Fahrzeugliste Alpina Bad Homburg GmbH

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Alpina hat in Bad Homburg bereits zwei ältere Fahrzeuge auf HG- VV ... umgebannt/ umnummeriert..


    Wieso zwei? Die haben alle spätestens seit letztem Sommer HG-VV. Busse mit F-CO gibt es seitdem keine mehr.


    Zusatz: Mit alle meine ich natürlich die alten, welche die vorher schon HG (-CX oder so) hatten, haben das behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Also die Offenbacher A21er fahren alle noch mit F- CO 4XX auf der 916 und 917 durch die Lande. Und der von mir erwähnte A21 (345) führ noch bis kurzem auch noch mit F- CO 354 rum.
    In HG und OU haben alle Busse noch das HG- CX 8XX Schild.
    (Die Gelenkbusse, also einige, sowie die NL 263.1 haben noch HG- JT XXX aus Legner Zeiten.)

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Also die Offenbacher A21er fahren alle noch mit F- CO 4XX auf der 916 und 917 durch die Lande. Und der von mir erwähnte A21 (345) führ noch bis kurzem auch noch mit F- CO 354 rum.
    In HG und OU haben alle Busse noch das HG- CX 8XX Schild.
    (Die Gelenkbusse, also einige, sowie die NL 263.1 haben noch HG- JT XXX aus Legner Zeiten.)


    Das kann nicht sein, die fahren doch mit HG-CX 406, HG-CX 407, HG-CX 417 und HG-CX 415 seit über einem Jahr.
    Zuletzt hatte ich erst den 407er hier im Quizforum eingestellt:


  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Also die Offenbacher A21er fahren alle noch mit F- CO 4XX auf der 916 und 917 durch die Lande. Und der von mir erwähnte A21 (345) führ noch bis kurzem auch noch mit F- CO 354 rum.


    Nie im Leben. Es sei denn, "vor kurzem" heißt bis vor einem 3/4 Jahr....


    Zitat

    In HG und OU haben alle Busse noch das HG- CX 8XX Schild.
    (Die Gelenkbusse, also einige, sowie die NL 263.1 haben noch HG- JT XXX aus Legner Zeiten.)


    Deshalb schrieb ich oben ja auch "welche die vorher schon HG (-CX oder so [also auch HG-JT !!]) hatten, haben das behalten". "F -CO" existiert seit August nur noch bei älteren Pkw`s.

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Und zwar ex F- CO 345, nen MAN A21, jetzt mit HG- VV 662 unterwegs.
    Genau so wie einen NL 202 auf HG- VV 661.


    Der frühere 326 läuft übrigens seit Sommer als HG - VV 656, der ehemalige 349 als HG - VV 663.
    Bei den restlichen 202ern weiß ich leider die alten Nummern nicht, teilweise sind die aber noch an den Innenanschriften zu erkennen, also mal drauf achten, falls einer mal zufällig einen erwischt.

  • Ja, ist ein uraltes Thema, aber die 1996er MAN NL 262 (HG-JT 121 bis 150) sind halt auch schon so lange weg. Trotzdem möchte ich noch mal nachfragen, ob jemand die Ummeldungen von 2001 (angeblich HG-JT 131 bis 150 zu F-CO 171 bis 188, kann also so nicht stimmen) und Verbleib der ganzen Serie nachhalten kann. Bekannt sind mir lediglich 124 2007 an NVG (dort Nr. 962) sowie 121, 125 und 127 2005 an NVB Niebüll (dort NF-CB 897, 899, 898). 128 tauchte nach unbekanntem Zwischenbesitzer 2007 bei Rizor in Hildesheim (HI-MC 909) auf. In der polnischen Sammlung (phototrans.eu) finde ich zu dieser Serie nichts.

  • Auch, wenn es hier nicht ganz reinpasst:


    Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass die Veolia-Betriebe jetzt unter Transdev firmieren. Die regional bekannten Marken, wie Alpina, NVG etc. und das Hausdesign blau-weiß-gelb bleiben erhalten.


    Das bedeutet: Man kann gespannt sein, wie die neuen Logos ausschauen (Alpina - Transdev) und die Kennzeichen bei Neubeschaffung (F-TD xxxx :D )

    Vollkommen Großartiges Forum