Abschiedsfahrt des O-Wagens 111 am 24.03.2008 12:00 - 17:30h

  • Zum Abschied des O-Wagens 111 (ex 902) veranstalten wir am 24.3.2008 von 12:00h bis 17:30h eine Sonderfahrt auf einer wunderschönen Strecke. Für Kinder wird der Osterhase hoffentlich etwas versteckt haben.


    Da dieser Wagen am 07.04.2008 Fristablauf hat,nur leider soll der wagen am 25.3 schon in die Zentral Werkstadt kommen.


    Dies ist seine Definitiv letzte Offizielle Fahrt. Ob und wann dieser Wagen wieder eine neue Hauptuntersuchung bekommt steht leider in den Sternen.


    Es werden voraussichtlich folgende Ziele angefahren:
    AB Eckenheim, Preungesheim, Oberursel, Südbahnhof, Heddernheim, Gonzenheim, Ginnheim, Industriehof, Heerstraße, Enkheim, Fechenheim, Offenbach, Luisa.


    Einsteigehalte sind: Heillbronner Straße und Hauptbahnhof Süd


    Fahrpreise:
    Erwachsene 20,00 €
    Kinder 6-14 J. 10,00 €
    Familien* 40,00 €
    Kinder unter 6 J. Frei


    Anmeldung unter andreas.geib@ncf-online.de bis zum 16.03.2008


    * bei Familien von 2 Erwachsene mit 2 Kindern oder 1 Erwachsener mit 3 Kindern

  • Warum will man den Wagen denn unbedingt frühzeitig in die SZW bringen, wenn dann doch nicht (gleich) eine HU durchgeführt wird ?


    Eine HU dürfte nicht gerade billig sein, auch wenn sie von der VGF bzw. den Mitarbeitern in der SWZ (Angestellte der VGF) selbst durchgeführt wird.


    Aber so viel Geld sollte doch eigentlich vorhanden sein, um wenigstens die paar wenigen einsatzfähigen Museumswagen (L, M, N, O) einsatzfähig zu halten.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(


  • Wo werden denn die Fotohalte eingelegt?

    S7 in den Stammtunnel!! :D

  • Zitat

    Original von mörfelder


    Wo werden denn die Fotohalte eingelegt?


    An markanten Haltestellen im Zuge der befahrenen Stadt und Straßenbahnstrecken am Sonderfahrttag.


    Es wird auf schöne Motive geachtet, genauere Details erfahren die Mitfahrenden dann nach ihrer Anmeldung oder auch zu Begin der Sonderfahrt.


    Gruß

  • Ich nicht, weil ich im Urlaub bin.


    Warum muss sowas immer in den Ferien gemacht werden, wenn kaum einer im Lande ist?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Ich nicht, weil ich im Urlaub bin.


    Warum muss sowas immer in den Ferien gemacht werden, wenn kaum einer im Lande ist?


    Gezielte Selektion? ?(


    (Entschuldigung, Hans-Peter. Is nich so Ernst gemeint ;))