[F] HLB Ausschreibung für neue Busse

  • Vorhin hatte ich auf der B8 MTZ AS Höchst Ri Norden einen niegelnagelneuen schneeweissen (HLB) Citaro vor mir.
    Rotes Überführungskennzeichen (06) aus Frankfurt.
    RMV Aufkleber auf der Heckscheibe war schon drauf, ansonsten war das Fahrzeug noch nackig.


    Es ist eine kurze Version, und der Bluetecsticker auf dem Motordeckel hatte noch ein Wort, aber dafür reichte es nicht zum lesen beim Mindestabstand. Das Buschen war flott mit fast 100km/h unterwegs.

  • Zitat

    Original von f-zz
    Es ist eine kurze Version, und der Bluetecsticker auf dem Motordeckel hatte noch ein Wort, aber dafür reichte es nicht zum lesen beim Mindestabstand. Das Buschen war flott mit fast 100km/h unterwegs.


    Hinter dem Bluetec stand EEV. ;)

  • Auf der Linie 804, 1.00 Uhr ab Höchst Bf., war heute Nacht schon ein neu gelieferter Citaro K unterwegs. Er hatte noch keine Beklebung.


    Auf den Fahrten um 23.00, 0.00 und 1.00 fahren ja grundsätzlich Citaro K.

  • Zitat

    Original von Mathias
    Auf der Linie 804, 1.00 Uhr ab Höchst Bf., war heute Nacht schon ein neu gelieferter Citaro K unterwegs. Er hatte noch keine Beklebung.


    Auf den Fahrten um 23.00, 0.00 und 1.00 fahren ja grundsätzlich Citaro K.



    Nana, das will ich überhört haben. Da fährt oft genug auch der Neoplan vom 803 abends diese Kurse.

  • Zitat

    Nana, das will ich überhört haben. Da fährt oft genug auch der Neoplan vom 803 abends diese Kurse.


    Ok ok, du hast ja Recht. Ich sollte um diese Zeit öfter mal aus dem Fenster gucken. :D
    Dachte bisher, die Neoplan wären eher die Ausnahme. Gibt's da eigentlich irgendwelche Vorgaben der MTV?

  • Zitat

    Original von Mathias


    Ok ok, du hast ja Recht. Ich sollte um diese Zeit öfter mal aus dem Fenster gucken. :D
    Dachte bisher, die Neoplan wären eher die Ausnahme. Gibt's da eigentlich irgendwelche Vorgaben der MTV?


    Ne anscheinend nicht. Der Neo wird wohl gehandhabt wie ein Citaro K.

  • Wo wir grade beim Thema sind:


    Zu den Volvos:


    Den Volvo 811 hats vor einer Woche aufn 872 verschlagen, wo er seitdem nun seine runden fährt.


    Einweisungsfahrten auf der Linie 917 wurden auch schon mehrer gemacht.


    Und heute hatte ich das Vergnügen einen Volvo der neusten Lieferung auf der Linie 820 zu erleben. Und ich kann nur sagen, excellent. Was den Sitzkomfort und die Aussicht angeht. Um Längen besser als die die auf der Linie 253 fahren.

  • Zitat


    Den Volvo 811 hats vor einer Woche aufn 872 verschlagen, wo er seitdem nun seine runden fährt.


    Einweisungsfahrten auf der Linie 917 wurden auch schon mehrer gemacht.


    BTW: Wann werden die denn auf der 261 (ex 917) eingesetzt? Schon mit Fahrplanwechsel am 14.12., oder erst am Jahresbeginn 2009?


    Gruß Frank

  • Hallo


    Ich war in dieser Woche zweimal im "FKE"-Gebiet unterwegs und konnte einen Großteil des aktuellen Fuhrparks dokumentieren. Leider fehlen mir aber noch einige Kennzeichen und ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


    074 - MB Citaro II
    710 - MB Citaro II
    717 - MB Citaro II
    083 - Volvo LE
    089 - Volvo LE
    810 - Volvo LE
    814 - Volvo LE
    815 - Volvo LE
    819 - Volvo LE
    827 - Volvo LE ??
    829 - MB Citaro K ??
    830 - MB Citaro K ??
    840 - MB Citaro II
    847 - MB Citaro II
    849 - MB Citaro II
    850 - MB Citaro II


    Desweiteren würde mich interessieren was noch an "Altfahrzeugen", d.h. älter als 2006 vorhanden ist. Mir bekannt sind die Wagen:
    964 - in Butzbach
    982
    004 - in Butzbach
    006
    011
    012
    013
    021
    022
    023
    031
    032
    033 - in Butzbach
    034


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar


    MfG
    ein "KNE"-Kutscher