• Die aktuelle Statistik bis 1900:


    Jimmy 483

    Ost-West-Express 285

    Holger Koetting 251

    der weiße Bim 222

    Jörn 101

    SoundofN1 98

    Baertram 70

    Charles 62

    Re465 39

    ChriRoe 33

    Tatrafan 32

    S-Wagen_201 17

    tobi 15

    Matti 14

    MainTower 11

    bobafe 11

    F8E 11

    Pallaswiese 11

    alexander 10

    peachA 9

    Hans-Peter 8

    Notsollwertfahrer 8

    Hexemer 7

    DenshaOtaku 7

    MdE 6

    Güjomo 6

    Citaro2 5

    TW-152 5

    Mueck 4

    Gregor 4

    BEKU 3

    Johony 3

    Juergen 3

    mkgworld 3

    FipsSchneider 3

    9122_DA 3

    Helmut 3

    Maxi 2

    olieisenbahn 2

    Bomber86 2

    K-Wagen 2

    mörfelder 1

    Colaholiker 1

    MarkusRN 1

    bernem 1

    Torben 1

    Michael 1

    Mark 1

    R-Wagen_024 1

    ranger26 1

    Kevin Schöffler 1

    bodemly 1

    Spirit 1

    Tobias243 1

    ET420002 1

    Kuckuck 1

    Darkside 1


    Für die Statistik: Bei den letzten 100 Nummern haben insgesamt 9 Teilnehmer Fotos beigesteuert, davon 43 Bilder von Jimmy und je 14 von OWE und Jörn.


    Für den aktuellen Nummernkreis sieht es bei mir relativ dürftig aus. Von mir könnten vermutlich folgende Nummern kommen: 1905, 1908, 1912, 1914, 1917, 1925, 1936, 1944, 1948, 1951, 1970, 1980, 1990.

  • Befinden sich 1892 und 1898 jeweils in der Haltestelle Cordusio? Das Gebäude da im Hintergrund kommt mir sehr bekannt vor...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Das warten auf die 1907 könnte in den nächsten Monaten ein Ende haben:sleeping:: Der Berliner Eindecker-Elektowagennummernblock geht bis 1924 und sollte im nächsten halben Jahr auch die gesuchte Nummer erreicht haben. Derzeit ist Wagennummer 1848 die höchste Zahl... =O

  • Sorry für das lange warten!

    Vielleicht hätte ich mal bei meinen älteren Familienangehörigen früher vorbeischauen sollen, denn ich habe noch ein Bild von 1907 von 1997 gefunden...


  • Wegen dem hier:

    Nach Rücksprache mit Fotografen – es geht übrigens um ein Schwarz-Weiß-Bild eines fv in Bockenheim von 1967; dem Fotograf ist es zu kompliziert, sich einzuloggen – und dem Spielleiter – nein, nur der Fotograf selbst darf sein Bild einstellen – wird das wohl nix mit Peter Bäuchle's Bild hier.

    möchte ich Mal kurz hierüber:

    Sorry für das lange warten!

    Vielleicht hätte ich mal bei meinen älteren Familienangehörigen früher vorbeischauen sollen, denn ich habe noch ein Bild von 1907 von 1997 gefunden...


    19073djrf.jpg

    meckern. Mehr aber auch nicht: ist ein schönes Bild.

  • Wegen dem hier:

    möchte ich Mal kurz hierüber:

    meckern. Mehr aber auch nicht: ist ein schönes Bild.

    In der Tat. Wenn es kein eigenes Bild ist, wäre es nicht zulässig. Eigentlich gibt es die Regel nur, damit nicht einfach irgendwoher aus dem Netz ein Bild kopiert wird. Andersrum wäre wieder festzulegen, welche Ausnahmen gelten und bis wohin - nur Verwandte ersten, zweiten oder 17. Grads, der Nachbar oder auch vom Kollegen aus Lummerland. Belassen wir's daher lieber bei nur eigenen Aufnahmen.

  • Wegen dem hier:

    möchte ich Mal kurz hierüber:

    meckern.


    In der Tat. Wenn es kein eigenes Bild ist, wäre es nicht zulässig. Eigentlich gibt es die Regel nur, damit nicht einfach irgendwoher aus dem Netz ein Bild kopiert wird. Andersrum wäre wieder festzulegen, welche Ausnahmen gelten und bis wohin - nur Verwandte ersten, zweiten oder 17. Grads, der Nachbar oder auch vom Kollegen aus Lummerland. Belassen wir's daher lieber bei nur eigenen Aufnahmen.


    Da habe ich mich wohl falsch und unklar ausgedrückt: Ich habe das in der Wohnung bei meiner Mutter in meinem "alten" Zimmer in der Schrankwand gefunden. Auch noch andere Bilder. Das einzige, was ich nicht mit 100 Prozent sagen kann, ob ich oder mein Vater das damals geschossen hat. Und selbst wenn mein Vater das damals aufgenommen hat, wäre es jetzt mein Erbe... Gekauftes Bild kann ich zu 90 Prozent ausschließen (ist aber halt schon über 20 Jahre her)

    Also, entscheidet, ob ihr weitermachen wollt oder weiter warten wollt. Ich würde meine 1908 erst mal nicht einstellen.(Auch wenn das ja eh ein anderer auch hätte (Holger?)

  • Da wir jetzt fast ein dreiviertel Jahr auf die 1907 gewartet haben - sozusagen eine Frühgeburt :)- und Jimmy deutlich gemacht hat, dass das Bild mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von ihm selbst aufgenommen wurde, schlage ich vor, das Bild zu akzeptieren.


    Mit den Corona-bedingen Reisebeschränkungen ist es derzeit ohnehin schwer genug, Aufnahmen außerhalb der eigenen Region zu machen.

  • Also, entscheidet, ob ihr weitermachen wollt oder weiter warten wollt. Ich würde meine 1908 erst mal nicht einstellen.(Auch wenn das ja eh ein anderer auch hätte (Holger?)

    Dann ist das Bild jetzt von Dir aufgenommen.


    CP 1908 in Entroncamento am 14.8.2011. Keine ideale Fotostelle, aber wenn die Kiste halt nur kalt da steht...


    Ich hoffe, man kann's erkennen, sonst müßte ich neu einscannen.