• Dann mache ich mal mit Nummer 019 weiter ...


    Trotz der führenden "0" ist´s kein R-Wagen, garantiert :D


    http://www.myimg.de[/IMG]


    ... sondern ein Wagen der ersten Bauserie der Warschauer Metro. Das Bild wurde am 31.12.2006 aufgenommen, als die Warschauer Metro um 1 Station von Plac Wilsona bis Marymont verlängert wurde. Am Eröffnungstag gab es noch keine durchgehenden Züge bis zur neuen Endstation, sondern an der alten Endstation stiegen die Fahrgäste in einen Pendelzug zur neuen Endhaltestelle um :)

  • Ich gebe zu, eine große Typenvielfalt habe ich nicht anzubieten.... wenigstens nicht bei den eher kleinen Nummern; ab 49 oder 50 müßte ich noch ein paar Gothas haben, aber sonst..... "Meine" Foto-Betriebe hatten sonst alle nur riesengroße Wagennummern (mindestens dreistellig), und so weit sind wir noch nicht.


    Also fahren wir bildermäßig einstweilen weiter KT4D in Cottbus.... Wagen 21 steht hier zusammen mit der 22 noch halb in der WS Neu Schmellwitz, und wir befinden uns im Sommer 1991. - Inzwischen sind die Bäume hochgewachsen, die WS liegt nicht mehr in märkischem Dreck, sondern im Grünen; rechts sind Wohnblöcke entstanden (die letzten Neubauten von Cottbus), und der Wagen wurde nur kurze Zeit nach diesem Foto zur SRS abgegeben. - Ach ja: der freundliche Herr vor der Bahn hat jedes Recht, dort zu stehen, er ist nämlich der Fahrer :D Inzwischen längst im Ruhestand (weiß, ehrlich gesagt, nicht mal, ob er überhaupt noch lebt), deshalb dürfte es auch nicht weiter stören, wenn man ihn auf dem Foto im Gleisbereich sieht.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Ahah Potsdam? Marie-Juchacz-Straße?


    Edit: Ich komm zwar immernochnicht hinter das Prinzip, aber das könnte doch jetzt passen?



    Schöneiche Rahnsdorferstraße.

    Put the Hebel on the table.

    Einmal editiert, zuletzt von Notsollwertfahrer ()

  • Was ist eigenlich mit Fahrzeugen, die in Rumänien eine Zeitlang mit zwei Nummern gefahren sind (in Iasi ist das so mal gewesen)? z. B.

    Hier sehen wir flankiert durch Tw 308 (ex Stuttgart 621) und Tw 115 (ex Darmstadt 28) den Tw 102 (ex Darmstadt 22) in der Werkstatt des Betriebshofes Dacia in Iasi. Die Aufnahme stammt vom Dienstag, den 8. Juni 1999. Die EX-Nummer ist eigenlich eindeutig erkennbar.
    Ich denke aber dennoch, sollte dieses Bild außer Konkurenz laufen, da es bekannt war, daß die Fahrzeuge wesentlich später zu einem Neuanstrich gekommen sind, bei der die darmstädter Nummer letztendlich getilgt wurde.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()


  • Nö. Da ist keine Wagennummer 22 drauf zu erkennen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Baertram
    Was ist eigenlich mit Fahrzeugen, die in Rumänien eine Zeitlang mit zwei Nummern gefahren sind (in Iasi ist das so mal gewesen)?


    Die Regeln sind eindeutig. Es gilt die Wagennumer, die auf dem Fahrzeug zu erkennen ist. Wenn eine Umnumerierung wie in diesem Fall ersichtlich ist, dann hast Du die freie Auswahl, ob Du das Bild unter $alte_Nummer oder unter $neue_Nummer einstellst.
    Was nicht geht, ist einen Wagen 4711 zu zeigen und dann "der hieß mal 25" zu schreiben. Da hilft dann nur ein altes Bild rauskramen, wo man die 25 erkennen kann.


    Also: Dein Bild ist nun mit der 22 in der Kette.



    Tw 23 am 8.4.1991 im Betriebshof in Naumburg.

  • Bin morgen bei den Nummern 28 folgende wieder dabei (Nr. 28 ist ganz was Feines von ausserhalb der EU :), 29 - 31 R-Wagen :P. Bei Nr. 36 könnt Ihr Euch aussuchen, ob Ihr lieber ein Fahrzeug aus den Randbereichen der EU oder einen R-Wagen (im Vordergrund) zusammen mit einigen Veteranen des Straßenbahn-Verkehrs der VGF sehen wollt :D

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Ahah Potsdam? Marie-Juchacz-Straße?


    Wo denn? - Wo denn? :D


    Mein Foto von der 21? Nö, das ist nicht Potsdam. Wo's ist, steht im Beitrag ;)


    Und damit mir keiner nachsagen kann, ich würde nichts anderes als nur KT4D-Bilder beisteuern, kommt hier mal was anderes: Cottbus, HTw 24 (ex Görlitz, genaues Bj. nicht mehr ermittelbar; ein WUMAG-Wagen) mit HBw 13 (ex Kirnitzschtalbahn) vor der Wagenhalle Madlow, Juli 1991.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.


  • Ich hätte es nicht zu hoffen gewagt, aber es hat doch geklappt:
    Samstag, den 16. April 1994: Tw 25 (ST 7) überführt die Kinderstraßenbahn Tw 49 (ST 2) mit Bw 132 (SB 3) vom Betriebshof Frankenstein zur Wartehalle. Was damals noch keiner ahnte: Alle Fahrzeuge auf dem Bild gehöhren heute zum Bestand der historischen HEAG-Fahrzeuge.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Moin,


    dann geb ich auch mal was zum besten, zu sehen ist hier Wagen 26 der KVS, Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis.



    Das Fahrzeug wurde an die RSW (Regionalbus Saar-Westpfalz GmbH) ausgeliehen, ich konnte es in Blieskastel auf dem DOLMUSCH fotografieren. Ja, bei uns haben einige Linien putzige Namen :D
    Der kleine MAN NM 263 mit Göppelaufbau hat da eifrig seine Runden gedreht. Besonderheit dieser Linie: Man kann praktisch überall einsteigen, ein wink mit einem Täfelchen, was jeder Bürger erhalten hat, reicht und der Bus nimmt einen mit.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()