• Wieder Mal ein S-Wagen, aber dieses Mal nicht in SVB:


  • Ich bin einfach mal so mutig und stelle noch einen Neunkircher ein:



    Es handelt hier um den Wagen 235 der NVG, abgelichtet auf der Linie 303 zum Stummdenkmal. Das Foto entstand an der Haltestelle Lindenallee, der einzige noch halbwegs brauchbare Fotopunkt in der Stadt seit dem Umbau des Stadtkerns. Dieses Foto ist eher als "Notschuss" einzustufen, aber für ordentliche Bilder gibt es im Moment nur wenige Stellen.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Zur Abwechslung mal wieder Rumänien:

    Iasi am Dienstag, den 8. Juni 1999: Tw 236 (ex Halle 1062) und 231 (ex Halle 1054) im Betriebshof am Hauptbahnhof.
    Hinweiß: Wer die Darmstädter ST 10 und 11 in nächster Zeit einstellen möchte, der fahre nach Iasi. Sie haben die Nummern ab 275 (ex Darmstadt 7603) erhalten. Leider nicht der Reihe nach und die ST 11 sind in dieser Reihe mittendrin (z. B. 8211 -> 279 oder 8212 aller Vorrausicht nach 284).

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • .

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Peter ()

  • Zitat

    Original von Holger Koetting


    Bin ich blind oder erkenne ich keine Wagennummer?


    Steht wie üblich auf der Seite, wenn nicht lass das Bild rausnehmen und den Beitrag löschen.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Hallo Tobi. Gemäß den Regeln muß die Wagennummer eindeutig zu sehen sein. Und das ist bei deinem Bild leider nicht der Fall. ;(

  • Zitat

    Original von beku_bus
    Hallo Tobi. Gemäß den Regeln muß die Wagennummer eindeutig zu sehen sein. Und das ist bei deinem Bild leider nicht der Fall. ;(


    Ich hab grad das Foto ausgetauscht - selber Wagen, bei mir ist Wagennummer gut lesbar und man kann andere Details besser sehen. Bei uns werden nun mal die Wagennummern oben an die Seute gekleistert und stimmen mit dem Kennzeichen überein. Bei den neuen Wagen war man schlauer, da stehen die Nummern gut lesbar direkt über der Einstiegstür. Ich werd versuchen noch nen Bildausschnitt nachzulegen, vom aktuellen geht das - bei dem anderen ging da nicht.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi


    Ich hab grad das Foto ausgetauscht - selber Wagen, bei mir ist Wagennummer gut lesbar und man kann andere Details besser sehen. Bei uns werden nun mal die Wagennummern oben an die Seute gekleistert und stimmen mit dem Kennzeichen überein. Bei den neuen Wagen war man schlauer, da stehen die Nummern gut lesbar direkt über der Einstiegstür. Ich werd versuchen noch nen Bildausschnitt nachzulegen, vom aktuellen geht das - bei dem anderen ging da nicht.


    Jetzt kann man es lesen. Aber perfekt wäre es, wenn das Bildmaß 700px nicht überschreiten würde. ;)

  • .


    .

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Peter ()

  • Heute gibt es wieder einen Neunkircher, bei uns ist dieser Wagen was besonderes:



    Unser Wagen 242, der einzige Vollklimatisierte Wagen im Furhpark der NVG. Er wird auch, wie hier auf dem Bild zu sehen, für Touristische Rundfahrten und Ausflüge genutzt. HIerfür wurde das Fahrzeug mit mehr Sitzplätzen und einer besseren Polsterung bestellt. Eine Reiseleitermikrofon kann ebenfalls installiert werden. Hier nochmals die Wagennummer in groß:



    Was freu ich mich, dass ich den Sonderling zeigen konnte. Er hatte noch einen "Bruder" - den ST 241, selbe Ausstattung - nur ohne Klimaanlange. Dieser ist allerdings 2004 ausgebrannt... :(

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • S-Wagen 243 neben dem N-Wagen 112 an der Hugo-Junkers-Straße/Schleife:


  • Wenn sonst keiner hat:

    Heidelberg am 5. Oktober 1997: Tw 244 auf der Linie 4 trifft an der Haltestelle Freiburger Straße auf Tw 80.
    Und weil das Foto zu den etwas schlechteren gehört, versuche ich die Nummer Euch etwas näher zu bringen.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Zitat

    Original von Baertram
    Wenn sonst keiner hat:

    Heidelberg am 5. Oktober 1997: Tw 244 auf der Linie 4 trifft an der Haltestelle Freiburger Straße auf Tw 80.
    Und weil das Foto zu den etwas schlechteren gehört, versuche ich die Nummer Euch etwas näher zu bringen.


    irgendwie sehe ich keine Fotos. Gibst Prob. mit myimg ?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Niederflurbahn 246 aus Karlsruhe:

    Beim Gleistausch nahe der Haltestelle Poststraße wurde auch die Schleife am Albtalbahnhof genutzt mit manueller Weichenstellung und Einweisung für den konfliktfreien Zweirichtungsverkehr in der nur eingleisigen Kurve...
    Den passenden Gegenverkehr gab's als 229 schon weiter oben... ;)