U2: Jugendliche verprügeln Lokführer

  • Eine seriösere Quelle, nämlich die entsprechende Pressemitteilung der Polizei:



    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…esidium_frankfurt_am_main

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Achtung: "Lokführer liegt noch im Krankenhaus...Täter wieder frei..."
    Ich glaube dazu muss ich nichts näher sagen nur: *grrr* *brodel* *koch* *ärger* *fluch* X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Put the Hebel on the table.

  • Naja...soooo schlecht ist die Quelle der BILD Zeitung nicht :D Die übertreibt zwar gerne mal, aber in diesem Fall hatte Sie Recht


    siehe hier:


    http://www.presseportal.de/pol…esidium_frankfurt_am_main


    Scheint wohl wirklich ein neuer Volkssport zu sein, deshalb kann ich nur Hoffen, dass die Politik nicht nur Bla bla bla macht sondern auch Handelt und in Zukunft stark Durchgreift. Wenn ich Lese, dass die Idioten schon wieder auf Freiem Fuß sind, könnte ich einfach nur KOTZEN X(


    Sollte es sich hier (wie auch in München und wie auch oft in Großstaädten) um Ausländische Jugendliche handeln wäre ich auch dafür diese sofort abzuschieben, denn alles andere (Haft, Erziehungs Camp usw) gehen nur auf uns Steuerzahler.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg75 ()

  • in was für einem Land leben wir eigentlich?? Da wird jemand krankenhausreif geprügelt und was pasiert??? Die Täter sind frei...... Sowas gibts wohl nur hier. :rolleyes:

  • Die Vorfälle müssen nicht zunehmen, es kann auch die Zahl der Meldungen sein - gerade jetzt, wo das zum Wahlkampfthema geworden ist (meine kleine Meinung dazu: Offenbar hat jemand 9 Jahre gepennt, wenn er es erst jetzt merkt. Gefängnis & Co. ist nicht das Wahre, denn da lernt man gut wie man seine "Karriere" fortsetzen kann.)


    Es ist aber immer wieder erschreckend, wie brutal vorgegangen wird, und wie schnell Sachbeschädigung zu einem Personenangriff wird.

  • Ich Vermute mal, dass es da leider auch viele nachahmer gibt. Man hat gesehen, dass man ins TV kommen kann wenn man Brutal vorgeht, sodass die anderen "coolen" Jugendlichen auch auf sich Aufmerksam machen wollen.

  • Zitat

    Original von MdE
    Stimmt. In dem Sinne aber gut, dass die Polizei so schnell zur Stelle war und nicht erst gefahndet werden musste.


    Das stimmt schon, vorallem weil die Polizei auch schlimmeres Verhindert hat. Aber es kann nicht sein, dass der Fahrer schwer Verletzt im Krankenhaus liegt, evtl auch noch sein Leben lang Schäden haben kann (wenn Er am Kopf getroffen wurde, was wir aber alle nicht hoffen) und die A.....löscher wieder auf freiem Fuß sind und sich über die Deutsche Jusitz Lustig machen und evtl heute Nacht sich das nächste Opfer Aussuchen......Zum Kotzen ist das

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Achtung: "Lokführer liegt noch im Krankenhaus...Täter wieder frei..."
    Ich glaube dazu muss ich nichts näher sagen nur: *grrr* *brodel* *koch* *ärger* *fluch* X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Das heißt ja nicht, daß sie ungeschoren davongekommen sind. Nach Aufnahme der Personalien wird die ganze Sache sicher noch zu Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung (Liste möglicherweise nicht vollständig oder juristisch korrekt formuliert) führen. Was dann am Ende rauskommt, bleibt abzuwarten.


    Offenbar hält man es für unwahrscheinlich, daß die Jungs abhauen, deswegen verzichtet man darauf, sie entsprechend erstmal für längere Zeit aus dem Verkehr zu ziehen.


    Dem Fahrer wünsche ich auf jeden Fall, daß er den Angriff sowohl psychisch als auch physisch gut und schnell verarbeiten kann.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von s-bahn_schrauber
    in was für einem Land leben wir eigentlich?? Da wird jemand krankenhausreif geprügelt und was pasiert??? Die Täter sind frei...... Sowas gibts wohl nur hier. :rolleyes:


    ...das ist mal wieder plattestes BLÖD-Stammtisch-Niveau. Jetzt wissen wir wenigstens, wer auf die platte primitive Koch-Wahlpropaganda reinfällt.
    Natürlich werden die Kids bestraft, sie sind erstmal pol.-dienstlich erfasst.


    Wenn man wie die kochsche CDU


    - eine Schulpolitik betreibt, die nur aussortiert - siehe PISA, die "erfolgreichsten" Bundesländer haben unter den Schülern der höheren Schulstufen den geringsten Anteil aus sozial schwachen Familien PISA-Studienweit.


