BB Unterliederbach & Solaris BB Höchst

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage ,wo kann man Reklame für Modellbusse-


    Citaro,Solaris und MAN Kaufen oder Bestellen! ( Internet)


    Sonstwo.


    Mfg Fl


  • Floggy, achte mal auf deine Bildgröße. Eine Auflösung von 1229x922 ist nicht gerade der Bringer. Die Bilder gehen sowas von zäh auf, das es schon keinen Spaß mehr macht. Wundert mich, das noch kein Moderator eingeschritten ist.


    Und nun zu deiner Frage.


    Es gab früher mal verschiedene Hersteller, die Werbung als Nassschiebebilder angeboten haben. Ob es die heute noch gibt, halte ich für sehr fraglich. Du kannst ja mal bei PM-Modellbau in Ginnheim nachfragen.


    Alternativ würde ich zum Selbstbau raten, wie ich ihn hier angesprochen habe.

  • Ja Floggy, jetzt isses viel besser. Du kannst sie sogar noch ein bisschen größer machen. Die erlaubte Bildgröße hier im Forum ist 700x700px.

  • Zitat

    Orginak von Beku:Ebenfalls ein Sondermodell ist dieser Setra S 315 UL der Alpina/Connex. Dieses Modell wurde von Rietze aufgelegt.


    Dieses Modell ist mir ein paar mal bei E-bay untergekommen. Meint ihr das "unsere" ALpina Vorbild war? Da das Modell ein bissi älter ist, gab es ja noch die anderen Alpina Niederlassungen (Bonn, München usw.)



    Zitat

    Orginal von Beku:Ein weiteres hochseltenes Sondermodell ist dieser MB O 405 von Kembel. Er wurde in den Farben und der Aufschrift des Frankfurter Flughafens von Schimmer bedruckt. Die Fahrgäste sind nicht orginal.


    Hab ich auch schon öfter mal bei E-bay gesehn, war aber zu dem Zeitpunkt grad nicht flüssig genug ;( ;( ;( :( Egal, wenn ich ihn wieder sehe... ;)


    @ Floggy:
    Ist der Ariva Citaro G ein Sondermodell oder hast du den selber umlackiert? Mir ist so ein Modell noch nicht vor die Augen gekommen. Sehr schönes Modell :)).

  • Hallo Dortelweiler


    Der Arriva Citaro war von 2002-2004 bei rietze fest im
    Programm,kein Sondemodell.


    Ich kaufe meine Busse bei MF-Modellbau.de ,der auch Rietze ver-
    treibt.
    Es lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen!


    Bei e-Bay kann man ihn eventuell noch Ersteigern!



    Mfg: Fl

  • So, dann gibts von mir auch wieder ein paar Modelle zu sehen. Zunächst einige Modelle der RKH.





    Und hier mal was älteres aus Frankfurt.


  • Ich kannte mal jemand, der alle Werbeaufträge der Fa. Rietze mitbekommen hatte. Somit konnte ich problemlos die jeweiligen Modelle erstehen. In meiner Sammlung sind haufenweise solcher zum Teil seltenen Modelle, die nie in den Handel gekommen sind.

  • Hallo NVF"s


    Wie schon Gesagt kaufe ich meine Modellbusse bei
    MF-Modellbau.de,der hat immer wieder Sondermodelle
    dies in Limitierter Auflage gibt.
    Aber nur bei diesem Händler,also es lohnt sich öfters mal
    reinzuschauen!
    Zweitens bei E Bay gibt es Verkäufer die auch seltene Sonder-
    modelle anbieten die es in shop nicht gibt.



    MFG Fl