Vielleicht das letzt Foto dieser Art

  • >Also ich hab was von nem neunen Haltepunkt+Brücke gehört.


    Der Haltepunkt soll "Aussenbahnhof" heißen. Ein- und Ausstieg ist nur für
    Triebfahrzeugführer. Halten sollen die S1 & S2, die eine neuen Strecken-
    verlauf bekommen. :rolleyes:


    Die erste Testfahrt hast du ja zufälligerweise auf dein Foto bekommen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Zitat

    Original von Darkside
    Halten sollen die S1 & S2, die eine neuen Strecken-
    verlauf bekommen. :rolleyes:


    Wie darf man das verstehen?
    Fahren die S-Bahnen dann nichtmehr über Nied und Griesheim oder wie?

  • Zitat

    Original von Bahnfreak


    Wie darf man das verstehen?
    Fahren die S-Bahnen dann nichtmehr über Nied und Griesheim oder wie?


    Das war ein Joke :D:D:D von Darkside.


    Obwohl einen Haltepunkt für den Galluspark, der von der FKE (HLB) bedient würde, könnte man sich schon vorstellen. Vielleicht die Lage/ Zugansgmöglichkeit dort etwas ungünstig. Da gibt es ja schon die Tram 21.


    Aber die Brücke wird anscheinend doch rege genutzt. Auch wenn die S-Bahn und die ICE zur Waschstraße dort nicht lang fahren (sondern über Griesheim). Bleiben immer noch RB/ RE Höchst -(WI/ KO/ LI), HLB (Königsstein, Brandob.), Fernverkehr-Leerfahrten, Güterverkehr usw.


    Wie kam der 423er auf`s Bild ? Zufall ? (Testfahrt oder einfach Umleitung nach Rödelheim, überführung/ Leerfahrt)

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hmm eine Leerfahrt war es nicht. zumindest wären dafür zu viele Leute drin. Aber das mit dem Haltepunkt ist gar nicht mal soweit hergeholt. Habt ihr euch das mal angesehen, was dort gebaut wird, für eine Brücke ist das ein wenig viel.

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Habt ihr euch das mal angesehen, was dort gebaut wird, für eine Brücke ist das ein wenig viel.


    Stimmt. Es werden nämlich zwei Brücken gebaut. Jedenfalls sieht man zwei Fundamente, einmal rechts und einmal links der jetzigen Brücke.

  • Moin,


    an der eingleisigen Verbindungsbahn vom Abzweig Mainzer Landstrasse zur
    Nordseite des Hauptbahnhofes wird derzeit im laufenden Betrieb der
    Ersatzueberbau fuer die alte, frueher 2-gleisige Bruecke erstellt. Was da im
    Moment so voluminoes installiert wird, sind die Arbeitsrampen etc.


    Als vor einigen Jahren die Stahlueberbauten der 2-gleisigen Verbindung vom
    Abzw. MZ-Landstr. zur Suedseite durch Spannbetonbruecken ersetzt wurden
    hat man einfach die Strecke fuer den Bauzeitraum gesperrt und ist ueber
    F-Griesheim gefahren. Soll heissen aus Richtung F-Hoechst konnte HBF-
    Suedseite nicht direkt erreicht werden.

  • An der Rebstöcker Strasse, höhe Mainzer Landstrasse soll ein Halt entstehen, der das Gallusviertel und die auf der Mainzer Landstrasse fahrende Strassenbahn mit der Regionalbahn (Linien 12 und/oder? 15) verbinden soll. Da liegst Du richtig, K-Wagen.


    An dieser Stelle im Forum wurde darüber diskutiert.


    Dieser mögliche Halt wurde ebenfalls im Generalverkehrsplan 2004 erwähnt.

  • Nee, mit der 12 und 15 meinte ich doch die Regionalbahnen ("K- und T-Bahn" wie sie früher hießen). Die sollen die Station bedienen. Ich war mir nur nicht mehr sicher ob nur die Königsteiner oder auch die die Bahn nach Brandoberndorf dort halten soll. Ein Halt beider Linien würde ja Sinn machen, da man einen engeren Takt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von olli77 ()

  • Zitat

    Original von olli77
    Nee, mit der 12 und 15 meinte ich doch die Regionalbahnen ("K- und T-Bahn" wie sie früher hießen). [...] Ein Halt beider Linien würde ja Sinn machen, da man einen engeren Takt hätte.


    Das wäre dann aber entgegen der RMV-Gattung "StadtExpress" und würde die Bahnen doch ziemlich bremsen... Das ist, natürlich abgesehen von der tatsächlichen Situation, eher ein Halt für eine S-Bahn.