BB Unterliederbach & Solaris BB Höchst

  • Nabend zusammen,


    ich eröffne mal für den Kollegen Floggy diesen Thread.
    Beim hochladen der Fotos hängt wohl irgendwas. Etwas spät, aber wie angedacht hier eine kleine Auswahl seiner Bilder.


    Bilder vom Betriebsbahnhof Unterliederbach





    Und ein Solaris im Schnee



    Grüße ins Forum


    i.A. JM

  • Herzlichen Glückwunsch ! Schöne Bilder und eine bemerkenswerte Farben- und Typenvielfalt. Vor allem der grüne SOLARIS Nr. 528 :) auf dem dritten Bild. Ist bei dem 2. Bild im Hintergrund auch die Hamburger Hochbahn dabei :-)

  • Oh, wie schön. Bilder von Modellbussen. Soll das fortgesetzt werden? Dann könnte man vieleicht auch mal Umbauten oder sonstige Eigenkreationen zeigen. Würde ich erstens begrüßen, und könnte zweitens auch etwas beisteuern.

  • Zitat

    Original von beku_bus
    Oh, wie schön. Bilder von Modellbussen. Soll das fortgesetzt werden? Dann könnte man vieleicht auch mal Umbauten oder sonstige Eigenkreationen zeigen. Würde ich erstens begrüßen, und könnte zweitens auch etwas beisteuern.


    Das wäre ne Gute Idee, ich hab leider nur nen "Mini-Betriebshof" *g* Aber ich würd den auch gern zeiegn :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Da muss doch einer einfach den Anfang machen. Traut euch, da wird euch doch keiner umbringen, und mich persönlich wird es freuen :).

  • Zitat

    Original von beku_bus
    Also, da ich noch nix habe, muß ich erst mal ein paar Bilder basteln. Aber zeigen tu ich bestimmt was.


    Dito, muss erst Bilder machen und dazu brauche ich leider auch erst mal die Zeit.... Die habe ich im Moment nicht so wirklich.


    Charly: Stimmt, ich bin sehr schüchtern ^^

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Also ich habe jetzt meine Modellbussammlung auch mal fotografiert und wollte sie jetzt hier reinstellen, nur ich weis nicht wie ich das mit dem HTML code mache, die Bilder hab ich ja hochgeladen. Normalerweise mach ich das mit Vorschaubilder, aber jetzt möchte ich das wie Just Married. Wie geht das? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Setra
    Also ich habe jetzt meine Modellbussammlung auch mal fotografiert und wollte sie jetzt hier reinstellen, nur ich weis nicht wie ich das mit dem HTML code mache, die Bilder hab ich ja hochgeladen. Normalerweise mach ich das mit Vorschaubilder, aber jetzt möchte ich das wie Just Married. Wie geht das? :rolleyes:


    Zunächst kopierst du mal die Linkadresse von dem Bild, welches du hier einstellen möchtest. Dann fügst du diesen kopierten Link in den Beitrag ein. Das funktioniert über die Schaltfläche "Bild einfügen". Das ist ein gelbes Symbol, mittig über der Schreibfläche.


    Das war es schon.

  • Zitat

    Original von beku_bus


    Zunächst kopierst du mal die Linkadresse von dem Bild, welches du hier einstellen möchtest. Dann fügst du diesen kopierten Link in den Beitrag ein. Das funktioniert über die Schaltfläche "Bild einfügen". Das ist ein gelbes Symbol, mittig über der Schreibfläche.


    Das war es schon.


    Okay danke, doch einfacher als ich dachte. :)

  • So, wie versprochen, meine kleine Sammlung:



    Hier ein "stinknormaler" Citaro der VGF.
    Vorbild Wagennummer oder Kennzeichen: ka
    Hersteller: Rietze



    Es folgt ein ziemlich seltenes sowie altes Modell eines O405 der VGF.
    Vorbild Wagennummer bzw. Kennzeichen war F- ZZ 91.
    Hersteller: Kembel



    Ein weiterer O405 von der VGF bzw. Stadtwerke Frankfurt am Main in orginal Farben. Auch ein mittlerweile altes und nicht mehr lieferbares Modell.
    Vorbild Wagennummer bzw. Kennzeichen: F- ZZ 73
    Hersteller: Kembel



    Hier ein eher seltenes Modell von einem uns gut bekannten frankfurter Subunternehmes mit dem Namen Alpina. Es ist ebenfalls ein O405. Leider auch nicht mehr lieferbar.
    Vorbild Wagennummer bzw. Kennzeichen: F- EU 255
    Hersteller: Kembel



    Kommen wir wieder in die Gegenwart zu einem Citaro G. Es ist das Modell was es mal beim ehm. Hobby Haas zu kaufen gab. Leider auch vergriffen.
    Vorbild Wagennummer bzw. Kennzeichen: F- ZZ 362
    Hersteller : Rietze



    Ortswechsel nach Wiesbaden zur ESWE. Auch ein Citaro G. Das Modell gibt es zu kaufen.
    Vorbild Wagennummer bzw. Kennzeichen: WI- BV 131
    Hersteller: Rietze



    Kommer wir jetzt zu meinen Eigenbauten bzw. Umlackierungen. Links: ein O305 und rechts ein O405. Beide sind in die alte Stadtwerke Farbe umlackiert worden.
    O305: keine Vorbildnummer. Hersteller: Wiking und Ich :D
    O405: keine Vorbildnummer. Hersteller: Wiking und ebenfalls Ich



    Der einzige Bus der mir noch so richtig fehlr ist das neue/aktuelle Modell des Citaro G von der VGF.
    Hoffe euch gefallen die Bilder und freue mich auch eure ;).

  • Der selbst lackierte O 305 gefällt mir recht gut, allerdings ist dir beim anlegen des grauen Streifens ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Du hast hier als Vorbild die niedrige 400er Serie gewählt, welche den hohen Streifen hatte. Das Wiking Modell ist allerdings mit VÖV-Front, wie beispielweise die 200er Serien. Somit hättest du entweder gar keinen Streifen, oder aber den niedrigen wählen sollen.


    Ansonsten aber sehr schön.

  • Zitat

    Der selbst lackierte O 305 gefällt mir recht gut, allerdings ist dir beim anlegen des grauen Streifens ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Ja klar, mir haben halt Fotos von den Vorbildern gefehlt und außerdem kenn ich mich nicht so gut aus mit den O305ern. Hab zum größten Teil aus dem Erinnerungsvermögen gehandelt. Aber trozdem Danke. Muss selber auch sagen der O405 ist mir nicht so perfekt gelungen, war da auch noch ein bisschen jünger :P.