Ich bin eigentlich nicht überrascht.
Aber die Dreistigkeit ist einfach immer wieder verblüffend.
Und nun möchte ich einmal mit Menschen darüber reden die, wie ich meine, Ahnung von dem haben was sie hier schreiben und nicht umsonst in einem Forum für Nahverkehr sind.
Es gibt ja in Bad Vilbel bei einigen Menschen das Bedürfniss, ihren ganzen Tag in den Vilbussen zu verbringen.
Soweit ihr Bier.
Aber es ändert sich dann, wenn durch ihr Verhalten Busfahrer sowie Kunden in Mitleidenschaft gezogen werden und in diesem besonderen Fall wohl der Fahrer besonders.
Zum Fall:
Hier handelt es sich um eine junge Frau die arbeitslos ist und somit relativ viel Zeit hat. Zeit zu Mitfahren in den besagten Vilbussen. Objektiv ca. mindestens 1 bis 2 Stunden täglich, meist 5 Tage die Woche. Diese junge Frau ist bekannt. Bei Fahrern sowohl als auch bei den Kunden. Beide sind -fast man die verschiedenen Aussagen zusammen- schlichtweg genervt. Fahrer verfahren sich wegen ihrer steten Belästigung, Kunden schreien sie an endlich zu arbeiten und manch besonders gute Seele hat ihr auch schon Jobangebote gemacht. Doch das Alles hat nichts gebracht und das nun schon seit bald 2 Jahren. Diese junge Frau hat bereits mehreren Fahrern Mahnungen und Rüffel eingebracht. Für sie ist es eine Art Sport geworden, Fahrmeisterin zu spielen. Sie (ohne Führerschein für Irgendetwas) sagt den Fahrern wie sie ihren Beruf auszuüben haben und verstoßen diese gegen ihre Regeln hat dies meist einen Anruf iherseits bei der Firma zur Folge.
Und vor einer Woche nun der Gipfel. Sie steigt aus, geht wie gewohnt von Dannen. Und eine Stunde später humpelt sie.... Warum? Sie sagte Folgendes: Der Bus sei (mit offener Tür) zurückgerollt und sie sei umgeknickt. Sie habe daraufhin vor Schmerz geschrien doch der Fahrer habe einfach Gas gegeben und sei davon gefahren...! Und nun fordert sie was??? Stimmt!!! Schmerzensgeld! Ich habe die Szene aus dem Bus betrachten können und weder sind wir gerollt (Was ja auch einen fatalen Mangel am Bus bedeuten würde -Sehr gefährliche Annahme-) noch ist sie umgeknickt, noch schrie sie vor Schmerz auf.
Ich nenne soetwas: Eine Unverschämtheit! Und doch kann man anscheinend nichts tun. Weder die Stadt als Auftraggeber noch Alpina als Besteller konnten sich bisher zur Wehr setzten.
Sagt mir nur eins: Was kann man gegen solche Fahrgäste tun??? Ich suche Lösungsvorschläge. Und dies ist, das könnt ihr mir glauben, noch einer der harmloseren Fälle. Und es gibt einige Fälle...
Mit Dank im Vorraus Keine8Bar