Nun möchte auch die HLB neue Fahrzeuge. Unter der Nummer TED-2008-27922-DE hat die HLB Basis AG insgesamt 22 Busse in zwei Losen ausgeschrieben.
Los 1: 8 NL und 4 Midi.
Los 2: 9 NL und 2 NG.
Der Hatnochkeinenhlbbusfotografiertgünter
Nun möchte auch die HLB neue Fahrzeuge. Unter der Nummer TED-2008-27922-DE hat die HLB Basis AG insgesamt 22 Busse in zwei Losen ausgeschrieben.
Los 1: 8 NL und 4 Midi.
Los 2: 9 NL und 2 NG.
Der Hatnochkeinenhlbbusfotografiertgünter
Vorhin hatte ich auf der B8 MTZ AS Höchst Ri Norden einen niegelnagelneuen schneeweissen (HLB) Citaro vor mir.
Rotes Überführungskennzeichen (06) aus Frankfurt.
RMV Aufkleber auf der Heckscheibe war schon drauf, ansonsten war das Fahrzeug noch nackig.
Es ist eine kurze Version, und der Bluetecsticker auf dem Motordeckel hatte noch ein Wort, aber dafür reichte es nicht zum lesen beim Mindestabstand. Das Buschen war flott mit fast 100km/h unterwegs.
ZitatOriginal von f-zz
Es ist eine kurze Version, und der Bluetecsticker auf dem Motordeckel hatte noch ein Wort, aber dafür reichte es nicht zum lesen beim Mindestabstand. Das Buschen war flott mit fast 100km/h unterwegs.
Hinter dem Bluetec stand EEV.
Auf der Linie 804, 1.00 Uhr ab Höchst Bf., war heute Nacht schon ein neu gelieferter Citaro K unterwegs. Er hatte noch keine Beklebung.
Auf den Fahrten um 23.00, 0.00 und 1.00 fahren ja grundsätzlich Citaro K.
ZitatOriginal von Mathias
Auf der Linie 804, 1.00 Uhr ab Höchst Bf., war heute Nacht schon ein neu gelieferter Citaro K unterwegs. Er hatte noch keine Beklebung.
Auf den Fahrten um 23.00, 0.00 und 1.00 fahren ja grundsätzlich Citaro K.
Nana, das will ich überhört haben. Da fährt oft genug auch der Neoplan vom 803 abends diese Kurse.
ZitatNana, das will ich überhört haben. Da fährt oft genug auch der Neoplan vom 803 abends diese Kurse.
Ok ok, du hast ja Recht. Ich sollte um diese Zeit öfter mal aus dem Fenster gucken.
Dachte bisher, die Neoplan wären eher die Ausnahme. Gibt's da eigentlich irgendwelche Vorgaben der MTV?
ZitatOriginal von Mathias
Ok ok, du hast ja Recht. Ich sollte um diese Zeit öfter mal aus dem Fenster gucken.
Dachte bisher, die Neoplan wären eher die Ausnahme. Gibt's da eigentlich irgendwelche Vorgaben der MTV?
Ne anscheinend nicht. Der Neo wird wohl gehandhabt wie ein Citaro K.
Ich war heute in Mannheim bei Evobus und da standen mindestens 5 neue Citaro der Hessenbus zur Auslieferung bereit.
Wo wir grade beim Thema sind:
Zu den Volvos:
Den Volvo 811 hats vor einer Woche aufn 872 verschlagen, wo er seitdem nun seine runden fährt.
Einweisungsfahrten auf der Linie 917 wurden auch schon mehrer gemacht.
Und heute hatte ich das Vergnügen einen Volvo der neusten Lieferung auf der Linie 820 zu erleben. Und ich kann nur sagen, excellent. Was den Sitzkomfort und die Aussicht angeht. Um Längen besser als die die auf der Linie 253 fahren.
Zitat
Den Volvo 811 hats vor einer Woche aufn 872 verschlagen, wo er seitdem nun seine runden fährt.
Einweisungsfahrten auf der Linie 917 wurden auch schon mehrer gemacht.
BTW: Wann werden die denn auf der 261 (ex 917) eingesetzt? Schon mit Fahrplanwechsel am 14.12., oder erst am Jahresbeginn 2009?
Gruß Frank
Ab Fahrplanwechsel
Hallo
Ich war in dieser Woche zweimal im "FKE"-Gebiet unterwegs und konnte einen Großteil des aktuellen Fuhrparks dokumentieren. Leider fehlen mir aber noch einige Kennzeichen und ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
074 - MB Citaro II
710 - MB Citaro II
717 - MB Citaro II
083 - Volvo LE
089 - Volvo LE
810 - Volvo LE
814 - Volvo LE
815 - Volvo LE
819 - Volvo LE
827 - Volvo LE ??
829 - MB Citaro K ??
830 - MB Citaro K ??
840 - MB Citaro II
847 - MB Citaro II
849 - MB Citaro II
850 - MB Citaro II
Desweiteren würde mich interessieren was noch an "Altfahrzeugen", d.h. älter als 2006 vorhanden ist. Mir bekannt sind die Wagen:
964 - in Butzbach
982
004 - in Butzbach
006
011
012
013
021
022
023
031
032
033 - in Butzbach
034
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
MfG
ein "KNE"-Kutscher