• Ich habe seit einiger Zeit Probleme, Bilder hochzuladen. Obwohl ich es immer so gemacht habe, wie mal im Laufe der Kette beschrieben, bekam ich plötzlich nur ein Kreuz in der Vorschau, daher hielt ich mich zurück. Ich denke, das liegt irgentwie am alten Monitor, den ich zur Zeit verwende (Ich kann meine sonst sehr hohe Auflösung, die ich bisher verwendete, nicht nutzen).
    Ferner hätte ich bei den 800er nicht so viele Bilder (20 Möglichkeiten) und bei den 900er sieht es auch nicht gerade rosig aus (14 Möglichkeiten). Derzeitig wäre nach Tw Essen 888 als nächstes Tw Frankfurt 901 dran - also sehr extreme Lücken. Von mir kämen, wenn ich es wieder auf die Reihe bekäme: 901, 904, 905, 907 - 910, 928, 932, 933, 954, 968, 988 und 1000 (Amsterdam, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock, Seattle, Straßbourg und die USA).
    Ferner gab es ja fast immer Probleme, wenn wir die 90er erreichten.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Die Triebwagen der AVG in Karlsruhe können bei der Bilderkette weiterhelfen.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Die Triebwagen der AVG in Karlsruhe können bei der Bilderkette weiterhelfen.


    Da kann ich bei 899 aushelfen und bei den 900er kann ich 12% abdecken.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Nach über einem Monat nur mal eine bescheidene Frage: ist nach nunmehr 891 Fahrzeugen (in Wahrheit mehr, am Anfang hatten wir ja ein paar doppelte auch hier drin + diejenigen mit ungültigen Nummern) die Bilderkette jetzt hiermit offiziell beendet?


    Die Bilderkette als "Quiz" ist schon länger offiziell beendet. Die Weiterführung hingegen nicht. Es mag halt nur irgendwie niemand eine 892 einstellen. Mein nächstes Bild wäre erst 899.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    ...
    Die Bilderkette als "Quiz" ist schon länger offiziell beendet. Die Weiterführung hingegen nicht. Es mag halt nur irgendwie niemand eine 892 einstellen. Mein nächstes Bild wäre erst 899.


    Du meinst 893.


    Die 892 gab es bereits von Jimmy. Danach kam nur ein Beitrag mit "Zitatfoto" vom 891

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Mir fehlt genau die 893, und ich warte schon lange darauf, dass jemand mit dieser Nummer kommt.


    Dann kann ich die 894 aus Thessaloniki einstellen, und 895 aus Karlsruhe. Zur Not auch noch die 897 (ist aber nur sub-optimal mit nicht viel mehr als der Wagennummer :D).


    Bei den 900ern bin ich über 50 Nummern bis 995 vertreten. ;) Die 900er dürften auch für den Rest der Forum-Mitglieder überhaupt kein Problem darstellen, da fahren ja inzwischen genug Busse von ALPINA herum mit Wagen-Nummern bis mindestens 990. Bis wir soweit sind, haben die bestimmt noch eine Ausschreibung gewonnen und sich 10 weitere Busse gekauft. :D

  • Jungs, das kann doch nicht so schwer sein, eine oder einen "893" zu finden. (Wie soll das erst bei 5998 werden?) Wenn es partout keine andere Weiterführung gibt, könnte ich ein Bild von mir einscannen lassen. Ich habe sogar zwei zur Auswahl: einen Neoplan N 4014 der Stadtwerke Wilhelmshaven und einen MB O 405 G bei der Kassel-Naumburger Eisenbahn (genau genommen sogar drei, aber bei dem MAN SÜ 242 der TWE ist die Nummer so winzig geraten, dass ich sie auf dem Abzug selbst mit Lupe nicht sicher entziffern kann). In Hildesheim gab es auch einen "893", in Herford gibt es ihn noch, der Aachener könnte noch da sein.


    Aber bemüht euch erst noch mal ein bisschen ... ;)

  • Nachdem @Holger Kötting die Bilderkette NICHT offziell beendet hat, müssen wir wohl gedukdig sein oder damit leben, dass sie eventuell auf ewig stockt.


    Alternativ würde ich eine neue Kette aufmachen, die hier anschließt und folgende Regeln hätte:


    ACHTUNG, NUR VORSCHLAG, KEINE NEUEN REGELN!


    1) Die Bilder sind lückenfrei in numerischer Reihenfolge zu posten, beginnend mit Nummer X (=X-1 des Endes der alten Kette). Ausnahme beschreibt Regel 3.


    2) Ein User darf pro Kalendertag nur ein Bild posten


    3) Eine Nummer darf ausgelassen werden, wenn mindestens 6 volle Kalendertage diese nicht gepostet wurde. Zwei Nummern dürfen ausgelassen werden, wenn mindestens 13 volle Kalendertage keiner der beiden Nummern gepostet wurden. X Nummern dürfen ausgelassen werden, wenn mindestens 6+X*7 Kalendertage keiner dieser X Nummern gepostet wurden.


