[Es geht] um die Frage, ob dieses Verkehrssystem zwingend auf einem sehr teuren Zweisystemmodell aufbauen muß. Oder es nicht ein teures Vollbahnmodell sein kann.
Es geht halt auch um andere Fragen: ob die Behauptung die du hier aufstellst, überhaupt stimmt (sind Invesitions- und Betriebskosten tatsächlich in Summe höher beim Zweisystemmodell? alles was du in den letzten zehn Jahren angebracht hast, sind Behauptungen und Spekulationen. Und zweitens: am Beispiel IPH sehen wir eindrücklich, wie die Vollbahnlösung in diesem Bereich deutlich teurer wäre und gleichzeitig deutlich weniger Positiven Nutzen hätte. Man könnte also selbst unter der Prämisse, dass du recht hättest, deine Aussage ergänzen zu:
Zitat[Es geht] um die Frage, ob dieses Verkehrssystem zwingend auf einem sehr teuren Zweisystemmodell mit hohem Nutzen aufbauen muß. Oder es nicht ein teures Vollbahnmodell mit geringem Nutzen sein kann.