SE Mittelhessenexpress ab Dez. 11, [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/PDF/RMVPressemitteilungen/PM__VergabeMittelhessenExpress__090526,property=data.pdf]siehe RMV-PM-PDF[/URL]. Diesen Dez. RE Frankfurt-Siegen und SE Rechte Rheinstrecke, nächstes Jahr dann das und die RBs Limburg-Gießen-Fulda-Gersfeld. Noch was in RMV-Land?
Für die S7 wären die 425er sehr gut geeignet, Bahnsteige 76 cm oder gar niedriger (weiter draußen im Ried), für den Innenstadttunnel die reinen S-Bahn-Strecken aber nicht, da hier 96 cm.
So, wie ich 05er verstanden habe, meint er wohl, dass sowieso irgendwann ein neuer Innenstadttunnel her soll, der könnte ja dann 76 cm haben und überwiegend Regionalverkehr aufnehmen. Express-S-Bahn der Version München machen für das Rhein-Main-Gebiet meiner Ansicht nach keinen Sinn, da die heutigen S-Bahn-Endpunkte meist wichtige Knotenpunkte, größere Städte oder Enden eingleisiger Strecken sind, die auch in einer für die S-Bahn passablen Entfernung liegen. Nach der Münchner Idee werden nämlich die bisherigen S-Bahn-Endpunkte quasi nach innen verschoben, während die neue Express-S-Bahn speziell für den äußeren, dann übrig bleibenden Bereich, da ist. Ob es in Frankfurt eine Innenstadttunnel für Regionalverkehr unbedingt braucht, bezweifel ich. Da gibt es deutlich Wichtigeres und Sinnvolleres, auch noch in den nächsten 4 Jahrzehnten.
Lediglich ein kleines Frankfurt-21 für den Hanauer ICE- und RE-Verkehr fände ich toll, wobei die Betonung auf ICE und nicht auf RE liegt.