    4) Kennzeichen alleine sind nicht zugelassen (d.h. nur das Kennzeichen fotografiert, was nicht (mehr) am Bus montiert ist, ist nicht zugelassen :D - so eines habe ich sogar im Keller: Eine Nummer eines ehemaligen Busses auf einem Blech, was nie an dem Bus montiert war, könnte natürlich auch andersherum der Fall sein, dass man noch das Kennzeichen seines alten PKW hat und dann ein Bus auf die Nummer zugelassen wird)


    5) Am Bus montierte Kennzeichen würde ich zulassen, wenn die Nummer eindeutig die Wagennummer widerspielgt. D.h. F-VV 3799 würde nur erlaubt werden, wenn wir bei 799 stehen, nicht aber bei 3799, da es sich hier um Wagen 799 handelt. Kenntnis über die Nummernvergabe ist hier natürlich Voraussetzung. Bei zusätzlicher Nummer auf dem Fahrzeug hat die zusätzliche Nummer Vorrang, wenn sie zum Aufnahmezeitpunkt aktiv war. Z.B. BVG-Funknummern auf Fahrzeugen der Subunternehmer. Alte (inaktive) aufgeklebte Nummern dürfen verwendet werden, müssen aber nicht.


    ACHTUNG, NUR VORSCHLAG, KEINE NEUEN REGELN!



    Na, mal sehen, wie sich sie Bilderkette entwickelt.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Eine Reform dieses Threads finde auch ich notwendig.


    SoundOfN1 hat ja diesen:

    Zitat

    Alternativ würde ich eine neue Kette aufmachen, die hier anschließt und folgende Regeln hätte:


    und diesen Vorschlag gemacht:

    Zitat

    3) Eine Nummer darf ausgelassen werden, wenn mindestens 6 volle Kalendertage diese nicht gepostet wurde. Zwei Nummern dürfen ausgelassen werden, wenn mindestens 13 volle Kalendertage keiner der beiden Nummern gepostet wurden. X Nummern dürfen ausgelassen werden, wenn mindestens 6+X*7 Kalendertage keiner dieser X Nummern gepostet wurden.


    Ich fände es schade, wenn dieser Thread beendet würde um einen gleichen Thread dieser Art sozusagen parallel / als Folge neu zu eröffnen.


    Mein Vorschlag wäre, den Vorschlag 3 von SoundofN1 umzusetzen, aaaber dafür andere "Hindernisse" einzuführen. Die Nummernkreise der Verkehrsunternehmen können wir kaum beeinflussen und sollte es partout im Fundus der User keine folgende Nummer geben sollte die Möglichkeit bestehen, dass auch Nummern ausgelassen werden können.
    Sollte dann doch noch eine fehlende Nummer auftauchen, sollte es doch möglich sein diese nachträglich einzufügen (müsste dann ggf. ein Admin übernehmen).
    Nun zu den "Hindernissen".
    Für meinen Geschmack sind Busse zu häufig vertreten und zuviele Fahrzeuge von ein und demselben Verkehrsunternehmen sind vertereten,- z.B. die BVG.


    Um hier einen Ausgleich zu schaffen, wäre vielleicht über eine Bilder Folge Bus - Bim -Bus - Bim - .... nachzudenken. Eine Alternative wäre, den Thread in Bus und Bim zu trennen.
    Im Bim Thread gäbe es dann wohl kaum Auseinandersetzungen wegen "Amtlichen Kennzeichen". ;)


    Auch eine Beschränkung an Fotos des ein und des selben Verkehrsunternehmens in Folge sollte beschränkt sein.
    Z.B. nur wenn das folgende Foto des ein und desselben Verkehrsunternehmens einen anderen Fahrzeugtyp zeigt, darf dieses in Folge eingestellt werden, ansonsten müssen mindestens X Fotos dazwischen liegen.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Eine Reform dieses Threads finde auch ich notwendig.


    Finde ich nicht. Diese Bilderkette ist dafür gedacht, eine fortlaufende Kette von Fahrzeugen zusammenzustellen. Daran wird sich nichts ändern.


    Ich möchte das auch nicht in irgendeiner Weise aufweichen, erstens weil sich dann zu Recht andere User beschweren, daß sie mit dieser Auflockerung ja schon vor x Nummern irgendein Superduperbusmitkennzeichenbild hätten posten können und zweitens weil es hier beim Teilnehmerkreis eigentlich genügend "Sportsgeist" geben sollte, sich auf die Jagd nach der nächsten fehlenden Nummer zu begeben. Udo hat ja schon ein paar Hinweise gegeben, wo man an eine 893 kommen könnte.

  • Mit Fahrzeugen wurde diese Kette begonnen, also solllte es nur mit Fahrzeuge weitergehen. Meine Meinung nach.
    Ich kann doch auch nichts dafür, das die Stadtwerke seinerzeit keine 100 N-Tw beschafft hatten

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Oh, wie die Zeit vergeht. Tja, das mit der Wagennummer auf dem Kennzeichen hatte ich nicht beachtet :rolleyes:. Entschuldigung.


    Zu dem spanischen Renault: Da ist nix mit Mercedes. Das ist ein spanischer Aufbau nach Vorgabe des VÖV-Standards für den SL II. Ich habe noch ein Foto eines Pegasus SL II. Passt aber nicht in die Wagennummernkette.


    Und nun die - TATATAAAA - 893. Aus Herford:

    Die Auftschippung erfolgte am 01.12.2007 in der Innenstadt von Herford und zeigt eine von mehreren Sparbüchsen im Citaroformat.


    Der Hofftdassdiewagennummernkettejetztwiederseinennormalenverlaufnimmtgünter

    Einmal editiert, zuletzt von Güjomo ()

  • Zitat

    Original von Güjomo
    [...] Und nun die - TATATAAAA - 893. Aus Herford: [...]


    Na also - geht doch. Ich hoffe, jetzt brummt der Motor wieder ...


    Hatten wir nicht vereinbart, dass nur Fahrzeuge in der Hauslackierung des einstellenden Betriebes akzeptiert werden?
    [SIZE=7](Duck und weg...)
    [/SIZE]