U2: Jugendliche verprügeln Lokführer

  • Zitat

    Original von der VGF
    Den inzwischen aus dem Freundeskreis des 20-jährigen Täters Abdul K. erhobenen und in der "Bild" vom 8. Januar 2008 veröffentlichten Vorwurf "Der Lokführer (sic!) feiert jetzt bezahlt krank und die Scheiß-Bullen wolllen uns verknacken" weißt er entschieden zurück


    Den entsprechenden Beitrag in der Blah hatte ich auch gelesen (Pause und Langeweile, also lese ich, was so rumliegt) - und schon beim Lesen sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, rein impulsiv habe ich dem Typen gleich mal wieder eine ganze Litanei von Uannehmlichkeiten an den Hals gewünscht, allein für die Ungeheuerlichkeit seiner Behauptungen. Und daß der Springer-Verlag das auch noch abdruckt... aber andererseits ganz gut, das zeigt, was in den Schädeln dieser Rotzlöffel vorgeht.


    Soweit ich weiß, dürfte das wenn schon nicht für die VGF, so doch zumindest für den Fahrer eine gute Vorlage für eine zusätzliche Anzeige wegen Verleumdung sein - mit guten Erfolgsaussichten.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Soweit ich weiß, dürfte das wenn schon nicht für die VGF, so doch zumindest für den Fahrer eine gute Vorlage für eine zusätzliche Anzeige wegen Verleumdung sein - mit guten Erfolgsaussichten.


    Vor allem zeigt ein Täter mit solchen Ansichten recht gut, wie sehr er seine Tat bereuht und wie sehr er die Tat, Schläge und Tritte und deren Gefahr einschätzen kann... nämlich gar nicht.
    Strafmildernd wirken sich solche Äußerungen mit Sicherheit nicht aus... im Gegensatz zu Einsicht, Reuhe und einer Entschuldigung beim Opfer.



    Wenn er das ganze jedoch abstreitet weiß ich nicht, ob es irgendwelche Auswirkungen haben wird. Es kann ja auch heißen, daß sich irgendjemand so etwas ausgedacht hat und es verbreitet hat.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wenn er das ganze jedoch abstreitet weiß ich nicht, ob es irgendwelche Auswirkungen haben wird. Es kann ja auch heißen, daß sich irgendjemand so etwas ausgedacht hat und es verbreitet hat.


    Aber irgend wo her muss diese Aussage ja schließlich kommen.


    Edit: Achso, Bildzeitung. Hat sich dann wohl erledigt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MainTower ()

  • Aber habe ich gestern richtig gelesen, dass gegen den 20 jährigen Täter nun endlich Haftbefehl erlassen wurde?


    Aber an den Unterstellungen gegem den Fahrer erkennt man mal die Respektlosigkeit und vor allem fehlende Reuhe. Schweinerei!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Aber habe ich gestern richtig gelesen, dass gegen den 20 jährigen Täter nun endlich Haftbefehl erlassen wurde?


    Aber an den Unterstellungen gegem den Fahrer erkennt man mal die Respektlosigkeit und vor allem fehlende Reuhe. Schweinerei!


    Mir fehlen da auch die Worte. Haftbefehl wurde gegen einen der Mutmaßlichen Täter (wie man ja korrekterweise bis zu einer Verurteilung sagen muß) erlassen. Für die, die sich an der "Ausländerdiskussion" so hochziehen, es war übrigens der einzige in der Gruppe, der einen deutschen Paß und keinen Mirgrationshintergrund hat.


    Aber ich muß sagen, wenn die VGF wirklich so für den Fahrer da ist, wie sie es publizieren, da kann sich so manches Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Für die, die sich an der "Ausländerdiskussion" so hochziehen, es war übrigens der einzige in der Gruppe, der einen deutschen Paß und keinen Mirgrationshintergrund hat.


    1/7 ca. 14,3%, paßt doch zu den Erkenntnisse aus Berlin.
    Nein, das macht es nicht besser/schlechter, wenn es Deutscher war (der hätte auch schon weggesperrt gehört), aber die Gewalt unter den Personen mit Migrationshintergrund nimmt drastisch zu, DAS ist das Problem. Wir sitzen auf einer tickenden Zeitbombe.

