• Jörn, so etwas kenne ich! :( Aber immerhin zeigt Dein Beitrag, dass wir für die 1992 und 1994 in Hamburg fündig werden können und nicht bis Süd-Norwegen, Mailand oder Moskau müssen :).

    Da wir es seit 11 Monaten (mich inbegriffen, hab nur die 1994 und -96 bekommen) nicht geschafft haben, einen der Beiden(!) Wagen 1992 in Hamburg zu erlegen, müssen wir dann bis Jahresende warten, bis die BVG seine 1992 von Ebusco in Betrieb genommen hat. Das sollte für mich kein Problem darstellen, den zu erwischen.

  • HolgerKoettings Hinweis im Quiz auf die fragliche Strecke hier in der Bilderkette hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass einige der alten Bilder nicht mehr erkennbar sind, weil die Links nicht mehr richtig funktionieren, z.B. bei den Nummern 6, 10 - 13, 16, 17, 19 und 20. Deshalb schlage ich vor, während des Wartens aufdie letzten Nummern im 1990er Bereich die nicht mehr erkennbaren Bilder nachzuholen.


    Da könnte dann ein Hinweis kommen: Ursprüngliches Bild kann nicht mehr aufgerufen werden. Natürlich sollten die noch erkennbaren Bilder nicht ersetztwerden. :). Irgendwann werden einige von uns dann auch noch in Hamburg, Zürich, Sydney oder sonstwo fündig werden, oder die VGF stellt noch mehr u5-Mittelwagen in den Dienst. :)

  • Wozu Durcheinander in der fortlaufenden Nummerierung bringen?!

    Wenn man schaut wie lange es her ist, dass die Bilder eingestellt wurde ist es nicht überraschend....

    die Bilderhoster die man nutzt löschen nach gewisser Zeit die hochgeladenen Bilder.

    (ggf kann man die bei archive.org [indirekt über die archivierten Seites des Forums] finden - habs

    aber noch nicht ausprobiert)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zum Ende eines Hunderterblockes wird es immer schwierig - einfach mal durchblättern

    und auf die Zeitabstände zwischen den Bildern schauen. Liegt daran, dass Betriebe mit

    ?01 bei Fahrzeugbaureihen anfangen und das endet dann irgendwo. Da kann man das

    Benfordsche Gesetz vom Prinzip her gut erkennen (wenn man nur die Zehnerstellen

    betrachtet). Irgendwann erreicht man eine Zahl wo es dann wirklich kein Fahrzeug mehr

    mit dieser gibt. Dann ist erst mal Schluss und gut ist.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Die könnte ich schon fast alleine bestreiten:-) - und das geht wahrscheinlich vielen von uns so.

    Also werde ich mich bei meiner bevorstehenden längeren Reise vorzugsweise auf Nummern in den Endbereichen ab jeweils .70 ausrichten :-)

  • @OWE, wenn Du Spaß an Bilderketten hast, kannst Du ja eine eigene Kette mit Deinen Regeln aufmachen. Ich hatte ja mal den Anstoß "Jahreswagen" gegeben. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, mit ÖV-Fahrzeugen Ketten zu bilden. Und je nach Definition helfen vieleicht auch Nummern auf Fahrausweisen :S

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Der Hinweis mit dem möglichen Durcheinander ist verständlich. Aber seit über einem Jahr ist Flaute in der Bilderkette, weil niemand von uns eine 1992 vor die Linse bekommt. :-(

    "Frage nicht, was die Bilderkette für Dich tun kann, sondern frage, was Du für die Bilderkette tun kannst." Also weniger vor dem Werkzaun in Höchst wegen den allseits bekannten Wasserstoffzügen rumlungern, sondern auf die Suche nach der fehlenden Nummer gehen. Du hast Doch Zeit. :D

  • Zitat von Holger Koetting

    "Frage nicht, was die Bilderkette für Dich tun kann, sondern frage, was Du für die Bilderkette tun kannst."

    Ist schon richtig. Aber in Frankfurt müssen wir wohl noch sehr lange warten, bis es hier einen u5-Mittelwagen mit der Nummer 1992 gibt, wenn überhaupt.:| Mögliche Aktionsgebiete wären Hamburg, Berlin, Genf, Belfast, Birmingham, das Vestvold in Norwegen (von da habe ich immerhin schon die 1993 mitgebracht) und die Region Tortosa im Süden Kataloniens. Immerhin werde ich mich schon sehr bald in Richtung Genf - Katalonien bewegen und Deinem Rat folgen :D.

  • Zitat von alexander

    Ab Nummer 2000 geht es dann im Minutentakt weiter.

    Bei den 2000ern scheint es auch weniger Schwierigkeiten mit den Nummern in den 90er Bereichen zu geben. Selbst bei den 2800ern und 2900ern habe ich da einige passende Bilder aus Turin und Belfast :). Ich gehe davon aus, dass andere im Forum da ähnlich gute Bildervorräte haben :).

  • Toller Enthusaiasmus......aber garantiert wieder Lücken zum Ende der Nummernbereiche.

    (aber bitte keine Einzelaufzählung welche Nummern vorhanden sind)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Da wir es seit 11 Monaten (mich inbegriffen, hab nur die 1994 und -96 bekommen) nicht geschafft haben, einen der Beiden(!) Wagen 1992 in Hamburg zu erlegen, müssen wir dann bis Jahresende warten, bis die BVG seine 1992 von Ebusco in Betrieb genommen hat. Das sollte für mich kein Problem darstellen, den zu erwischen.

    Ich verweise mal auf #3.401 in diesem Faden. Jimmy hat ja schon angekündigt, wann mit der fehlenden Wagennummer zu rechnen ist.


    Der Weistmaldaraufhingünter