Fabian: Da sind schöne Ideen dabei.
- Die Wiesbadener U-Bahn scheint sich als teure Stichstrecke in Wirklichkeit leider nicht zu lohnen. Eine spontane Überlegung von mir: Mittels einer großen eingleisigen Schleife über Kaiser-Friedrich-Ring - Bismarkring - Nördliche Innenstadt - Wilhelmstraße - Friedrich-Ebert-Allee den dicht bevölkerten Bereich ganz zu erschließen, bei fast genauso viel Tunnelröhre wie für eine Stichstrecke. Nachteilig wäre eine etwas kompliziertere Fahrplangestaltung.
- Bischofsheim - Hochstadt - Wachenbuchen - Mittelbuchen - Bruchköbel Süd - Brucköbel - Rossdorf/Niederissigheim - Ostheim - Nidderau!
Die Fahrzeit Hbf - Nidderau dürfte der eines Lieschens nach dem Ausbau bis Bad Vilbel sogar sehr ähnlich sein, 35 - 40 min.
- S661 = RTO?
- Ganz nebenbei: Was mir in den ganzen Wunschlisten fehlt, ist die S-Bahn auf der Dreieichbahn.