    Einmal editiert, zuletzt von John2 ()

  • Und was ist mit den gewalttätigen jungen Deutschen, vorzugsweise mit extrem kurzgeschorenen Haaren und Fans einer der schlimmsten Diktaturen, die die Welt je sah. ? :(


    Ach so, da die meisten von denen ja aus anderen Bundesländern kommen, können wir die ja zumindest aus Hessen abschieben. :D


    Und Gewalttäter aus Offenbach, wenn sie denn einen hessischen Pass haben, können wenigstens der Stadt Frankfurt verwiesen werden. 8o So wie umgekehrt Kriminelle aus Frankfurt Einreiseverbot in den Main-Taunus- und Hochtaunuskreis erhalten.

  • Ach so und noch mal eine kurze Erinnerung - sprich zeitgeschichtlicher Rückblick - an alle Befürworter der harten Linie :


    Als ich nach Frankfurt kam, hatten rechtskonservative Politiker gerade 10 Jahre regiert. Mir boten der öffentliche Nahverkehr und die Straßen außerhalb der Vorzeigeprojekte wie Alte Oper, Museumsufer und Römerberg ziemlich das Bild eines Saustalls :


    Bereits bei der Ankunft am Hauptbahnhof stoplerte der Fernreisende auf dem Weg zur Strassenbahn über die Drogensüchtigen, die auf den Stufen der Treppenaufgänge ihre Heroinportionen vorbereiteten. Und Drogensüchtige überfielen an allen möglichen Ecken der Stadt immer wieder Passanten.


    Über Gewalttaten in der Stadt gab es jeden Tag etwas zu lesen, ob Bandenmorde oder die Schlägereien von Jugendgangs aus Griesheim.


    Bei den meisten U-Bahnen waren in jedem Wagen einige Sitze beschädigt. X( Ein deutlich anderes Bild bei der S-Bahn : Bei der waren in jedem Wagen einige Sitze NICHT beschädigt :P X(, eingeschlagene Fenster, fehlende Fenster und defekte Türen komplettierten das Bild.


    Und immer wieder erlebte ich einige Vorfälle, und einmal wurde mir auf irgendendeiner U-Bahn-Station von einem Jugendlichen ein ganzer Versandhaus-Katalog von Waren angemuten.


    Mitte der 90er Jahre wurde es dann besser : Rot-Grün begann die Drogenszene aufzulösen, es gab ergänzende Hilfsangebote und verschiedene Projekte der Jugend- und Sozialarbeit. Von Griesheim liest man heute eher im Zusammenhang mit neuen Verbrauchermärkten oder dem Umbau des S-Bahnhofs. :D


    Seit etwa 1995 (Start des RMV) fahren abends Sicherheitsdienste in den S-Bahnen mit, in der U-Bahn gibt es zumindest sporadisch Sicherheitspersonal. Petra Roth gehört zwar nicht gerade für Rot-Grün :D, aber sie steht auch eher für eine pragmatische liberale Politik und sie führte den Kurs fort. Vor allem die Kampagne "Gewalt - sehen - helfen" sehe ich als großen Erfolg für unsere Stadt und fühle mich heute deutlich sicherer als vor 20 Jahren.

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    Seit etwa 1995 (Start des RMV) fahren abends Sicherheitsdienste in den S-Bahnen mit


    Von denen sehe ich heute allerdings nicht mehr sooo viele!! Wenn ich nach 22 Uhr mit der S8/9 ab Niederrad fahre sehe ich sogut wie nie einen Sicherheitsdienst. Auch in dieser Woche habe ich (außer am Dienstag) keinen gesehen. Das selbe gilt auch, wenn ich in die Gegenrichtung fahre. Ist das auf anderen Linien auch so?? Oder nur auf der S8/9??

