehin schon am Hbf bewegt, wird sicher auch eine Möglichkeit haben, sich persönlich zu irgendeinem Ansprechpartner durchzufragen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • >Ich wette, dass es sich dabei um eine 0180-5xxxxx-Nummer handelt.


    Nein - Im Falle des Tiefbahnhofes 069

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Ist das Problem nun endlich mal gelöst? [...]


    Frag doch nach!
    Oh, sorry ... Ich vergaß, dass Du etwas gegen eigenes Engagement hast ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Ich bin sicher, die Herrschaften vom Bahnhofsmanagement werden sich sehr freuen, wenn da jeder nachfragt, was Sache ist. Ich lasse die lieber ihre Arbeit machen.


    Kann ich Dich sonst noch irgendwie aufregen? Dann wirst Du von innen warm. Das spart Heizkosten. :))

    fork handles

  • Vielleicht noch was. Wenn mich einer anrufen würde um mir mitzuteilen, dass er findet, meine Bude stinke, dann bin ich nicht begeistert über dessen Engagement. Ich wäre sauer, und falls der Anrufer auch noch Recht haben sollte, wäre es mir auch noch peinlich. All das ist beim Bahnhofsmanagement ganz anders??

    fork handles

  • Zitat

    Original von Jörg L
    Vielleicht noch was. Wenn mich einer anrufen würde um mir mitzuteilen, dass er findet, meine Bude stinke, dann bin ich nicht begeistert über dessen Engagement. Ich wäre sauer, und falls der Anrufer auch noch Recht haben sollte, wäre es mir auch noch peinlich. All das ist beim Bahnhofsmanagement ganz anders??


    Du wärst sauer, dass dir jemand die Wahrheit sagt?


    Na dann leb mal schön weiter in deiner heilen Welt.

  • Jetzt stinkts anscheinend auch an den Rolltreppen die von der Mitte der Bahnsteige hoch gehen.
    Hab heute mehrmals Leute gesehen die sich ihre Nase zugekniffen haben und gemeint haben es stinkt nach Schei...


    Ich hab allerdings nichts gerochen. Gewöhnungseffekt ? :D


    In Frankfurt riechts ja eh den ganzen Tag nich so gut :P

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Huhu, ich kann nur sagen, ich bin vor zwei Wochen mit der S-Bahn durch Ffm Hbf-tief gefahren und mir ist fast schlecht geworden. In der kurzen Zeit, wo die Türen offen waren, kam ein Mief rein... Ist nicht mehr feierlich.


    Ich finde das peinlich für die vielen internationalen Fahrgäste, die dort aus- und umsteigen. Die kriegen einen Eindruck...

    Avatar: Mein ET-420 Schweini in den Originalfarben. *G*

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Inzwischen ist mir eigentlich nichts mehr aufgefallen.


    Oh doch, heute war es wieder extrem !

  • ...das ist wirklich peinlich,gerade wenn sich das " grosse Dorf " Ffm so weltstädtisch mit Stuttgart ( im Thread über neue Stadtbahnstrecken! ) vergleichen will und neue Tunnelstrecken in Erwägung bringt, aber die bestehenden Tunnelhaltestellen der U - Linien selten einen gepflegten Eindruck hinterlassen. ( Der bemängelte Ffm Hbf-tief liegt allerdings nicht im Zuständigkeitsbereich des VGF )


    Vergleicht mal "Underground" - und "Metro" - Stationen in London und Paris. Habe Anfang 2007 dort viele Stationen gesehen und benutzt! WIrklich gepflegt, keine Schmuddelecken, nicht nur im Haltebereich der Züge!

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Zum Beispiel Buttersäure stinkt wie Scheisse. Buttersäure ist ein Grundstoff in der Aromaindustrie. Vielleicht hantiert ein Händler in der B-Ebene mit dem Zeug um etwa Eis Toppings zusammen zu mixen. 8o
    Oder böse Mitmenschen verschütten das Zeug dort absichtlich. X(

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Zum Beispiel Buttersäure stinkt wie Scheisse. Buttersäure ist ein Grundstoff in der Aromaindustrie. [...]


    Chemie 6, setzen!


    Buttersäure riecht, wie der Name es bereits erahnen lässt, nach ranziger Butter und nicht nach Fäkalien.
    Buttersäure wird auch nicht in der Aromaindustrie eingesetzt, sondern höchstens deren niedermolekularen Ester, die nach Früchten riechen.
    Wenn Du dem Geruch unbedingt chemischen Verbindungen zuweisen möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle eher beim Schwefelwasserstoff und dessen Salzen versuchen (Stichwörter: Faulgase, Biogas).

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Und nochmal...


    Kann es sein, dass sich der Gestank mittlerweile auf B-Ebene ausgeweitet hat und es bereits am Treppenabgang von der Haupthalle zur B-Ebene anfängt zu stinken?
    Jedenfalls war ich heute nach längerer Zeit mal wieder dort und hatte das Gefühl, dass mich die Wolke schon auf der ersten Rolltreppe umhüllt hatte.


    Pfui.