O-405 (G)N im Umland

  • Den Bus der Firma Eller sehe ich momentan beinahe jeden Morgen in Bad Vilbel. Was mich dabei irritiert ist allerdings, dass er mir immer zwischen Bad Vilbel Bahnhof und Südbahnhof begegnet, dann den Schöllberg hoch fährt und dann entweder über Fertighausausstellung oder Heilsberg weiter - das konnte ich noch nicht rausfinden.


    Am Südbahnhof ist er immer so gegen 07:15 / 07:20 - hält auch an keiner Haltestelle an


    Meist sitzen auch noch wenige Leute drin und immer steht "5150 Bad Vilbel" dran - nur: die Linie endet doch am Bahnhof und fährt dann zurück Richtung Gronau, Nidderau,...


    Kann mich da mal jemand aufklären?

  • Die Linie 5150 fährt immer einmal Morgens und einmal Mittags (so gegen 12/13 Uhr) von Bad Vilbeler Bahnhof über Südbahnhof hoch auf den Heilsberg. Genauer gesagt zur HST "Fröbelstraße". Dort ist auch die Ernst- Reuter- Schule.
    Die Fahrten vom 5150er auf den Heilsberg sind Schülerkurse.


    PS: Dannach gehts zurück zum Bahnhof BV.

  • Aha, na da sag ich vielen Dank für die Aufklärung!
    Dürfte sich ja aber ab Montag dann auch erledigt haben...