  • Zitat

    Original von Jörg75
    Von denen sehe ich heute allerdings nicht mehr sooo viele!! Wenn ich nach 22 Uhr mit der S8/9 ab Niederrad fahre sehe ich sogut wie nie einen Sicherheitsdienst. Auch in dieser Woche habe ich (außer am Dienstag) keinen gesehen. Das selbe gilt auch, wenn ich in die Gegenrichtung fahre. Ist das auf anderen Linien auch so?? Oder nur auf der S8/9??


    Auf der S8 und S9 (sowie S3) fahren noch ET 420, oder? In denen ist es natürlich schwierig, da die Wagen nicht durchgängig begehbar und einsehbar sind. Wahrscheinlich ist in jedem Zug ein Sicherheitsdienst, nur meistens in einem anderen Wagenteil als du. Mir ist aufgefallen, dass sie vor allem in diesen Wagen oft an den Stationen die Tür aufmachen und mal schnell einen Blick nach vorne und hinten werfen. Daran erkennst du sie beim Einsteigen und kannst ja in den entsprechenden Wagenteil einsteigen, wenn du dich sonst nicht sicher fühlst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • Die sitzen in der S-Bahn ausdrücklich fest im ersten Wagenteil (erste Tür), um vor allem Frauen zu diesen Uhrzeiten einen "sicheren Teil" zu bieten, bzw. auch einen festen Anlaufpunkt für Leute mit "Problemen" zu bieten. Hab ich zumindest mal von einem von denen so gehört ;)


    Einsatz ab 20:30 iirc, in allen Linien.

  • Ich glaueb inzwischen erst ab 21.00 Uhr. Ist natürlich auch abhängig vom Fahrplan der jeweiligen Linie. Es kommt nur ganz selten vor, das spät abends kein "Blaukäppchen" im ersten Wagen ist. Das ist meist dann der Fall, wenn es zu Betriebsstörungen kommt, und der Mitarbeiter vom BahnSchutz selbst die Bahn nicht erreicht/ erreichen kann.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von John2


    1/7 ca. 14,3%, paßt doch zu den Erkenntnisse aus Berlin.
    Nein, das macht es nicht besser/schlechter, wenn es Deutscher war (der hätte auch schon weggesperrt gehört), aber die Gewalt unter den Personen mit Migrationshintergrund nimmt drastisch zu, DAS ist das Problem. Wir sitzen auf einer tickenden Zeitbombe.


    Endlich jemand, der erkannt hat was Sache ist.
    Weiter oben habe ich gelesen, das man wieder in der deutschen Vergangenheit rumwühlt... Ja, das Thema ist immer gut, um uns schlecht zu machen - die NS Diktatur eben, damit bekommt man die Deutschen immer wieder klein. Aber es gab auch genügen andere, die wesentlich grausamere Völkermorder begangen haben - komischer Weise hält man es aber keinem anderen so vor wie uns. Und der doofe Deutsche kuscht dann auch immernoch... Von den anderen hört man nix... War halt so, is eben passiert und gut - so kommt es rüber.


    Ich möchte das jetzt nur schön reden, keines Falls - mir drängt sich einfach nur die Frage auf, warum iimmer nur die Deutschen genau darauf reduziert werden. Geh heute mal als Fahrscheinkontrolleur durch einen Zug. Da sitzt dann ein junger Ausländer ohne Fahrschein. Was machst du? Du machst deinen Job und nimmst siene Personalien auf. Und was macht er in der Zeit? Er zerpflückt dich, betitelt dich Nazi in Verbindungen mit schlimmen Schimpfworten, die ich hier nicht aufführen möchte. Eines vergessen unsere ausländischen Mitbürger aber immer wieder dabei: wenn so viele Nazis unter uns wären, wie sie die Leute als solche bezeichnen, dann würde es Ihnen hier nicht so gut gehen.


    Und bevor ich nun wegen diesem leicht kritischen Beitrag als Nazi verschrieben noch die Anmerkung, dass ich Befürworter der WASG/Die Linke bin...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi:
    Und bevor ich nun wegen diesem leicht kritischen Beitrag als Nazi verschrieben noch die Anmerkung, dass ich Befürworter der WASG/Die Linke bin...


    Tue ich eigentlich gerne, du Nazi, davor schützt dich kein linkes Feigenblatt! Besser gesagt, du Extremist, was ich ausdrücklich nicht auf die Linke beziehe!


    Zitat

    Original von tobi:
    Geh heute mal als Fahrscheinkontrolleur durch einen Zug. Da sitzt dann ein junger Ausländer ohne Fahrschein. Was machst du? Du machst deinen Job und nimmst siene Personalien auf. Und was macht er in der Zeit? Er zerpflückt dich, betitelt dich Nazi in Verbindungen mit schlimmen Schimpfworten, die ich hier nicht aufführen möchte.


    Das hingegen ist eine subjektive Beobachtung, die ich dir gerne glaube, sozusagen eine Erfahrungstatsache. Das passiert auch in der Schule, bzw. bei mir an der Uni. Dort unter Freunden/Bekannten, als Spass gemeint, aber bei so einer Kontrolle geht es nicht um Spass, da würde es mir auch ordentlich auf den Senkel gehen!

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    Und was ist mit den gewalttätigen jungen Deutschen, vorzugsweise mit extrem kurzgeschorenen Haaren und Fans einer der schlimmsten Diktaturen, die die Welt je sah. ? :(


    Na bitte sehr, packe ich dieses heiße Eisen eben mal an (und heize es bei der Gelegenheit vermutlich noch mehr auf):


    Genausoein Essig, dieses biersaufende pöbelnde Pack - ja, gibts in meiner Heimatregion leider auch, die sind vom Verhalten her irgendwie das Gegenstück zur Ghetto-"Subkultur" in hiesigen Gefilden. Die müßten für das, was sie verzappen, genauso geschliffen werden wie die, die hierzulande wahllos Dinge vandalisieren und Leute zusammenschlagen - da mache ich keinen Unterschied.


    Diese erwähnten Typen sind aber ja so strohdoof, daß sie nicht mal merken, daß sie dem Ansehen und den Interessen national orientierter Parteien nur schaden..... und glaubt mir: hätten die damals tatsächlich im von denen verehrten 3. Reich gelebt und sich dort genauso benommen, hätten sie nichts zu lachen gehabt. - Die Gestapo hätte vielleicht (aber nur vielleicht) ein paar von ihnen für ihre "Drecksarbeit" genommen, dito die SS... die meisten hätten sie aber in irgendwelche Organisationen gesteckt und dort erstmal ordentlich geschliffen, denn so, wie die sich benehmen, wären sie mit Sicherheit kein Aushängeschild für den "typischen Deutschen", wie er damals propagiert wurde, gewesen, und das wußten auch die damaligen Führungsgrößen.


    Und: ja, ich weiß, was "hinter den Kulissen" abging, d.h. z.B. im Keller im Prinz-Albrecht-Palais in Berlin oder in den KZ.... ich weiß, daß das, was da gelaufen ist, mit der Propaganda eben nichts zu tun hatte. - Trotzdem: einfach frei rumlaufen und völlig willkürlich öffentliches Eigentum zerstören oder Leute zusammenschlagen war damals auch nicht angesagt (Judenproblematik mal außen vor gelassen, das war leider politisch gewollt).


    Und bevor mich jetzt wieder jemand als Ewiggestrigen und noch als Neonazi oder sonstwas deklariert: nein, falsch, bin ich nicht, bin auch kein NPD-Wähler. Mir geht es eher wie Tobi, wobei für mich die "Idealpartei" bisher noch nicht existiert - müßte ich meine Gesinnung definieren, würde ich sagen: linksnational (gibt es bisher, soweit ich weiß, noch nicht).


    Achso, halt, kurzer Nachtrag, das muß ich noch loswerden: wegen den anderen Diktaturen: vollste Zustimmung an Tobi!!!!!!! Ich darf da z.B mal an einen Herrn Mao Ze-Dong (oder wie immer der sich schreibt) in China erinnern, auf dessen Konto vermutlich mehr Menschenleben (wenn auch "nur" im eigenen Land) gehen als auf das von Hitler und Stalin zusammen. Dann natürlich Stalin.... redet heute auch kein Mensch mehr davon. Und nicht zuletzt auch die Türkei... da war doch Anfang letzten Jahrhunderts auch was gewesen....? Das wollen sie heute natürlich allesamt nicht mehr hören. - Übertreibe ich die Sache aber ein wenig, könnte man heute versuchen, die Italiener niederzumachen: "Eure Vorfahren, die Römer, haben fast die gesamte damals bekannte Welt mit Gewalt unterdrückt! Nun steht aber mal zu eurer historischen Verantwortung!" - Sicher ist das Blödsinn, nicht zuletzt, weil es Jahrtausende her ist, trotzdem ist es unfair, uns Deutschen immer und immer und immer wieder mit dem abgedroschenen Nazi-Argument zu kommen. Da müssen sich, wie Tobi schon richtig schreibt, auch andere mal an die eigene Nase fassen, was sie freilich tunlichst bleibenlassen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatrafan ()

  • und das machts wieder gut oder was????
    gut daß hier keiner vorurteile hat, außer links außen natürlich.....

    Einmal editiert, zuletzt von beschub ()

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet, das die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage gegen die fünf jungen Männer erhoben hat. Die müssen sich wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.
    Der mutmaßliche Haupttäter (17) sitzt seit 08.01. in Untersuchungshaft und muss sich zusätzlich noch wegen Beleidigung und Bedrohung verantworten.
    Er soll die Polizisten bei seiner Festnahme wüste beschimpft haben. Laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben soll der deutsche polnischer Abstammung die Polizisten als "Scheiß deutsche Hurensöhne und Nazis" bezeichnet haben und ihnen gedroht, das sie sterben werden, wenn sie ohne Uniform in seinem Stadtteil auftauchen. Weiter soll er auch über die Richter hergezogen haben, das er eh nur Bewährung und keine Haft bekäme, weil die Richter "in dem beschissenen Deutschland eh nix drauf haben". Ein Sprecher des Amtsgerichts bestätigte die in der Anklageschrift enthaltenen Äußerungen.
    Der Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von fmm_de
    Wenn man wie die kochsche CDU


    - eine Schulpolitik betreibt, die nur aussortiert - siehe PISA, die "erfolgreichsten" Bundesländer haben unter den Schülern der höheren Schulstufen den geringsten Anteil aus sozial schwachen Familien PISA-Studienweit.


    - eine Sozialpolitik betreibt, die soziale Projekte und bei öffentlichen Einrichtungen wie Schwimmbäder, Jugendsozialarbeit usw. zusammenstreicht [...]
    - darf man sich nicht wundern, dass bei dieser sozialen Kälte solche kriminellen Auswüchse entstehen


    Es wird im Zusammenhang mit der Pisa-Studie immer so getan, als würden die Kinder von Armen systematisch benachteiligt. Tatsächlich ist es wohl eher so, dass die "sozial schwachen" meistens (nicht immer!) auch bildungsschwach sind, und Intelligenz ist erblich.
    Zum Thema "öffentliche Einrichtungen": Weil´s kein Schwimmbad gibt, schlage ich in meiner Freizeit in der U-Bahn Leute zusammen? Was ist das für eine Argumentation?!?


    Kriminelle Ausländer sollte man sofort abschieben. Wer unsere Gastfreundschaft missbraucht, hat hier nichts mehr verloren. Soll sich doch ihr eigenes Volk wieder um sie kümmern!
    Und das sage ich nicht, weil ich Ausländer nicht mag -- ich würde auch deutsche Kriminelle gern irgendwohin abschieben! Aber das geht leider nicht ...


    In einigen Bundesstaaten der USA gibt es übrigens eine Regel, dass Straftäter, die zum dritten Mal zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden (egal wofür) lebenslänglich eingesperrt bleiben. Das sollte man hier auch einführen! Dann würden wenigstens die sogenannten "Intensivtäter" weggesperrt und die Gesellschaft wäre vor ihnen sicher!