    - eine Sozialpolitik betreibt, die soziale Projekte und bei öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbäder, Jugendsozialarbeit usw. zusammenstreicht - nebenbei wieder zum Thema hier im FNF - auch ÖPNV-Zuschüsse wegfallen ( neue ÖPNV-Fahrzeuge müssen von den Betreibern selbst finanziert werden - bundesweit einmalig! )


    - darf man sich nicht wundern, dass bei dieser sozialen Kälte solche kriminellen Auswüchse entstehen,
    die es überigens nicht erst seit " München " gibt und auch statistisch nicht mehr geworden sind, seit R.Koch sich des Themas bedient.


    lest auch mal andere Infos!


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Zitat

    Original von Jörg75
    Aber es kann nicht sein, dass der Fahrer schwer Verletzt im Krankenhaus liegt, evtl auch noch sein Leben lang Schäden haben kann (wenn Er am Kopf getroffen wurde, was wir aber alle nicht hoffen) und die A.....löscher wieder auf freiem Fuß sind und sich über die Deutsche Jusitz Lustig machen und evtl heute Nacht sich das nächste Opfer Aussuchen......Zum Kotzen ist das


    Wenn keine Haftgründe vorgelegen haben ( konkrete (!) Wiederholungsgefahr, Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr), kann nun mal keine U-Haft angeordnet werden. Das hat (auch) mit der Unschuldsvermutung zu tun, die auch bei auf frischer Tat Ertappten gilt.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht zu einer Verurteilung kommt. Andernfalls könnte es nämlich auch sein, dass die Verhafteten monatelang in U-Haft sitzen, es zu einer Verhandlung kommt, aber zu keiner anschließenden Haft, da diese ja schon in der U-Haft "abgesessen" wurde. Das würde wohl auch auf Unverständnis stoßen...


    H.

  • Zitat

    Original von Jörg75
    Sollte es sich hier (wie auch in München und wie auch oft in Großstaädten) um Ausländische Jugendliche handeln wäre ich auch dafür diese sofort abzuschieben, denn alles andere (Haft, Erziehungs Camp usw) gehen nur auf uns Steuerzahler.



    Damit wäre das Problem auch nicht gelöst. Und was wäre wenn es sich nicht um ausländische Jugendliche handelt?

  • Zitat

    Original von Jörg75



    Sollte es sich hier (wie auch in München und wie auch oft in Großstaädten) um Ausländische Jugendliche handeln wäre ich auch dafür diese sofort abzuschieben, denn alles andere (Haft, Erziehungs Camp usw) gehen nur auf uns Steuerzahler.


    Wie schon von "P-Wagen" angesprochen: was ist, wenn Deutsche dabeiwaren?


    Ausserdem: die meisten " Ausländer " - Kids sind in ihren zugewanderten Familien hier geboren, haben z.T. deutsche Staatsbürgerschaft, in welche " Heimat" sollen sie bitteschön abgeschoben werden?


    Es soll nicht heissen, dass ich Kriminelle in Schutz nehmen will, aber Wegsperren in " Ausbildungslager zukünftiger Krimineller " - nichts anders sind Gefängnisse, - um die 80 % Rückfallquote - bringt nichts, da muss sich die Politik mal was sinnvolleres einfallen lassen als Sozialprojekte zusammenzustreichen und mit Stammtischsprüchen braune und Bildzeitungsparolen zu liefern.


    PS.: Natürlich gilt mein ganzes Mitgefühl dem verletzten TF! Gute Besserung!


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

    2 Mal editiert, zuletzt von fmm_de ()

  • Also ob Ausländer oder Deutscher.........welche Nationen die Täter hatten weis ich nicht und das war auch aus der Polizeipresse nicht zu entnehmen. Aber leider ist es nun mal so, dass die meisten Straftaten in dieser Hinsicht (wenn man sich mal die Täterbeschreibung anschaut) von Ausländern begangen werden. Gerade vor 30 Min habe ich auf FFH gehört, dass es (außer hier in Frankfurt) auch erneut in München zu einer Schlägerei in der U-Bahn kam, dessen Täter mal wieder Ausländischer Herkunft sind. Hat jemand heute Vormittag von euch FFH gehört, wo ein Hessischer Polizeibeamter am Telefon war??


    Aber zur Frage, was wäre wenn ein Deutscher dabei gewesen wäre. Auch der hat kein Mitleid verdient sondern muss genauso hart bestraft werden wie Ausländer, nur das man diesen nicht Abschieben kann. Natürlich gibt es viele Ausländer, die einen Deutschen Pass haben. Aber ich meinte jetzt die Ausländer, die eben kein Deutschen Pass haben, wie z.B die 2 aus München. Ich finde schon, dass die Abgeschoben werden sollten, denn wenn die keinen Deutschen Pass haben sind die hier Gast und haben sich demnach auch so zu Verhalten. Warum soll die Allgemeinheit (vorallem die Steuerzahler) dafür Aufkommen, wenn ein Ausländer ohne Deutschen Pass hier einsitzt?? Die meisten Ausländer (ohne Deutschen Pass) wollen nicht zurück in Ihr Land und genau diese Strafe, also wenn die Abschiebung droht wird sicherlich abschrecken.

