Hallo,
heute will ich mal einen Wettbewerb starten, von dem ich selbst keine Ahnung habe, bis wohin er läuft. Thema des Wettbewerbs ist - siehe Überschrift - eine Bilderkette. Das heißt, der Wettbewerb startet mit dem Bild Nr. 1 und endet irgendwann, wenn niemand mehr ein Folgebild einstellt. Bei dieser Bilderkette geht es um Wagennummern von Straßenbahnen, Eisenbahnen, Bussen. Diese muß man auf dem Bild erkennen können. Führende Nullen seien akzeptiert (also z. B. 005), ebenso eine Prüfziffer.
Also: Das erste Bild zeigt ein Fahrzeug mit der Wagennummer 1. Daraufhin muß als nächstes ein Fahrzeugbild mit der Wagennummer 2 kommen, dann mit 3 etc.
Und hier die Regeln, damit es nicht zu einfach wird:
- Jemand stellt ein Bild mit der Wagennummer "x" ein. Dann darf derjenige erst wieder mit einem Bild x+2 mitmachen. Heißt: ich fange mit Bild "1" an, darf bei "2" nicht mitmachen, erst wieder bei "3". Zeige ich ein Bild "3", dann erst wieder mit "5" usw. Ausnahme: Wenn 24 Stunden lang niemand anderes ein nächstes Foto postet, dann darf man auch selbst weitermachen.
- Nur eigene Bilder sind zugelassen.
- Die Wagennummer muß auf dem Bild erkennbar sein und Alleinmerkmal sein (d. h. "420333" als Bild für einen Wagen "333" zählt nicht oder "der Beiwagen da hinten ist der 4711" ebensowenig)
- Wer die Kette unterbricht und ein Bild überspringt (also auf einen Wagen 281 mit 283 fortsetzt), hat automatisch verloren.
- Da möglicherweise mehrere Leute gleichzeitig teilnehmen und daher kurz hintereinander Bilder mit der gleichen Wagennummer kommen können: Gleiche Wagennummern sind nur innerhalb von 15 Minuten ab dem ersten Auftreten der Nummer zugelassen. Heißt: Jemand stellt um 21 Uhr den Wagen 35 ein und jemand anderes fast zeitgleich um 21.02 Uhr, dann ist das OK. Ab spätestens 21.16 Uhr dürfen aber nur noch Bilder von einem Wagen 36 kommen.
- Der Wettbewerb endet, wenn 48 Stunden lang ab dem bislang letzten Foto kein neues Bild eingestellt wird.
Noch Fragen? Dann haut mal rein und ich hoffe auf abwechslungsreiche und interessante Bilder. Ach ja: Wer mag, darf auch noch eine Schätzung abgeben, bis wohin die Bilderkette kommt.
Also fange ich mal damit an:
Wagen Nr. "1" der Ulmer Straßenbahn am 26.6.1999.