Haltestelle Heerstrasse Linie 60

  • da möchte ich nicht widersprechen, aber die linien-info kann man doch wie bisher entweder unter oder neben die anzeige hängen. will sagen: einfach das stationsschild durch die anzeigetafel ersetzen und voilà man hat eine stele gespart und alle infos sind an einer stelle. = )

  • penultimo Zimmern und Nageln funktioniert an Metallgegenständen wie Laternenmasten und sonstigen Masten aus Metall nicht zielführend. Bei Metall wäre eher Schrauben und Schweißen die bessere Wahl ;)


    Wenn wir nun schon bei der Gestaltung von Bushaltestellen sind fände ich es eine feine Sache, wenn der Fahrplan so aufgehängt wäre, dass man ihn auch bei Dunkelheit entziffern kann indem der Lichtschein einer nahe gelegenen Laterne ihn erhellt. :D

  • Ja, ein Fahrplan den man auch nachts lesen kann, wäre schon von Vorteil. Und auch einen Fahrplan den man auch lesen kann, und nicht so klein und kontrastschwach, daß man eine Lupe braucht (wie bei einigen Plänen von Wehnert).
    Das mit der Beleuchtung ist immer so eine Sache. Die kann auch mal ausfallen (z.B. defektes Glühmittel).
    Aber mit einfachen Mitteln könnte man schon ganz schön viel sinnvolles machen, wenn die Planer und ausführenden Firmen mal mitdenken würden.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Alf_H,- Danke das mit der Kombination Druckfarbe Hellgrau auf weiß hatte ich vergessen.


    Würde der Bautrupp, der die Pläne bei Tageslicht aufhängt mal schauen von wo des Nachts der Schein einer Laterne herkommt und darauf ausgerichtet den Plan montieren würde, wäre schon geholfen.
    An der Haltestelle des Heerstrasse der Linie 60 ist der Plan der an der ersten Infotafel befestigt ist bei Dunkelheit ohne dem Licht einer Taschnlampe oder des Handys nicht Lesbar X( X(
    Die hier diskutierte "Stele mit H" steht hingegen mitten im hellen Lichtschein einer Laterne.
    Warum nicht daran den Fahrplan befestigen ?( Lässt das der Designer nicht zu ?(
    Sieht dann vielleicht nicht so schön aus, wenn der Plan etwas verdreht montiert wird, freut aber den Beförderungsfall in der Nacht, wenn er sich informieren kann wann der nächste Bus fährt.
    An der zweiten Infotafel ist EbbelEx und VGF Werbung, sonst keine wirklich wichtigen Informationen.