• zufällig hab ich den gefunden, alle anderen Wagen hier haben 3 oder gar 4 stellige Numemrn, zumal bei den Subunternehmern meist die Wagennummer nur am Kennzeichen ersichtlich ist und eine beklebung mit der Nummer nicht zu finden ist. Wäre ein solches Bild auch zulässig? Weil dann kann ich auch vor 2XX weiter mitmachen :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    ...Man kann praktisch überall einsteigen, ein wink mit einem Täfelchen, was jeder Bürger erhalten hat, reicht und der Bus nimmt einen mit.


    Und was machen Leute von Auswärts?
    Oder hält der auch auf Fuchteln ohne Täfelchen.
    Oder ist zusätzlich Tafel=Fahrschein



    Fragen über Frage.



    Achja, macht bitte fleissig weiter mit den Bildern meine ersten Nummern sind ab 200 bei der RhB :-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Nanu, Halberstadt hatte Reko-Kisten? ?( Man lernt doch nie aus 8o Ich dachte immer, die hätten nur Gothas gehabt, und hatte das Foto, bevor ich weitergelesen hatte, erstmal instinktiv nach Jena gesteckt. Na gut. Wieder was gelernt.


    Dafür darf ich jetzt Wagen 30 anbieten.... auch wieder ein KT4D, dieses Mal aber ein modernisierter. Wagen 30 war der erste, der aus der Modernisierung wiederkam, und sozusagen der Modernisierungs-Prototyp für Cottbus. Hier zu sehen auf einer seiner ersten Linienfahrten im April 1993 an der Hst. Ewald-Müller-Straße.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    Da sage ich einfach mal: Nein. Sonst kommen noch Beschwerden, daß man ja schon mit "AB-CD 12" hätte teilnehmen können. Also wir bleiben bei eigenständigen Wagennummern.


    Dann muss ich jetzt bis 200 zugucken... Denn selbst die RSW hat keine seperate Beklebung auf dem Fahrzeug, bier bei uns machen das nur die Saarbrücker und die Neunkircher.... Neunkirchen hat 2XX Nummern, ein paar 3xx und 5xxer hab ich noch aus anderen Städten und dann wirds schon vierstellig ;(


    Zur Strafe nerve ich euch jetzt mit R-Wagen :D



    R-Wagen 031 nackt 8o an der Stresemannallee/Gartenstraße am 17.07.05


    Zitat

    Original von Re465


    Und was machen Leute von Auswärts?
    Oder hält der auch auf Fuchteln ohne Täfelchen.


    Gute Frage... Im schlimmsten Fall laufen die einfach zur Haltestelle :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    3 Mal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Zitat

    Original von MainTower
    Die Wagennummer war nicht so gut zu erkennen, da hab ich mal nachgeholfen ...


    Und auf dem ersten Blick hatte ich mir gadacht: "Was für Monsternummern hat die VGF jetzt eingeführt?" 8o 8o

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express


    Und ich hab´den letztes Jahr am 14.11. in Neu-Isenburg fotografiert, da war der immer noch nackt 8o


    26.04.07 ebenfalls ;)


  • Tw 32 (ST 7) am 7. Mai 1994 in der Wendeschleife Lichtenbergschule auf der Linie 3

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()


  • Also am 07.10.2005 sah R-Wagen 031 so aus:

  • Hey, Leute!


    S-Wagen 201 ist zurückgesprungen, und Notsollwertfahrer hat sich daran gehängt.
    Dabei ist 32 (ST 7-Tw) seit Freitag-Nachmittag und 33 (O-Bus) seit Freitag/Samstag Nacht bekannt. Daher mache ich mit 34 weiter:

    Tw 34 (ex Bielefeld 811 ex 841 ex 241, von 1975 - 1980/2 war er ein 8xTw) am Donnerstag, den 22. Mai 1997 auf der Linie 3 in der Museumsstraße in Innsbruck (Tirol/Österreich). Auch sind die Oberleitungen des inzwischen eingestellten O-Bus-Betrieb zu erkennen.

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baertram ()