PM: Baureihe 420

  • Zitat

    Original von dominik
    zum grössten teil liegts an der mangelhaften wartung und wenn du hier für die ablösung des 420 bist,sorry,dann bist du hier falsch!
    wir sind hier alle mehr oder weniger kleine s-bahn 420 fanatiker,und glaub mir als ich vorhin vor dem teilausgeschlachteten 420 345 stand,tat es mir wirklich im herz weh....aber verstehen kannst du das eh nicht.aber wenn du auf den fahrzeugen 6 jahre frühling-sommer-herbst und winter mitgemacht hast wüsstest du wovon ich rede.
    immer dieses bescheidene hochloben dieses quietschmobils!
    mfg


    DU kannst einen weiteren 423-Befürworter in die Akten aufnehmen: Mich! :D
    Die 423 hat allerdings auch einige GROßE Vorteile, vor allem wenn man z.B. mit dem Rad unterwegs ist. Die Klimaanlage (Druckbelüftung oder was auch immer....) funktioniert im Sommer einwandfrei. Das hab ich im Sommer 2003 gemerkt.

    Der Börsengang der Deutschen Bahn, das ist stark zu vermuten, verzögert sich voraussichtlich um 5-10 Minuten!

  • und da mische ich mich wieder mal ein. grinz


    der 423er ist nunmal ein neues fzg, aber neu heisst ja bekanntermassen nicht gleich besser; und das trifft im fall des 423er zu. ich erlebe es jeden tag auf's neue, dass ich im tunnelbereich hinter ner plastikgurke herzockeln muss(bis FMUL pünktlich, in FFT mit +5)
    dazu kommt, dass ich als kleiner bub immer mit oma und opa in den zoo gefahren bin(natürlich mit der saussebahn bis FKON). dadurch wurde ich mit dem 420-virus infiziert, weshalb ich dann auch zur bahn gegangen bin(wäre der 420 nicht gewesen, wäre ich heute wohl bei KMW beschäftigt). wenn der 420er dann irgendwann nicht mehr sein wird, ist die arbeit nur noch halb so schön. allein die motorengeräusche sind der hit, die hat man bei keinem anderen fzg und es macht süchtig(zumindest ist das bei mir der fall).
    der 420: kein computer der abstürzen kann, keine automatische regulierung der beschl.- bremskraft, fährt immer(wenn auch manchmal langsam), im sommer ist's innen warm und im winter eiskalt ;) und er ist einfach kultig.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Sauber "eingeparkt" ...! Aber denk dran, wenn's kracht, noch nen Meter :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • hab auch viel geübt, damit ich das so perfekt hinbekomm. übrigens ist das bild an meinem geb. entstanden, war sozusagen ein geschenk von mir an die leute(damit die nicht 2m mehr laufen müssen, das könnte ja anstrengen/nutzt die sohlen ab) ;)


    so, nu muss ich wieder, hab leider morgen früh(also nehmt euch in acht, der wahnsinn ist im auftrag der bahn unterwegs).


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Zitat

    Original von Lunatic-Driver
    übrigens ist das bild an meinem geb. entstanden, war sozusagen ein geschenk von mir an die leute(damit die nicht 2m mehr laufen müssen, das könnte ja anstrengen/nutzt die sohlen ab) ;)



    Ein und für sich bekommt man aber doch was geschenkt am Purzeltag, oder gilt das bei der Bahn nicht? ;)

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart