Sichtungen O 405 N

  • Wird in Frankfurt noch ein O 405 N erhalten bleiben, so wie der O 305 ? Fänd ich schade, wenn so eine gute Klangmaschine auf nimmerwiedersehen verschwinden würde.;(

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo ins Forum!


    Wie es aussieht nicht ,die 0405 sind alle abgemeldet,genauso wie die Citaro
    die in Höchst stehen! ca 15 stück.

  • Hallo Leute


    Um euch etwas Freude für die O405N Fans zu machen, habe ich ein Video von der O405N gemacht. Die Aufnahme wurde im November 2006 gemacht und das ist das einzigste Video das ich von O405N aufgenommen habe. Mehr Videos von O405N habe ich leider nicht. :-(


    Die Videoqualität zwar nicht besonders toll aber es lohnt sich trotzdem es sich anzuschauen. ;-)


    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=QaDNtZ1P-Tw


    Gruß
    julian1983

    Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)


  • Nuja, auf Folgendem Video, welches ich bei youtube.com gefunden habe sind wesentlich mehr O 405 N1 der VGF zusehen. VIDEO ;)

  • Zitat

    Original von Setra


    Nuja, auf Folgendem Video, welches ich bei youtube.com gefunden habe sind wesentlich mehr O 405 N1 der VGF zusehen. VIDEO ;)


    Was für`n Video? Das einzige, was ich da sehen konnte, waren aneinander gereihte Bilder. Weit entfernt vom Begriff "Video".

  • Zitat

    Original von BEKU
    Was für`n Video? Das einzige, was ich da sehen konnte, waren aneinander gereihte Bilder. Weit entfernt vom Begriff "Video".


    Ja stimmt, BEKU! Ich wollte es nur nicht so hart formulieren :P

  • Möglicherweise sehen wir aber demnächst sehr ordentliche Filmaufnahmen von verschiedenen Frankfurter Fahrzeugen. Eventuell, vielleicht............ ;)

  • Ich kenne mich nicht so gut in Frankfurt aus aber aus der S1 (weiß leider nicht mehr wo) habe ich auf einem Betriebshof noch ca. 10-15 0 405 N der VGF stehen sehen und die sahen so aus als ob sie noch öfter verwendung finden würden. ?(

  • Zitat

    Original von Wiesbadener
    Ich kenne mich nicht so gut in Frankfurt aus aber aus der S1 (weiß leider nicht mehr wo) habe ich auf einem Betriebshof noch ca. 10-15 0 405 N der VGF stehen sehen (


    Das wird der Betriebshof in Höchst gewesen sein. Da gammeln die gerade in der Gegend rum.


    Zitat

    und die sahen so aus als ob sie noch öfter verwendung finden würden. ?


    Logisch finden die noch Verwendung. Vielleicht in Polen, oder sonstwo......

  • Zitat

    Original von f-zz
    dank der neuen Zulassungsbestimmungen


    Was hat sich da geändert? Werden nun die Kennzeichen direkt wieder vergeben und die bisherige Sperre ist entfallen?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan


    Was hat sich da geändert? Werden nun die Kennzeichen direkt wieder vergeben und die bisherige Sperre ist entfallen?


    In Friedberg (FB) haben die das ja auch so geändert, dass die Sperre weggefallen ist.

  • Hallo ins Forum!


    Wie ich heute sehen konnte ca 15.00 uhr sind die 0405 bis
    wagen 148 abgeholt worden!


    Die Citaros sind noch da!


    Gruß Fl

  • Ende Januar habe ich noch von außen (Bauhofstraße) einige der abgestellten O-405 N aufgenommen:





    Zum Trost: Den O-405 in orangerot (Wagen 105) habe ich heute Abend friedlich bei der westlichen Einfahrt am Rebstock gesehen. Hier noch ein Foto vom 28. Januar:


  • Ein Citaro ohne Kennzeichen?
    Ist der etwa auch abgestellt? ?(

  • Zitat

    Original von Pt-Freak
    Ja die erste Serie wurde komplett abgestellt.


    Wer erzählt denn sowas?
    Es wurden nur vereinzelt Fahrzeuge der ersten Serie abgestellt.

  • Zitat

    Original von Setra


    Wer erzählt denn sowas?
    Es wurden nur vereinzelt Fahrzeuge der ersten Serie abgestellt.


    Und warum wurden einige Citaros abgestellt?
    Kilometerzahl?
    Unfall?
    Oder etwas anderes? ?(