  • Hallo

    Zitat

    Original von fmm_de
    Es soll nicht heissen, dass ich Kriminelle in Schutz nehmen will, aber Wegsperren in " Ausbildungslager zukünftiger Krimineller " - nichts anders sind Gefängnisse, - um die 80 % Rückfallquote - bringt nichts,


    Falsch, nachweislich kann niemand eine Straftat begehen, wenn er im Gefängnis einsitzt. Fakt ist auch, daß die ganzen tollen Programme nichts bringen: Intensivtäter machen einfach weiter. Angesichts des Versagens der weichen Methoden bei Intensivtätern muß man fragen; warum die Bevölkerung nicht geschützt wird. Deutlich härtere Haftstrafen können das gewährleisten.


    Was das PISA Problem angeht. Wer kein Deutsch bei der Einschulung kann, der hat schon verloren. Dieser Nachteil ist nur von wenigen Schülern zu überwinden. Freiheit bedeutet auch, daß man für die Erziehung der Kinder selbst verantwortlich ist. Wer es trotzt zahlreicher Sprachkurse für Mütter und Väter nicht hinbekommt, in vielen Jahrzehnten Deutsch zu lernen, und immer nur sich selbst von der Mehrheitsgesellschaft abgrenzt, der braucht sich nicht zu wundern, daß die eigenen Kindern zu den neuen Verlierern der Gesellschaft gehören. Wohlgemerkt gilt das nicht für alle Zuwanderer in Deutschland und man kann das auch nicht an bestimmten Herkunftsländern festmachen. Nur ist das Problem je nach Herkunftsland und Bildungsniveau stärker oder schwächer ausgeprägt. (Ich erinnere mich an einen Radiobericht, in dem von einem Deutschtest vor der Einschulung in eine Frankfurter Grundschule berichtet wurde: Ein Mädchen türkischer Eltern hat am besten abgeschnitten! So sollte es viel mehr der Fall sein. Warum ist das so vielen anderen Eltern nicht vermittelbar?)


    Es ist absolut unfair Dauerstörer, ein Beliebtes Konzept von den eigenen Bildungslücken abzulenken, nicht aus den Hauptschulen rauszuschmeißen, weil so die Chance der Bemühten endgültig versaut werden. Fakt ist doch, daß heute man einen Schüler mit Hauptschulabschluß nur deshalb nicht mehr gebrauchen kann, weil faktisch nichts mehr von Wert in der Schulzeit vermittelt werden kann. Kaum einer dieser Schüler wäre in der Lage das Prüfungsniveau der Hauptschule vor 30 Jahren zu erfüllen. Mangelnde Intelligenz ist jedenfalls nicht die Ursache, sondern die mannigfaltigen Probleme dieser Schülern.


    Solange man nicht bereit ist die Ursachen zu bekämpfen solange kann man ausschließlich Schadensminimierung betreiben: strenges Aussieben aller, die das Niveau der Hauptschule von vor 30 Jahren nicht erfüllen, und/oder den Unterricht immerfort stören. Anders geht es zur Zeit einfach nicht.


    Was will ein Handwerksmeister mit einem Lehrling anfangen, der nicht mal in der Lage ist einfache Grundrechenarten anzuwenden und somit z.B. seine Tagesleistung zu berechnen? Gar nichts! Weshalb auch Hauptschüler mit Abschluß nur mehr schwer vermittelt werden können. Neuerdings hat man deshalb die alte linke Forderung hervorgekramt die Einheitsschule einzuführen. Unter den aktuellen desolaten Bedingungen wird damit die nächste Schulform bzw. die öffentliche Schule zur Gänze ruiniert. Die Hauptschule hat doch nur in ihrem Ruf gelitten, weil man nicht bereit war ungeeignete Schüler frühzeitig rauszuwerfen. Wenn man das getan hätte, hätte man sich nämlich mit der Frage auseinandersetzen müssen, warum das so häufig der Fall ist. Statt dessen hat man das Bildungsniveau vorsätzlich aus "Menschlichkeit" verflachen lassen und somit eine ganze Generation von HartIV-Empfänger "ausgebildet". Danke, das hat Deutschland "gebraucht".

    Einmal editiert, zuletzt von John2 ()

  • Zitat

    Original von Jörg75
    [...] Aber ich meinte jetzt die Ausländer, die eben kein Deutschen Pass haben, wie z.B die 2 aus München. [...]


    Und wohin willst du den Griechen abschieben, der an dem Überfall auf den Rentern vor Weihnachten beteiligt war? Klar, nach Griechenland, würdest du wahrscheinlich sagen. Allerdings ist auch Griechenland EU-Mitglied und damit gelten Sonderregelungen, bei denen "mal eben abschieben" nicht drin ist.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Allerdings ist auch Griechenland EU-Mitglied und damit gelten Sonderregelungen, bei denen "mal eben abschieben" nicht drin ist.


    Und genau das sollte man Ändern.